26.09.2014
13:40 Uhr
Hallo Petra, für den kurzen Ausrutscher brauchst Du Dich nicht nieder zu machen.
Es ist wichtig, dass Du in dem Moment selber erkannt hast, dass es falsch war und deinen eigentlichen Ziel weiterverfolgt hast.
Du brauchst nicht zu glauben dass hier alle auf Anhieb es geschafft haben.
Fast jeder hatte einige Ausrutscher, was auch normal ist.
Hey, wir sind doch alle nur Menschen mit Fehlern. Wenn wir Maschinen wären, würden wir mit Monitore auf dem Kopf rumlaufen. :riesengrinser:
Also, mach Dich mal nicht verrückt. Auch ich habe bestimmt 5 Anläufe gebraucht, bis ich nun hier, bei 2 Wochen Rauchfrei gelandet bin.
Der Anfang ist echt schwer, das wissen wir alle.
Wenn mal dieser :nikotinteufelchen: einen gepackt hat, dann ist es schwierig da rauszukommen.
Wenn ich Dir mal von meinen ersten Erfahrungen berichten darf:
Auch ich habe alles vernichtet, was mich ans Rauchen erinnert.
Habe dann die letzte Zigarette genüsslich am Strand geraucht und mir selber versprochen, dass ich aufhöre.
Nun ist jeder anders verstrickt.
Ich z. B. liebe Musik. Also, habe ich mir die tollsten Lieder auf mp3 Player geladen.
Immer wenn ich Schmacht hatte, habe ich die Kopfhörer aufgezogen und Joggen gegangen.
Ehrlich, nach 2 Minuten waren die Gedanken an Zig. weg.
Wie gesagt, jeder macht es auf seine eigene Art und Weise.
Auch das Moderatorenteam leistet hier ganze Arbeit.
Wende dich an einen von denn.
Die sind wirklich super. Mein Pate:lole:lol: der Andreas hat mich super unterstützt.
Halte Dich ruhig stundenlang hier im Forum auf, tausche Dich mit anderen Gleichgesinnten aus.
Hier vergeht die Zeit im Nu und das ist die Zeit Anfangs, die Du irgendwie überbrücken musst.
Also, als Fazit kann ich Dir Nochmal sagen:
Ich garantiere Dir, dass das Schmacht Gefühl mit der Zeit abnimmt.
Vielleicht versuchst Du mal mit Nikotinpflaster oder ähnlichem.
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Kraft der Erde, dass Du es schaffst. Gerade bei Dir, wegen Deiner Lunge.
Hey, vergiss es nicht.
DIE WELT BRAUCHT DICH NOCH GAANZ LANGE :sun:
LG Easy