HALLO zusammen :D!
Ich bin gerade seit 6.11. zur Kur in Bad Sooden. Für den Aufenthalt dachte ich mir: Du könntest versuchen mit dem Rauchen aufzuhören, denn eine bessere Gelegenheit wirst du so schnell nicht kriegen. Da hast du Zeit um die Wunden zu lecken, Ablenkung durch Sport, die lieben Gewohnheiten sind ein bisschen entrückt - bis gar nicht vorhanden.
Die Umgebung ist auch sehr Raucherfeindlich: Das ganze Klinikgelände inkl. Balkone und Bürgersteige sind rauchfrei, es gibt nur ein kleinen Pavillon, der bei Regen auch noch ziemlich weit weg erscheint.
Also reduzierte ich sofort von 25 auf 1 Kippe innerhalb der 1. Woche und bin tatsächlich seit 5 Tagen OHNE - so mal fast ganz zufällig. Zufällig deshalb, weil ich den PLAN nicht hatte, zwar jede Menge Gründe aufzuhören, aber keinerlei Vorbereitung und auch keinen so festen Willen.
Was natürlich nicht heisst, dass ich NICHT leide wie ein Hund! Im Gegenteil. Die Attacken sind so furchtbar - und hartnäckig und es macht mich so mürbe zu widerstehen.
Ich denke mir nur: Jetzt hast du es bis hierher geschafft - wenn du jetzt wieder eine rauchst und das Experiment als gescheitert erklärst, dann hast du jetzt 6 Tage umsonst gelitten.
Aber ich habe auch furchtbare Angst vor zuhause, denn da wird mich dann zusätzlich auch noch der Alltag einholen und ich mit meinen Gewohnheiten morgens und abends (die ja hier schon mal gar nicht möglich sind) konfrontiert...
Liebe Grüße an Alle mitstreitenden und mitleidenden - ich habe gestern und heute jede freie Minute hier im Forum zugebracht und gelesen...:sun:
Uta