Hallo Juu,
ja, Du schaffst das. Die Laune wird besser, Ehrenwort. Merkt Dein Freund nicht, daß Du nicht mehr rauchst? Riecht er es nicht? Da wird er Dir schon noch dahinterkommen. Ich habe grad mal nach unten gescrollt und gelesen:
[quote="juu7"]
Allerdings weiß mein Freund nix von der Sache. Denn immer wenn ich sag, ich höre auf, kommen Sätze wie: "Lass doch den Blödsinn, das funktioniert ja doch nicht!!"
[/quote]
Weißt, ich könnte mir denken, er würde das nicht sagen, um Dich zu sabotieren, sondern weil er einfach nicht weiß, daß so ein "kalter Entzug" funktionieren kann. Er hat schließlich einen anderen Weg gewählt. Aber Deiner geht genauso. Das zeigen viele Erfolgsgeschichten hier. Und wenn Dein Freund bemerkt daß Du aufgehört hast und eine entsprechende Bemerkung fallen lassen sollte, so laß Dich davon nicht beirren. Das ist halt seine Meinung, aber Dein Wille ist stark.
Nebenbei: ich hab vor knapp 14 Jahren schon mal mit Akupunktur aufgehört. Das hat dann auch elf Jahre lang vorgehalten, aber ich kann mich daran erinnern, daß ich die ganze Zeit über gedacht habe, und wenn ich irgendwann wieder anfange, wenn schon. Vielleicht dachte ich, dann lasse ich mich eben wieder nadeln und dann ist das wieder gut, vielleicht auch, weil da in meinem Kopf nicht das passiert war, was vor diesem Ausstieg hier passiert ist, ich weiß es nicht. Aber ich habe das Gefühl, daß ich dieses Mal, beim kalten Entzug, dauerhaft standhaft bleiben kann, einfach weil der Entzug, das gebe ich ja zu, etwas schwieriger war. Und weil es mein eigener Wille und meine eigene Leistung sind, wenn ich jetzt von den Kippen wegkomme und wegbleibe. Das gebe ich nicht nochmal auf. Also es hat auch was für sich, wenn man ohne Hilfsmittel aufhört - die Leistung ist einem wesentlich bewußter, und eine eigene Leistung will man doch hochhalten, oder?
Also geh den Weg weiter, den Du jetzt schon so mutig und aus eigenem Antrieb heraus beschritten hast. Er wird leichter, der Weg. Du machst das! Viele Grüße und guts Nächtle aus dem
Miezhaus