20.02.2014 21:50

ich kämpfe für mein Leben ...

31
31Beiträge
19.12.2013
00:50 Uhr
Hallo Fiona, Du bist für mich das Paradebeispiel einer Rauchaussteigerin, die sich "einfach" dazu entschieden hat, nicht mehr zu rauchen. Aus. Fertig. Punkt. Einfach sein lassen den Mist ! Keine Hintertür, endgültig. [b] Genau so ![/b] Gruss Thomas
13.12.2013
13:53 Uhr
Hallo zusammen, tja[color=red] Fiona [/color]- 9. Tag und Du lebst gut ohne Zigaretten. Glückwunsch ! Im Rückblick war die gute Woche doch im Nu überstanden. Ich bin jetzt ein gutes Jahr rauchfrei und das ist im Rückblick auch erschreckend schnell vergangen. Habe mir mal den Spass gemacht, meine persönliche Statistik aufzumachen. [b]848 Packungen, also ca. 20.000 Zigaretten nicht geraucht. € 4.200,00 gespart.[/b] [b]Gesundheit geschont.[/b] Ich kann über mein vergangenes Raucherleben nur noch den Kopf schütteln. In einem Jahr wirst Du genau so ungläubig da sitzen und Dich fragen, wer Dich geritten hat, dass Du Dir überhaupt jemals eine Zigarette angesteckt hast. Geht doch viel besser ohne ! In diesem Sinne wünsch ich noch einen schönen rauchfreien Tag. Freu mich schon auf den Glühwein heute Abend - aber jetzt erst mal an die frische Luft ! Lieber Gruss vom Thomas
13.12.2013
08:23 Uhr
[color=green]Guten Morgen Fiona, du schreibst sehr treffend ..... [quote]jarschreckend, offenbart es doch, dass ich bislang ca. 1/8 meiner Zeit genutzt habe, mir selbst den Garaus zu bereiten....[/quote]...: Jetzt mit ein paar Tage (11 Tage) rauchfreien Abstand, denke ich auch, was habe ich mir nur angetan: pfui, ekelig, ähhh.:nikotinteufelchen: vollgestopft mit Gift und wieviel Zeit ich dafür verwendet habe. Schon alleine die Zeit, als ich zu Hause keine Zigi hatte und mir welche besorgen musste, bzw. nachts erst mal Kleingeld für den Automaten u.s.w.. Das Leben ist schöner ohne Rauch - auch wenn die Alltagsprobleme (fast) die gleichen sind. Dir einen wunderschönen Tag und feiere dich soviel du kannst, :sun-2: liebe Grüße Gabi [/color]
12.12.2013
12:51 Uhr
Hallo Fiona, nun sind es schon 7 Tage, herzlichen Glückwunsch! Dafür bekommst du eine leckere Friesentorte:birthdaycake: Viele Grüße und mach weiter so!!!!!! Friesin
11.12.2013
20:05 Uhr
Wow morgen hast du schon eine Woche Rauchfreiheit! Und so wie es sich liest geht es dir recht gut! :riesengrinser: Freue dich darüber. Du bist auf einem guten Weg! 8)
11.12.2013
19:28 Uhr
ssilvia - schau links oben über Dein Eingabefeld wenn Du einen Beitrag erstellst - da findest Du verschiedene Möglichkeiten, Deinen Text zu gestalten.
11.12.2013
19:08 Uhr
[size=2][color=green]liebe Fiona, wir rudern in die zweite Woche rauchfrei, das ist abenteuerlich und auch herrlich.[/color] [/size] l.G. GAbi :rose::sweatpea: :sweatpea:
11.12.2013
18:40 Uhr
Hallo Fiona Klingt doch super so ein sauerstoffkick ist doch besser als raucherhusten :D Morgen ist es dann schon ne Woche her seit der letzten Ziggi wie die Zeit doch läuft. Mach schön weiter so!!!!!
11.12.2013
17:30 Uhr
Hi Fiona, alles prima ? [b]6 Tage rauchfrei ![/b] Gruss vom Thomas
10.12.2013
19:25 Uhr
Hallo fiona, schön zu lesen dass du rauchfrei bist und es dir auch recht gut geht. Ich hatte zu beginn teilweise starke Schwankungen in meiner Stimmung. Deshalb mein Rat an dich: Genieße jeden Tag an dem es dir gut geht beim Ausstieg und vor allem erinnere dich, falls es mal schwerer ist daran zurück und sei dir sicher dass es wieder so und besser wird. Gruß, Dietmar
10.12.2013
09:40 Uhr
Hallo Fiona, du machst das richtig gut!!! Sicherlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss, was beim Ausstieg der richtige Weg sein kann/für ihn ist. Ich habe mich genauso wie du auch dafür entschieden von Anfang an alles wie immer zu machen. Ich bin zum Feiern rausgegangen, ich habe Alkohol getrunken, der Kaffee war wie immer das erste am Morgen ... Ich habe alles gemacht, aber nicht geraucht :-) Bei mir ging das gut. Allerdings habe ich bei einem Konsum von über 30 Zigaretten eh fast überall geraucht. Es war schwer, aber es war machbar. Ich glaube aber auch, dass der Weg mich mit allem ganz früh zu konfrontieren mir sehr geholfen hat. Ich hatte schon sehr früh das Gefühl, dass ich es geschafft habe. Ich hatte keine Angst vor aufgeschobenen Konfrontationen und alles fühlte sich ganz schnell ganz normal an. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir genauso gut gelingt wie mir! Liebe Grüße, Delia
10.12.2013
09:23 Uhr
Hi Fiona, Jonny24, auch ein paar Tage rauchfrei, schrieb gestern: [b]"Ich sage mir immer :: Rauchen aufhören ist ganz einfach::: Mann Darf einfach nur keine mehr rauchen"[/b] Ihm geht es auch sehr gut dabei. Dieser Satz scheint zwar im ersten Moment ziemlich doof, weil platt zu sein, entspricht aber genau meinen persönlichen Erfahrungen. Es muß nur "da oben" wirklich angekommen sein. [b]Weiter achtsam sein und ggf. einfach stur die Schmachter ignorieren ist weiter die Devise.[/b] Lieber Gruss - und genieße Deine Befreiung, Fiona Thomas
Hilfe