Hallo und Moin!
Kaum zu glauben, aber wahr: Ich habe am 31.12.2013 meine letzte Zigarette geraucht. Ich hatte garnicht vor, bewusst auf zu hören. Irgendwie kam das gerade spontan :)
Ich, w, habe mit 17 Jahren angefangen und rauche nun seit 11 Jahren. Eine Zeit lang eine Schachtel am Tag, dann auch mal mehr ... seit 5 Jahren rauchte ich max. 10 Stück am Tag, seit 3 Monaten ca. 5 Stück am Tag.
Der Entschluss, nicht mehr zu rauchen kam daher doch nicht "einfach so", ich habe bewusst mein Verhalten geändert. Ich habe nur Nichtraucherfreunde, deshalb werde ich nicht so oft in Versuchung gebracht. Außerdem habe ich eine 8,5-jährige Beziehung hinter mir, ich bin umgezogen, fing nochmal neu an und bin nun frisch verliebt :) Natürlich in einen Nichtraucher ^^ Er hat nicht mal aus Neugierde als Teenie eine Zigarette geraucht ... wahnsinn, so was gibts ...
Naja, wie kams als mit dem 1.1.? Ich hatte gar keinen Vorsatz!! Ich halte davon nicht so viel, ich bin eher die Realistin :P Höchstens, dass ich mir mein eigenes Auto kaufen möchte (ließ ich beim Ex, meinen geliebten 140-PS-Golf ...)
Ich rauchte unheimlich viel zu Silvester und fand das am nächsten Tag so ekelig ... Seit ca. 3 Monaten (seit ich viel weniger rauche) habe ich einen intensiven Geruchssinn entwickelt. Rauchgeruch finde ich richtig widerlich ... Es ist quasi so, seit ich mit der Trennung mein Leben mehr oder weniger auf den Kopf stellte, dass spontan auch meine Synapsen anders wirken und ich rauchen richtig ekelig finde.
Ich hab zwar dann noch geraucht, aber viel weniger :P
Naja, gestern wie gesagt bekam ich wieder einen richtigen Ekelanfall. Ich wusch meine Jacke und hatte wieder tausenfach den inneren Monolog "Wieso machst du das ganze eigentlich ....?"
Und so kam es, dass ich gestern keine rauchte (außerdem hatte ich einen guten Kater von SIlvester hehe). Und heute morgen dachte ich.... "Versuchs weiter!" Ich habe mich hier angemeldet und klicke mich schon durch die Leidenswege anderer :) Und habe heute bis jetzt 3 Zigaretten NICHT geraucht.
Meinem Freund habe ich es schon erzählt (und die Schachtel in die Hand gedrückt, er soll sie verstecken). Und er ist ganz cool, er quatscht da jetzt nicht stundenlang von. Bis jetzt warten wir den kalten Entzug ab :P
Ab wann habt ihr euren Freunden /Kollegen etc. davon erzählt, dass ihr aufgehört habt/aufhören wollt?
Ich bin nicht so die Posaunerin, ich mach sowas immer gern mit mir aus ^^
Ich hasse es nur unendlich so, dass es zufällig mit dem 1.1. zusammen fällt. Aber naja, lieber so als nie :PP WIe stereotypisch! :D (Und ich bin ja so ne Rebellin, ne?