14.08.2014
11:18 Uhr
Hallo Andreas,
danke, dass du nach mir fragst und mich noch nicht aufgegeben hast :-)
Ich konnte meine Einstellungen nicht zurücksetzen, weil ich aber einen sauberen "Neustart" wollte habe ich mich einfach unter Denilein1 neu registriert...ich versuche es jetzt einfach nochmal...diesmal muss es einfach klappen.
Ich weiß auch was ich falsch gemacht habe..ich habe geglaubt ein Zug wäre nicht so schlimm und dass ich nach drei Wochen damit schon umgehen könnte...das ist natürlich absoluter Blödsinn!!
Das ist das was ich mir für meinen endgültigen Ausstieg vor Augen halte! Diesesmal werde ich einfach NIE WIEDER in meinem Leben an einer Zigarette ziehen...eine andere Möglichkeit gibt es für mich nicht.
Seit gestern bin ich jetzt wiede rauchfrei und es ist deutlich leichter als beim letzten Mal, weil ich viele Ablenkungsmethoden noch "gespeichert" habe und weil ich die letzten Wochen wirklich sehr wenig geraucht habe...die letzte Woche dann eigentlich immer nur 1-2 am Tag...
Der körperliche Entzug hält sich also in Grenzen, aber mein Kopf spielt mir natürlich wieder mal Streiche...
Klar denkt jeder, jetzt wo ich schwanger bin hätte ich ja erst recht einen guten Grund aufzuhören und ja natürlich, will ich auf gar keinen fall eine schwangere sein die ihr Baby vollqualmt, aber die Hormone machen mich fertig...zusätzlich zu den Stimmungsschwankungen die der Entzug verursacht, treiben mich die Hormone durch eine Berg- und Talfahrt und ich könnte schwören, das es mir durch die Schwangerschaft viel schwerer fällt, als vorher...warum kann ich selbst nicht erklären...
Aber mental bin ich einfach nicht so gefestigt wie beim letzten Mal:bang:
Ich fühl mich einfach im Momet so nach dem Motto: Ich tu das was ich will und womit ich mich möglichst gut fühle...
Und andauernd schleicht sich der Gedanke ein: Na dann rauch halt eine...dann fühlst du dich besser...
Klar das hab ich ja letzte Woche gemacht und schon während dieser Zigarette hab ich gedacht Oh Gott bist du widerlich...pumpst dir das Giftzeug rein obwohl du schwanger bist (also die Schuldgefühle werden noch schlimmer)
Und auch kurz danach hab ich mich mies gefühlt...aber ca. einen halben Tag später oder auch früher hab ich dann wieder gedacht, ABER wenn ich mich doch besser fühle...
TOTAL IRRE was diese Nikotin-MONSTER aus mir macht!!!
:drachezumdampfablassen::bang:
Also die einzige Alternative war: Ganz aufhören!
So nur damit du nicht denkst ich hätte den Kampf aufgegeben :) Aber in Zukunft werde ich mich nur noch unter Denilein1 anmelden, weil ich mich nicht selbst daran erinnern möchte dass ich jetzt schon bei Tag 58 sein könnte :( Also ich schaue nach vorne und bleibe stark!