24.06.2014
23:26 Uhr
Nu mal Butter bei die Fisch: Wer mag Dich denn nicht?
Und jetzt die einfache Erklärung meines letzten PS:
Um den Verlust von mühsam formulierten Texten zu vermeiden, habe ich mir angewöhnt, meine Antworten immer am Ende eines Absatzes in den Zwischenspeicher meines PCs zu schreiben. Hängt natürlich mit dem Betriebssystem zusammen, für das hier keine Werbung gemacht werden darf, aber ich arbeite mit dem weitverbreiteten Exemplar, bei dem der Ge[b]WIN[/b]ner auch [b]DOOF[/b] sein darf:
Wenn ein Sinnabschnitt Deines Posts fertig ist, drückst Du gleichzeitig die Sonderfunktionstaste "Strg" und den normalen Buchstaben "a", dann ist Deine gesamter Text markiert.
Anschließend drückst Du gleichzeitig die Sonderfunktionstaste "Strg" und den normalen Buchstaben "c", dann ist Dein gesamter Text in den Zwischenspeicher kopiert.
So machst Du das eben in regelmäßigen Abständen, bis Du ein "wusch-und-weg"-Erlebnis hast, z.B. durch das Klicken auf den "Vorschau"- oder den "Senden"-Button. (Um das Fälschen von Einträgen zu vermeiden, muß auf einer Inernetplattform mit sogenannten Timeouts gearbeitet werden, wenn Du also Deinen Text in Verbindung zum Server erstellt hast, der die Session seinerseits aber beenden mußte, weil es zu lange gedauert hat, ist Deine gesamte Arbeit im Nirwana.) Außer, Du hast immer im Zwischenspeicher Deines PCs durch die beiden vorgenannten Tastenkombinationen eine lokale Sicherungskopie Deines Textes erstellt:
Dann gehst Du einfach wieder in den Thread, der Dich interessiert hat, klickst auf "Antwort", klickst in das Eingabefeld und drückst zwei Tasten gleichzeitig, nämlich die Sonderfunktionstaste "Strg" und den normalen Buchstaben "v", führst also den Kurzbefehl für "Einfügen" aus, und schon ist Dein gesamter Text wieder da...
Und für heute :sleep: