02.07.2014 08:24

Auf zum (hoffentlich) letzten Gefecht

43
43Beiträge
08.06.2014
15:29 Uhr
Hallo Norbert. Solche Ausrutscher sind kein Weltuntergang. Natürlich ärgert man sich, hat man doch viel Kraft bereits investiert. Trotzdem: Du weißt woran es gelegen hat und wirst nächstes mal so eine Situation anders meistern. Auch hältst Du ja an Deinem Ziel fest. Siehe diesen Ausrutscher als Lernhilfe. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und alles Gute. Viele Grüße Andreas
06.06.2014
20:12 Uhr
Nikotinentzug Entzugserscheinungen (auszug aus netz) Geistige Nebenwirkungen: Nikotinentzug Entzugserscheinungen Unruhe & Nervosität Aggressivität & Gereiztheit schlechte Laune gesteigerter Appetit Konzentrationsstörungen depressive Verstimmungen schlaflose Nächte Körperliche Nebenwirkungen: Kopf- & Gliederschmerzen Schwindelgefühl Kreislauf- & Stoffwechselstörungen Zittern Schweißausbrüche Atemnot Herzrasen Nebenwirkungen von Nikotin Sehr häufig Kopfschmerzen Erkältungen Hautreizungen wie Rötung, Juckreize, Brennen, Ödeme, Blasenbildungen Hautausschläge, Nesselsucht & Zwicken. Häufig Übelkeit & Erbrechen Herzrasen & Herzklopfen Reizungen im Mund- & Rachenraum Sodbrennen Angst & Nervosität Müdigkeit & Konzentrationsstörungen Gelegentlich Depressionen Reizbarkeit Magengeschwüre Migräne Kraftlosigkeit Zahnfleischbluten Schilddrüsenstörungen Hitzewallungen Selten Herzrhythmusstörungen Atemstörungen Zuckungen schmerzhafte Schwellungen von Haut oder Schleimhäuten Sehr selten Anstieg der Herzfrequenz und des Blutdrucks auf Wie lange dauert die Raucherentwöhnung Die Rauchentwöhnung gliedert sich in sechs Phasen. In der ersten Phase sind Raucher noch nicht bereit aufzuhören. In der zweiten werden erste Überlegungen hierzu Nikotinentzug dauer mit Sanduhrangestellt und ein Rauchstopp in den nächsten sechs Monaten in Erwägung gezogen. Ernsthafte Gedanken zu einem Ende innerhalb der nächsten vier Wochen folgen in der Entschlussphase. Die Aktionsphase dauert sechs Monate. Das Rauchen wird eingestellt, in den ersten drei bis zwanzig Tagen folgen körperliche Entzugserscheinungen. Die Dauer richtet sich nach der bisherigen Menge und der Länge des Konsums. Je mehr konsumiert wurde, desto länger ist mit Erscheinungen des Nikotinentzug zu rechnen. Die Dauer der psychischen Entzugserscheinungen ist von Typ zu Typ unterschiedlich. Manche haben gar keine, andere noch über Jahre hinweg. In den nächsten fünf Jahren folgt die Erhaltungsphase. Jetzt sollte es dem Ex-Raucher relativ leicht fallen, auf die Glimmstängel zu verzichten. Danach beginnt die Nichtraucherphase. Der Ex-Konsument ist gegen die Versuchungen gefeit und überzeugt, nicht mehr rückfällig zu werden.
05.06.2014
20:39 Uhr
Norbeeeeert!!! wow, seit gestern rauchfrei! [size=2][color=blue]Herzlichen Glückwunsch[/color][/size] für diesen Schritt in die richtige Richtung. Von nun an geht es nur noch bergauf! Weil wir auf einmal wieder sooooo viel Luft bekommen! :P Ich finde es ganz toll wie du es machst und wünsche dir von ganzem Herzen viel Erfolg bei deinem (garantiert) letzten Gefecht! :butterfly: Herzliche Grüße Scheila
05.06.2014
05:47 Uhr
Guten Morgen Norbert. Der erste Tag ist geschafft. Und wie ist es Dir ergangen? Hast hoffentlich eine erholsame Nachtruhe gefunden. Kannst uns ja mal erzählen, wie es war. Kannst auf jeden Fall stolz auf diesesn ersten Tag sein. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. Grüße Andreas
04.06.2014
07:20 Uhr
Hallo Norbert. Heute ist der erste Tag in Deinem neuem Leben. Freue Dich auf die Freitheit die Dich erwartet, auch wenn es am Anfang etwas holprig werden kann. Bei Fragen oder Problemen sind wir natürlich für Dich da. Viel Erfolg für Dich
03.06.2014
21:17 Uhr
Danke an euch alle hab jetzt nen thread geöffnet! :D
03.06.2014
21:14 Uhr
pancosansa Dabei seit: 03.03.2014 Rauchfrei seit: 94 Tagen Beiträge: 353 Hallo Bully. Probier das mal: www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=new_topic&tx_mmforum_pi1[fid]=16
03.06.2014
21:08 Uhr
Bully, tröste dich, es ist für Neueinsteiger wirklich nicht einfach. Also den Thread eröffnest du so: Anklicken: Community dann - Forum - dann "Ich bereite mich vor" dann - gaaaanz nach unten scrollen - N[b]eues Thema[/b] I Hier denkst du dir ein für dich passendes Motto aus und trägst es ein. Und schon hast du einen eigenen Thread! :P LG Scheila
03.06.2014
20:45 Uhr
Danke nochmal @pfamgs Aber entweder bin ich zu blöde oder mein Handy zeigt die Downloads nicht an. Hab das gemacht was du gesagt hast, Finde aber trotzdem nix ! :cry:
03.06.2014
20:36 Uhr
Ja angemeldet bin ich schon und eingeloggt sowieso. ;) Danke für die Hilfe, ich probiere es gleich aus ! :lol:
03.06.2014
20:30 Uhr
Ok trotzdem danke scheila für deine Bemühungen! Und wer kann mir jetzt bitte sagen, Wie ich so ein thread öffnen kann? Ah Hilfe ich seh hier nicht durch!!! :-?
03.06.2014
20:01 Uhr
Hallo Norbert, ich finde es toll, dass du dich an diese letzte Herausforderung herantraust. Ich bin mir sicher, dass du auch diese meistern wirst! Ich habe mich nach meiner Vorbereitungszeit sehr auf den Beginn des Ausstiegs gefreut. Und siehe da, es hat geklappt! Alles wovor ich Angst hatte, war dann gar nicht mehr so bedrohlich wie gedacht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für Morgen. Ich hoffe, du berichtest uns, wie es dir ergangen ist?! Herzliche Grüße Scheila [b]@Bully[/b] Hallo Bully, ich habe jetzt selbst gesucht. Ich weiß was du meinst, aber...leider! Mache doch bitte einen eigenen Thread auf, damit du besser gelesen wirst und dann kann dir auch ein Lotse besser helfen! Tut mir leid, wenn ich dir jetzt nicht weiterhelfen konnte! LG Scheila
Hilfe