29.09.2015 08:45

Dieses Mal werde ich es schaffen

27
27Beiträge
25.10.2014
19:14 Uhr
Juhuuu - 4 Wochen hab ich geschafft!!! Auch wenn es die letzten zwei Tage etwas schwerer war, ich bin stolz auf mich! Euch einen schönen rauchfreien Abend
21.10.2014
09:43 Uhr
Herzliche Gratulation euch beiden - eine wichtige Schwelle habt ihr mit mehr als drei Wochen schon geschafft :-)
21.10.2014
09:30 Uhr
Glückwunsch!!!!! Ich bin dir auf den Fersen.Du,ich habe auch Schiss,zuzunehmen udn gehe oft walken,wenn ich es zeitlich schaffe. Und eins habe ich auch festgestellt: ich vermisse die Kippe bei Langeweile und in Stresssituationen.
20.10.2014
17:56 Uhr
Schon über drei Wochen - Yeah ich feier mich selbst :champagne: :P Die Zeit vergeht wie im Flug und das nicht rauchen läuft wie von selbst. Diesmal kann ich es wirklich schaffen, ich bin auf der Hut, bleib stark und denk ganz fest an mein Ziel! VG und entspannte rauchfreie Tage
15.10.2014
16:27 Uhr
Tag 18 - es wird immer besser, fast unspektakulär nicht zu rauchen :P Bin mir jetzt auch sicher, dass die Traurigkeit von vor ein paar Tagen andere Gründe hatte. Ich bin zwar leicht emotionaler, aber es gibt keine traurige Grundstimmung. Ich habe Angst zuzunehmen und drücke mich davor mich zu wiegen. Bisher habe ich nicht den Eindruck mehr zu essen oder zu naschen, aber man verbraucht ja auch so weniger Kalorien. Zwei bis dreimal die Woche laufe ich fünf Kilometer, zeitlich schaffe ich es nicht häufiger. Und eine ganz entscheidende Erkenntnis - ich denke nur daran bei Langeweile...
13.10.2014
10:28 Uhr
16 Tage hab ich schon geschafft - ich bin stolz. Es geht mir gut, eigentlich... Ich habe keine Schmachter, eher kurze Gedanken an Zigaretten, die schnell zu verscheuchen sind. Aber ich habe das Gefühl, dass meine Grundstimmung trauriger ist und ich muss häufiger weinen... Aber vielleicht bedrückt mich auch irgendwas was rauswill und es liegt gar nicht am Rauchstopp? Naja, ich werde deswegen nicht rauchen und hoffe, es geht bald wieder besser...
09.10.2014
17:43 Uhr
Toll, von Dir zu hören! Schön, dass es so gut läuft. Bei mir läuft es gut insofern, dass ich rauchfrei bin:D Meine Laune ist allerdings recht wechselhaft. War sie als Raucherin auch schon. Aber jetzt strengt mich das noch mehr an... Das Gute an wechselhafter Laune: schlechte Laune geht einfach vorbei, wenn man auf die gute Laune wartet... Ich bin ganz zufrieden so:roll: Mein Forumkonsum ist noch sehr hoch. Aber ab nächster Woche bin ich auch wieder arbeiten und dann brauche ich auch neue Strategien für den Morgen, den Tag, den Abend... bleibt spannend... ManyLu
08.10.2014
19:55 Uhr
So... Heute ist mein zwölfter Tag. Es gibt immer noch Situationen bei denen ich an eine Zigarette denken muss - aber ein kurzes NEIN zu mir selbst und es geht vorbei. Ich bin richtig stolz und glücklich, dass es so gut läuft. Auch mein Schatz unterstützt mich toll und bestärkt mich und ich hoffe, wenn es weiterhin so entspannt läuft, dass er auch Lust bekommt aufzuhören... ManyLu vielen Dank für deinen Tipp! So hatte ich das in meinem Urlaub gemacht. Unter der Woche wenn ich arbeiten muss, ist das allerdings schwierig, das dauert bei mir ewig (lange Haare). Morgen werd ich es mal wieder mit Kaffe probieren und mich ein paar Minuten auf die Couch setzen und hier lesen. Ich hoffe bei euch läuft es auch gut, schön Rauchfrei bleiben! VG Muckelchen
07.10.2014
22:11 Uhr
Ging mir genauso. Bin früher als Raucherin immer abends in die Wanne, damit ich morgens vor der Arbeit noch Zeit zum Rauchen hatte und nicht noch Haaare oder so waschen und föhnen musste... Seit dem Rauchstopp dusche ich morgens immer extralang. Das ist nass, passt nicht zur Zigi und ist wunderbar entspannend. Der Frühstückscappuccino wurde durch spannende Teesorten abgelöst... Aber mittlerweile geht das auch wieder... alles braucht seine Zeit... Vielleicht findest Du Ersatz für die morgendlichen Rituale mit Zigi? Einen Ersatz, der Dir viel besser bekommt und so richtig gut tut? Verwöhne Dich! Alles Gute weiterhin! ManyLu
07.10.2014
08:25 Uhr
Schönen guten Morgen euch allen, ich hatte die letzte Woche Urlaub und es hat prima geklappt mit dem nicht rauchen. Jetzt auf Arbeit war es zwar am ersten Tag komisch und ich habe immer zu meinen früheren Zigaretten Zeiten auf die Uhr geschaut, aber e war ok. Das einzige ist der Morgen... Ich steh auf und mach mich fertig, aber ich setzt mich nicht hin und esse oder trinke. Essen kann ich so früh nicht und trinken trau ich mich nicht, hab Angst, dass ich was vermisse... Also der Morgen ist bei mir irgendwie noch komisch... Hat jemand Tipps? VG und einen schönen rauchfreien Tag
06.10.2014
21:20 Uhr
[quote="ssilvia"] ... wie Muckelchen, die wohl duftend wie ein Stein ins Bett fällt.:riesengrinser: [/quote] Da hab ich mich ja prima ausgedrückt :lol: Vielen Dank schon mal für die netten Begrüßungen. Wie gesagt läuft es bisher gut, aber natürlich kommen die Gedanken an eine Zigarette noch relativ häufig. Ist aber ja auch normal wenn man 10 Jahre lang zu bestimmten Situationen fast immer geraucht hat. Aber ich mag nicht mehr - nein Danke :D Ich wünsche euch noch einen schönen Abend & eine gute Nacht
06.10.2014
21:09 Uhr
Der Geist duftender Steine hat "es" sich gehoooolt 8)
Hilfe