Hallo Juu,
Du, in das Glas kann alles rein, was Dir einfällt. Schreibst auf Deine Zettelchen z. B. "ein großes Glas Wasser trinken", " ein Fenster putzen", "eine Runde um den Block", "zuckerfreies Bonbon lutschen", "ein T-Shirt bügeln", "Lieblingslied singen", im Forum lesen/mindestens einen Post schreiben", alles, was Dir einfällt. Schau mal in diesem Thread von Celtic, da wurden schon einige Tips für das Aufgabenglas gegeben:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=3079
Du kannst Dir im Prinzip jede Aufgabe stellen, die Dir einfällt. Dann kommen alle Zettelchen gefaltet in ein großes Glas, einen Karton oder sonst ein großes Gefäß. Und jedes Mal, wenn ein Schmachtanfall kommt, ziehst Du so ein Zettelchen aus dem Glas und führst die darauf aufgeschriebene Aufgabe sofort aus. So kann man sich bei Schmachtern prima ablenken, ist beschäftigt und kriegt einen anderen Gedanken in den Kopf. Und auch das Schreiben lenkt schon ab (könntest ja auch auf ein Zettelchen schreiben, "neue Aufgabe ausdenken", dann hast Du schon wieder ein paar Minuten was anderes im Kopf *hihi*).
Hast Du Dir eigentlich das Startpaket hier bestellt? Ich habs schon mal erzählt, ich hatte das nicht :oops:, aber ich hab hier ganz oft gelesen, daß das toll sein soll (hätt ich mal besser vorher lesen sollen :lol:). Es muß ein Streßball drin sein, den man bei Schmachtern kneten kann (was auch ganz toll gegen die Schmachtattacken helfen muß) und ein lustiger Kalender. Findest Du auch hier auf der Seite (ich glaub, unter Aufhören).
Natürlich glauben wir an Dich! Es ist ein hartes Stück Arbeit, aber auch Du kannst es schaffen. Viele hier berichten, daß sie es niemals für möglich gehalten hätten, ohne die Zigarette weiterzuleben, und jetzt sieh Dir an, was hier für Tageszähler auflaufen! Da wollen wir auch hin, oder? Lassen wir uns von den ganzen tollen Erfolgsgeschichten hier inspirieren und mitziehen. Komm wir gehen weiter! Viele Grüße aus dem
Miezhaus