Hey Kewu,
gratuliere zu dieser schönen Schnapszahl. [size=2][b]33 Tage[/b] ohne Kippe[/size]. Geil.
Was du da schreibst, kenne ich sehr genau. Ich glaube, das ist genau die Taktik des :evil:, der uns so penetrant in dem Glauben lassen will, dass wir nur eine "bessere" Sitaution haben, wenn wir jetzt eine rauchen. Genau darauf läuft es doch hinaus. Unser Unterbewusstsein, gesteuert von einer jahrelangen Sucht und Angewohnheit will, dass wir unser Suchtverhalten fortführen. Schon krass und unfassbar wie gut diese Mechanismen funktionieren und zugleich auch ein wenig beängstigend. Wir reden uns das nicht ein, das passiert tatsächlich. Und wenn man dann diese ganze Raucherei mal sachlich von außen betrachtet, wirken solche Gedanken doch fast wieder lächerlich. Da sitzt ein Mensch und hält sich an einer kleinen Rolle fest. Er klammert sich mit zwei Fingern an ihr fest, führt sie zu seinem Mund und saugt daran um an diesen schädlichen Qualm zu gelangen, der dann von ihm eingeatmet wird und augenblicklich etwas in ihm auslöst. ETWAS BESSERES?!?!?! Das ganze wiederholt sich einige Male und dauert insgesamt nicht länger als 4-7 Minuten. Das war es. Man sollte doch meinen dass man diese eigenartige Verhaltensweise einfach lassen könnte. Hmmm. Was das Rauchen und das Gift mit uns anstellen kann macht mich unglaublich wütend. Ich will nicht lächerlich aussehen und mich an diesem Röllchen festklammern. Soweit kommt es noch. Das war doch der Hauptgrund weshalb wir aufgehört haben richtig? Weil wir nicht mehr Sklave dieser Sucht sein wollen. Vielleicht müssen wir uns solchen Situationen innerlich auf krawall gebürstet gegenüberstellen und das dem :evil: (diesen Gedanken) dann auch so klar und verständlich machen. Vielleicht helfen dann auch nicht immer die A's sondern hin und wieder die Konfrontation?! Ich weiß nicht. Ich versuche jedenfalls alles mögliche um solche Zeiten wie du sie beschreibst zu überwinden. Ich hoffe du kannst stark bleiben, auf welche Art und Weise auch immer. Aber ich hoffe vor allem, dass du die Konzentration für deine Aufgabe findest. Die Zigarette ist keine Lösung, das steht fest. Sie wäre dein nächstes Problem und das willst du nicht.
Zum deinen 66 Tagen möchte ich dann demnächst wieder zum Schnaps trinken kommen, ja?
Sei stolz auf das Geschaffte. Prost.
LG Nadine