19.08.2014 07:51

Ich bin jetzt auch dabei

38
38Beiträge
02.06.2014
14:57 Uhr
Danke, Signe! Habe von heute ein kleines Erfolgserlebnis zu vermelden: Als meine Kollegin in einer Pause fragte: "Willst du schon einen Kaffee oder gehst du erst noch rauchen?", konnte ich ganz lässig den Wunsch nach dem sofortigen Kaffee äußern. Hat aber keiner gemerkt, dass die Zigarette dann ganz entfallen ist. Meine Kollegen sind alle Nichtraucher, haben aber meinen Gestank immer kommentarlos akzeptiert. Ich habe hier häufig gelesen, dass man seinen Rauchausstieg allen möglichen Menschen mitteilen soll. Bisher habe ich das noch nicht getan. Ich möchte es erst mal eine Zeit schaffen, vielleicht 3 bis 4 Wochen. Und dann trumpfe ich ganz groß auf :riesengrinser:
02.06.2014
06:09 Uhr
Hallo Nadini und Daufi, dann bin ich ja beruhigt. Aber tatsächlich muss ich mit diesen Lutschies auch irgendwann aufhören. @Nadini: Es geht mir körperlich schon deutlich besser, das Fiepen ist weg und ich schnaufe nicht mehr so schnell. Leider meldet sich der Schmacht immer mal wieder sehr deutlich. Lesen hier im Forum hilft! Bei meinen ersten beiden Aufhörversuchen habe ich auf diese Hilfe verzichten müssen und dann hat es ja auch prompt nicht geklappt :wink: Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!
01.06.2014
19:34 Uhr
Hey Kewu, erstmal möchte ich dir sagen dass du stolz auf deine 12 Tage sein kannst. Wie ist es dir bis jetzt ergangen? Ich hoffe gut soweit! Daufi hat recht, mach dich jetzt nicht verrückt. Ich selbst nehme Nikotinpflaster zur Hilfe und denke mir auch, wenn es einem hilft, dann geht das in Ordnung. Lass dich nicht verunsichern. Es gibt soviele Leute die aufgehört haben, auf die unterschiedlichste Art und Weise. LG Nadine
01.06.2014
19:26 Uhr
kewu ...... nein würde ich so nicht sagen....jeder muss für sich den Weg finden wie man aussteigt also alles im grünen Bereich wenn es dir so Hilft :P lg daufi
01.06.2014
18:34 Uhr
Ich bin jetzt mal verunsichert. Um meinen Ausstieg etwas zu erleichtern, lutsche ich täglich einige von diesen nikotinhaltigen Tabletten. In dem hier auch häufiger erwähnten Buch 'Nie wieder einen einzigen Zug' , in das ich jetzt mal reingeschaut habe, wird aber dringend von diesen Ersatzmitteln abgeraten. Bin ich da jetzt auf das falsche Pferd gestiegen?
31.05.2014
17:28 Uhr
Hallo, mittlerweile sind mir die 'brenzligen' Situationen in meinem Tagesablauf bewusst geworden, d.h. die Situationen, in denen ich automatisch nach einer Zigarette gegriffen habe und bisher habe ich sie erfolgreich hinter mich gebraucht (nicht zuletzt dank der Tipps hier im Forum :D Bei neuen Situationen gerate ich doch noch leicht in Panik und ich fange hektisch an, nach 'Ersatz' zu suchen. Na ja, und die Gewichtszunahme klappt auch mit zuckerfreien Bonbons:roll: Seit ca. 2 Tagen stelle ich fest, dass ich häufiger husten muss. Es ist ein trockener Reizhusten. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass ich mich oft räuspern muss. Ist das denn typisch für die ersten Tage des Nichtrauchens? Vielleicht kennt sich ja jemand aus oder hat die gleichen Erfahrungen gemacht?
26.05.2014
15:42 Uhr
Hallo Silvia, danke für deine Tipps, die ich auch fast überall umsetzen kann. Seltsamerweise hat das mit dem Rauchen immer als Pseudo-Entspannung in den Pausen geklappt, auch wenn die Zeit ganz knapp war. Bei den Ablenkungsmanövern habe ich noch nicht gelernt, die kurzen Zeitspannen effektiver zu nutzen. Ich arbeite dran!
26.05.2014
14:47 Uhr
Das eingesparte Geld ist schon weg :oops: Da ich demnächst ja nicht mehr so schnell bei körperlichen Aktivitäten aus der Puste komme, habe ich sofort mal als Belohnung eine 12 -tägige Wanderung (na ja, eine Wanderung mit Gepäcktransport und in eher ebenem Gelände) gebucht. Das eingesparte Geld reicht noch nicht, also werde ich wohl weiter Ziggis weglassen müssen und [u]wollen[/u]. Das ungesunde Geräusch beim Ausatmen hat fast schon gänzlich aufgehört hat. Leider hatte ich heute viel Stress und fand das Nichtrauchen schwierig. Es klappt noch nicht so mit der Ablenkung. Muss noch mal nachlesen, was man tun kann, wenn man für Ablenkung keine Zeit hat :roll: Liebe Grüße an alle, die sich die Zeit genommen haben, das zu lesen!
26.05.2014
09:14 Uhr
......das Geld habe ich doch schon genommen, Chrismowgli, damit wir hier die 7-Tage-Feier ausrichten können.....:P Schön, dass du zu uns gefunden hast, kewu! Deine Geschichte hat sehr starke Ähnlichkeiten mit meiner. Ich habe auch seit ewigen Zeiten geraucht und meine Versuche von der Sucht loszukommen sind dann doch recht kläglich gescheitert. Aber nun, sieh selbst!!!! :) Ich wünsche dir ganz viel Energie und Willenskraft an deinem Entschluss festzuhalten. Weißt du schon womit du dich nach einer Woche Rauchfreiheit belohnen wirst? Ganz liebe Grüße Scheila
26.05.2014
08:18 Uhr
Guten Morgen, ich kann Dir gerne meine Kontonummer geben, falls Du nicjt weißt, was Du mit dem gesparten Geld machen sollst:)!
25.05.2014
06:35 Uhr
Vielen Dank ihr Beiden, das fand ich schon sehr schön, wie schnell die ersten ermutigenden Antworten kamen! Ja, ja, die Wände sind noch weiß. Sehr beeindruckend finde ich ja die Summe, die ich bisher schon (nach 5 Tagen!) gespart habe durchs Nichtrauchen. Was fange ich bloß mit dem ganzen Geld an :riesengrinser: Nicht auszudenken, was man alles machen kann, wenn man einen Monat/zwei Monate/ein halbes Jahr/ein Jahr/...
24.05.2014
21:36 Uhr
Hi kewu, ich wünsch dir alles Gute und einen Dickschädel. Diese Situationen, die du beschreibst, kenne ich, aber die müssen wir überstehen, aussitzen, wegatmen. Ablenkung ist das A und O. Hier ins Forum schreiben ist z.B. eine wunderbare Ablenkung. Ich drück dir die Daumen, denn dieses pfeiffen und die Kurzatmigkeit sind ganz sicher nur der Anfang von nichts Schönem, wenn du weiter rauchst. Eine weiße, gut riechende Wohnung ist zudem einer von den vielen anderen tollen Nebeneffekten. LG Nadine
Hilfe