01.05.2022 01:32

Wie stereotypisch ...

29
29Beiträge
07.01.2014
14:43 Uhr
wow 101 Tage!!! :D :|
06.01.2014
22:01 Uhr
Hallo, Ihr Kämpferinnen, es macht richtig Spaß, in diesem Thread zu stöbern, die Idee, einen Quest gegen sich selbst zu gewinnen hat wirklich was, und es paßt auf Euch beide! Hab´ ich das richtig verstanden? Als Belohnung für die erste Woche als Nicht-mehr-Raucherin gibt´s bei Euch beiden einen Einkaufsbummel? Oder bei Dir, liebe Kitty, doch den von Ssilvia vorgeschlagenen Friseur? Aber ich möchte diesen Thread ganz kurz mißbrauchen: [b][color=red][size=2]herzlichen Glückwunsch zu 101 rauchfreien Tagen, liebe Ssilvia!!![/size][/color][/b] :fireworksblue: :balloonsheart: :fireworksblue: So sieht´s aus, wenn man es sich zur Gewohnheit macht, den Quest gegen sich selbst zu gewinnen... :riesengrinser: ...und [b][color=red][size=2]TOI, TOI, TOI![/size][/color][/b] :quartfoil: Bis bald und liebe Grüße, Brigitte
06.01.2014
14:12 Uhr
Ahhh Shoppen :DDDD Auch sehr gut! ^^ Gerade nach der Mittagpause war es wieder kurz so ein Moment... Und dann kommt mein innerlicher Kampf dagegen, der sagt "Ne ne ne! Komm schon!!!" Dann kommt kurz der Einwand: "Ach ... eben eine ...." Und dann kommt das Engelchen wieder: "NEIN NEIN NEIN !" Und dann gehts wieder! Der Kampf geht meistens 2,5 Sekunden und dann habe ich mcih wieder zum positiven entwickelt :D ODer .. um es mit den Worten meines Freundes zu sagen: "Irgendwie hast du gerade ein Quest gegen dich selbst und besiegst dich!"
06.01.2014
12:40 Uhr
Hallo Kitty, ich gehe jetzt shoppen und freue mich auf den 6. Tag rauchfrei !!!!!:) VG Birgit
06.01.2014
11:46 Uhr
Friseur ist eine sehr sehr gute Idee, das mache ich! :taenzerin:
06.01.2014
07:47 Uhr
Guten Morgen! Das Wochenende habe ich super überstanden! Am Samstag gab es mit der Nachbarschaft Feuerzangenbowle zu trinken und beim Trinken hatte ich ab und an das Bedürfnis, eben aufzustehen und eine zu rauchen. Aber es ging auch ohne, ich bin stolz auf mich! Ich glaube, ich denke seltener dran. Immens ist es direkt nach dem Essen, weil ich da gerne geraucht habe. Aber dann krieg ich kurz eine Krise ("Wooooaaaaaaaah, ich will rauuuuuuuuuuchen!!!!"), und dann kriege ich mich wieder ein. Was habe ich mir diese Woche für Ziele gesetzt? Also erstens möchte ich es nun meiner Freundin sagen, dass ich aufgehört habe. Sie selbst hörte auf zu rauchen, fing dann wieder an (und dann auch stark) und nun hat sie (hauptsächlich aus Geldgründen) wieder aufgehört. Und zweitens muss ich mir noch meine Belohnung setzen ... :) Ich weiß bloß noch nicht, was :)
03.01.2014
21:57 Uhr
Hey ho! Also ich muss sagen, dass es bisher ganz gut geht :) Nach dem Abendessen vorhin hatte ich einen Flash und dachte wieder extrems ans Rauchen. Mein Freund saß mir gegenüber und hörte sich tapfer die "Wie kann es nur sein, von etwas so kleinem so besessen zu sein?"-Rede an :) Dann überlegte ich mir Strategien, wie ich spontan an Zigaretten kommen könnte ... und dann kam ich mir lächerlich vor :) Tag 3 habe ich definiv überstanden und morgen steht so viel an, dass ich nicht dran denken werde, glaube ich (= Ablenkung). Ich wollte mir den Film "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" ansehen. Ich bin ein unglaublicher Film-Junkie und der Trailer hatte mich sofort in den Bann gerissen. So viel über den Inhalt des Films weiß ich noch nicht - nur soviel, dass er endlich aus seinem behüteten Leben ausbricht, um all die Dinge zu erleben, die er sonst aus der Ferne nur betrachtet hat :)
03.01.2014
18:31 Uhr
Hallo Brigitte, naja im Moment geht es mir wieder mal schlecht, aus diesem Grund bin ich wieder hier!:) Habe soeben meiner Freundin Tammy erzählt das ich aufgehört habe, wir wollen schon 17 Jahre aufhören aber wir haben es noch nie geschafft damit anzufangen. Auch einen Weg immer nur davon zu reden!!!!!!!:riesengrinser: Aber jetzt schaffen wir das alle gemeinsam!!!!!!!!! Vielen Dank für deine Hilfe, echt klasse !:balloons2: VG Birgit
03.01.2014
14:38 Uhr
Hallo Kitty, hallo Birgit, Tag 3 im neuen Lebensabschnitt und Ihr haltet Euch klasse! Immerhin seid Ihr momentan noch mitten drin im körperlichen Entzug, aber Ihr habt eine super Grundhaltung, damit umzugehen, denn [b]zu den hinlänglich bekannten vier A habt Ihr noch ein fünftes hinzugefügt - Ablachen![/b] Weiter so, ich drücke Euch ganz fest die Daumen! Welchen Film siehst Du Dir denn am Sonntag an, liebe Kitty? Ich bin nicht neugierig, ich bin wissensdurstig, das ist etwas anderes... :lol::lol::lol: Liebe Grüße, Brigitte
03.01.2014
12:42 Uhr
Hallo Kitty, mir gefällt das Forum auch gut!!!:lol::riesengrinser::P Immer wenn ich jetzt Attacken habe gehe ich ins Forum lese die Nachrichten!!!!! VG Birgit
03.01.2014
09:23 Uhr
Danke für die Unterstützung, daas Forum gefällt mir echt gut! :)
03.01.2014
08:28 Uhr
[color=blue][b]Hallo Kitty. Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung. Gerade am Anfang muss man mit körperlichen Reaktionen rechnen, Schlafprobleme können dazu gehören - verschwinden aber auch. Hier kann Baldrian sehr hilfreich sein. Das mit der Belohnung ist Super, motiviert es doch ungemein. Bei mir hat es bis zur 5. Woche gedauert, wo ich ständig an die Zigarette denken musste. Dann wurde es deutlich besser. Lass Dich auch von gelegentlichen Schmachtattacken nicht von Deinem Weg abbringen. Wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg. Viele Grüße Andreas[/b][/color]
Hilfe