01.05.2022 01:32

Wie stereotypisch ...

29
29Beiträge
03.01.2014
08:08 Uhr
Guten Morgen! Tag 3, ich bleibe tapfer! Eine Belohnung habe ich mir schon gesetzt – bleibe ich brav bis Sonntag, gehe ich ins Kino. Bis jetzt gehts ganz gut! Nur die Tatsache, dass ich heute Nacht aufwachte und permanent ans Rauchen dachte ... und nicht mehr einschlafen konnte erschreckt mich etwas. Hätte ich nie gedacht, dass das solche Auswirkungen haben kann! Da wird einem mal bewusst, wie sehr man in der Hand von einem Suchtmittel ist .... :|
02.01.2014
16:49 Uhr
Hallo Kitty, hallo Birgit, [size=2][color=red]herzlichen Glückwunsch zu Eurem Entschluß und toi, toi, toi![/color][/size] Das, was Ssilvia zu den Schmachtattacken gesagt hat, kann ich nur bestätigen: ganz am Anfang sind sie bei mir mehrfach stündlich aufgetreten, aber sie hielten immer nur so kurz an, dass ich sie mit einem knappen "Nein, im Moment möchte ich nicht rauchen!" abwehren konnte. Hin und wieder kommen sie heute noch, aber sie sind nicht mehr gefährlich - ich bemerke eher mit Schmunzeln, dass Nico immer noch, aber wie üblich vergeblich, zuckt. :lol::lol::lol: Von den vier A war für mich ABLENKEN immer das Wichtigste, dicht gefolgt von AUSWEICHEN, denn am Anfang bin ich gefährlichen Situationen bewußt aus dem Weg gegangen. Dass ich nicht mehr rauche, habe ich nicht an die große Glocke gehängt, ich hab nur darauf gewartet, ob es jemandem auffällt. Letztendlich ist es vielen aufgefallen, denn ich war als hoffnungsloser Kettenraucher bekannt. Und es ging mir runter wie Öl, wenn Kommentare wie "DUUU rauchst nicht mehr??? Das gibt´s doch nicht!" fielen. Das wird Euch auch passieren, freut Euch drauf! Ich wünsche Euch viel Erfolg, :quartfoil: die Geduld, mit kleinen Schritten voranzukommen, :penguin: und sehr große Freude an Euren eigenen Erfolgen! :medal: Vergeßt bitte nicht, Euch auch selbst hin und wieder eine Belohnung zu gönnen, denn Entschlossenheit und Durchhaltewillen zu zeigen, ist ganz bestimmt eine Anerkennung wert! Liebe Grüße, Brigitte
02.01.2014
15:29 Uhr
Körperliche Symptome habe ch zum Glück keine. Kurz war ich etwas biestig :) Und ich habe generell das Gefühl, das mir was fehlt.
02.01.2014
14:55 Uhr
Hallo Silvia, hallo Kitty, ich rauche auch seit dem 01.01.2014 nicht mehr!:lol: Ich habe aber sehr starke Kopfschmerzen und Entzug. Wie lange hat es bei dir gedauert bis der Verlangen nach Zigaretten aufgehört hat? Viele Grüße Birgit
02.01.2014
14:37 Uhr
Hallo und Moin! Kaum zu glauben, aber wahr: Ich habe am 31.12.2013 meine letzte Zigarette geraucht. Ich hatte garnicht vor, bewusst auf zu hören. Irgendwie kam das gerade spontan :) Ich, w, habe mit 17 Jahren angefangen und rauche nun seit 11 Jahren. Eine Zeit lang eine Schachtel am Tag, dann auch mal mehr ... seit 5 Jahren rauchte ich max. 10 Stück am Tag, seit 3 Monaten ca. 5 Stück am Tag. Der Entschluss, nicht mehr zu rauchen kam daher doch nicht "einfach so", ich habe bewusst mein Verhalten geändert. Ich habe nur Nichtraucherfreunde, deshalb werde ich nicht so oft in Versuchung gebracht. Außerdem habe ich eine 8,5-jährige Beziehung hinter mir, ich bin umgezogen, fing nochmal neu an und bin nun frisch verliebt :) Natürlich in einen Nichtraucher ^^ Er hat nicht mal aus Neugierde als Teenie eine Zigarette geraucht ... wahnsinn, so was gibts ... Naja, wie kams als mit dem 1.1.? Ich hatte gar keinen Vorsatz!! Ich halte davon nicht so viel, ich bin eher die Realistin :P Höchstens, dass ich mir mein eigenes Auto kaufen möchte (ließ ich beim Ex, meinen geliebten 140-PS-Golf ...) Ich rauchte unheimlich viel zu Silvester und fand das am nächsten Tag so ekelig ... Seit ca. 3 Monaten (seit ich viel weniger rauche) habe ich einen intensiven Geruchssinn entwickelt. Rauchgeruch finde ich richtig widerlich ... Es ist quasi so, seit ich mit der Trennung mein Leben mehr oder weniger auf den Kopf stellte, dass spontan auch meine Synapsen anders wirken und ich rauchen richtig ekelig finde. Ich hab zwar dann noch geraucht, aber viel weniger :P Naja, gestern wie gesagt bekam ich wieder einen richtigen Ekelanfall. Ich wusch meine Jacke und hatte wieder tausenfach den inneren Monolog "Wieso machst du das ganze eigentlich ....?" Und so kam es, dass ich gestern keine rauchte (außerdem hatte ich einen guten Kater von SIlvester hehe). Und heute morgen dachte ich.... "Versuchs weiter!" Ich habe mich hier angemeldet und klicke mich schon durch die Leidenswege anderer :) Und habe heute bis jetzt 3 Zigaretten NICHT geraucht. Meinem Freund habe ich es schon erzählt (und die Schachtel in die Hand gedrückt, er soll sie verstecken). Und er ist ganz cool, er quatscht da jetzt nicht stundenlang von. Bis jetzt warten wir den kalten Entzug ab :P Ab wann habt ihr euren Freunden /Kollegen etc. davon erzählt, dass ihr aufgehört habt/aufhören wollt? Ich bin nicht so die Posaunerin, ich mach sowas immer gern mit mir aus ^^ Ich hasse es nur unendlich so, dass es zufällig mit dem 1.1. zusammen fällt. Aber naja, lieber so als nie :PP WIe stereotypisch! :D (Und ich bin ja so ne Rebellin, ne?
Hilfe