09.11.2014
21:34 Uhr
Hallo Schäfchen und alle anderen,
oh, hier sind aber interessante Dinge diskutiert worden, ohne dass ich es bemerkt habe:wink:
Schön, die Gedanken zum veränderten Lebensgefühl....
Da mein Rauchstopp mitten in einer mittelschweren Depression passierte, trifft das wohl in einiger Zeit auch auf mich zu. Aber ich glaube, auch ohne Depression hätte sich mein Blick auf die Welt mit mir darin verändert. Weil wir hier im Forum mit dem Rauchstopp nichts anderes machen als eine Verhaltenstherapie. Und all die Selbstbeobachtung, das Nachdenken über Sucht, Bedürfnisse, Gefühle, Gesundheit, Leben und Tod... das macht achtsamer. Und das führt zu einer veränderten gereifteren Persönlichkeit. Plus mehr Selbstbewusstsein wegen der überwundenen Hürden natürlich!
Ich freue mich so, mit Euch nachdenken und wachsen zu dürfen! Das ist schön und heilsam für mich, weil mein positives Weltbild gestärkt wird und das negative an Macht verliert! Nicht zu vergessen Eure lieben stärkenden aufbauenden Worte, wenn ich mal jammerich schreibe:oops:
Und ich verlaufe mich hier übrigens auch öfters... verliere "Gespräche" aus den Augen... die Zeit ist halt auch begrenzt, in der man sich hier aufhält und wird bei mir mit ansteigender Zählerzahl geringer... Aber das Forum ist immer noch ein wichtiger Bestandteil meines Weges.
Schönen Abend zusammen!
ManyLu