Hallo Uta,
herzlichen Glückwunsch zu 2 Wochen Freiheit, das hast Du gestern prima hinbekommen. Es werden immer wieder Situationen kommen die schwierig sind, doch je länger Du rauchfrei bist desto weniger tun sie weh. Ich selbst war über 1 Jahr rauchfrei, da war ich mal mit einem Firmenfahrzeug unterwegs, hatte noch etwa 1 Stunde zu fahren, in einer Ablage suchte ich nach der Tankkarte und was fand ich, eine angebrochene Zigarettenschachtel dazu noch meine Marke an der der berühmte Cowboy erkrankte. Der erste Gedanke war, kein Mensch würde es jetzt bemerken, der zweite Gedanke war, so hat es immer wieder angefangen und dann war die Sache geklärt.
Fitness-Studio ist eine gute Ablenkung auch Wut, vermeiden solltest Du Streit mit Deinen lieben, oft kommt da die Aussage „dann rauch halt wieder“ deshalb nach Möglichkeit vermeiden.
Hier im Forum hat mal Jemand einen Spruch hinterlassen:
[size=2]Immer wenn ich kurz davor war, meine Pläne über den Haufen zu werfen, habe ich mich gefragt, was durch das Rauchen einer Zigarette besser wird. Die Antwort war immer die gleiche: Nichts!!![/size]
Den hatte ich mir kopiert und lange bei mir getragen, wenn es mal schlimm war, habe ich ihn gelesen.
Wünsche weiterhin viel Sturheit beim Ausstieg. :bang::bang::bang::bang::bang:
LG
Piet