Hey vielen Dank für eure Antworten.
Puh! Warum ich aufgehört habe... ist ne längere Geschichte.
Ich habe mit 14 Jahren meine erste Zigarette geraucht. und dann gleich 3 und es hat mir gefallen und geschmeckt!
Dann wurde ich unvernünftigerweise zum festen Raucher. Ich habe seit ich 12 bin Asthma, aber das hat mich nicht gekümmert.
Seit ich studieren angefangen habe, vor 7 Jahren, will ich aufhören... Irgendwann...
Meine Zielpunkte waren:
Wenn ich schwanger werde, wenn ich heirate, wenn ich 28 werde (ich möchte niemals behaupten müssen, dass ich über die Hälfte meines Lebens geraucht habe), wenn ich meine Bachelorarbeit abgebe...
Seit einem Jahr habe ich einen Freund (gelegenheitsraucher), der immer öfter mit mir mitraucht und ich wollte lieber Nichtraucher werden, als ihn zum Raucher zu machen. Vor 5 Wochen habe ich begonnen zu reduzieren und es ging mir richtig scheiße! Ich war beim Arzt und wurde mit Verdacht "Schilddrüsenunterfunktion" zum Nuk überwiesen. Ich habe dann von einem auf den anderen Tag beschlossen aufzuhören und habe die Kippen weggelegt... Weil es ja nichts bringt den Stoffwechsel wieder mit Zigaretten anzukurbeln, sondern das sich einpendeln soll und ich die Unterfunktion ohne Rauch bewältigen muss.
Nikotin verbiete ich mir seitdem. Ich habe aber 2 Kräuteretten in den letzten 3 Wochen garucht (in Stresssituationen) und in Gesellschaft, damit ich nicht schmachte, nikotinfreie E-Zigarette geraucht.
Es war 3 Tage schwer, dann nicht mehr wirklich (außer die Unterfunktion, die mir zu schaffen machte), und heute kam dann "BÄMM" das Verlangen über mich :(
Soviel zu meiner Geschichte... Bin 26 Jahre alt und schreibe derzeit meine BAchelorarbeit... Daher habe ich alle meine Ziele eingehalten :D
Grüße Momo