19.06.2014
11:31 Uhr
Hallo an Alle!
Also für mich beginnt heute Tag 4. Die ersten zwei Tage habe ich noch Nikotinplaster verwendet und seit gestern bin ich komplett clean...den ersten Härtetest hab ich auch schon überwunden. Ich habe mich gestern mit meiner Mutter getroffen, die ebenfalls starke Raucherin ist und war mit ihr was essen...ich gebe zu meine Stimmung war ungehalten bis kratzbürstig obwohl ich mir Mühe gegeben habe...aber es war wirklich nicht einfach...die gute Frau hat sich alle paar Minuten eine neue Zigarette angezündet und ich habe jedesmal Schweißausbrüche bekommen. Die gute Nachricht ist, ich habs geschafft! Stur hab ich gegen meine Sucht angkämpft und einfach alle Stimmen in meinem Kopf ignoriert die geschrien haben "Nur EINE!!!" Irgendwann hab ich mir dann einfach vorgestellt ich hätte ebenfalls geraucht und immer wenn sie eine ausgemacht hat, hab ich mir vorgestellt dass ich ebenfalls grade eine ausgemacht habe...irgendwann wurde es dann besser und am Ende hab ich gar nicht mehrdarauf geachtet...ich war aber schon erleichtert als wir uns verabschiedet haben...Heute morgen bin ich dann wach geworden und war erst sehr stolz auf mich. 4 Tage habe ich gedacht, dass ist doch wirklich schon mal ein großer Schritt, auf jedenfall hab ich jetzt schon zuviel "ausgehalten" als dass ich jetzt nochmal von vorne beginnen möchte...aber dann bin ich aufgestanden...hab mir einen Kaffee gemacht (ich kann nicht ohne) und dachte Ach das Wetter ist so herrlich...normalerweise hätte ich mich jetzt mit meinem Kaffee auf die Terasse gesetzt hätte mir eine angezündet ein bisschen gelesen und mir gedacht, ach ist das Leben nicht herrlich...und während ich mir das vorgestellt habe dachte wieder: Warum hab ich eigentlich nochmal aufgehört?
Und viel wichtiger!!
Gibt es ein Leben nach dem Entzug????
Wird es eine Zeit geben in der ich so einen morgen wieder genießen kann ohne andauernd den Drang zu unterdrücken mir eine anzuzünden? Im Moment kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen...Im Moment versuche ich einfach alle Impulse zu ignorieren und habe einfach meine inneren Stimmen auf lautlos gestellt...ein bisschen fühle ich mich wie ein Zombie der einfach versucht eins nicht zu tun : ZU RAUCHEN...alles andere kann ich im Moment schwer genießen...schönes Wetter? Ja aber ich will eine rauchen! Tut mir leid, wenn ich hier die Stimmung vermiese, aber ich brauche grade ein bisschen Zuspruch von Leuten die auch mal so süchtig waren und die ihr Leben inzwischen wieder genießen können...
Lg Denise