26.04.2022 15:50

Die gescheiterten Versuche machen mich fertig

48
48Beiträge
12.02.2015
20:20 Uhr
Klopf, klopf, jemand zu Hause? Nimm doch mal den Finger aus dem Popo und gib dem Onkel die Hand .... Liebe Grüße Gerold
09.02.2015
07:49 Uhr
Guten Morgen Eva, wie geht es dir? Wünsche dir einen guten Wochenstart! :sun: Liebe Grüße Wilma
03.02.2015
18:09 Uhr
Hallo liebe Eva, alles klar bei dir? Schön dass wir die Schnapszahlen immer zusammen haben :-) :balloons2: Herzlichen Glückwunsch und weiter so! Liebe Grüße Gerold
01.02.2015
20:03 Uhr
Guten Abend liebe Eva, die Sucht setzt sich immer wieder auf unsere Schulter und sagt, dass ein Zig.. nicht shlimm sei. Hör nicht auf sie..:evil: Eine ist schlimm... sie will dich abhängig sehen und am Boden liegend. Aber du hast die Sucht überlistet, Bravo... ich klatsche Beifall, dass hast du gut gemacht, dich hier im Forum abzulenken.Hast du es schon mal mit Atemübungen probiert? Bis Zehn zählen beim Einatmen und wieder bis zehn beim Ausatmen. Hat mir schon geholfen. Bitte,lasse dich nicht auf den Teufel :nikotinteufelchen: ein. [size=2]20 Tage ist eine starke Hausnummer![/size] Liebe Eva ich wünsche dir einen schönen Abend ohne Schmacht! Es wird mit jedem überstandenem Tag besser.
01.02.2015
19:52 Uhr
Hallo Eva, Glückwunsch zu 20 Tage rauchfrei!!! Wie fühlt sich das denn an? Bei mir mischt stolz mit Liebe Grüße :butterfly::butterfly: :penguin::penguin:
01.02.2015
13:36 Uhr
Hallo liebe Eva, schön, dass es dir wieder gut geht. Freut mich aufrichtig! [quote]Da mein Mann heute mit Freunden unterwegs ist, habe ich ihm eine Kippe geklaut, um sie später zu rauchen. Seitdem kann ich an nichts anderes denken. Es fällt mir wesentlich leichter standhaft zu bleiben, wenn ich weiß, dass keine Zigaretten im Haus sind. Oder wenn mein Mann da ist (er würde das wohl mitkriegen, wie peinlich ). Ich starte also die Zigarette an und überlegte, ob ich's machen soll oder nicht. Letzt endlich habe ich nicht geraucht, aber warum komme ich bloß auf solche Gedanken?[/quote] Da siehst du mal, was diese Kippen aus uns machen (mir geht es ja nicht besser): Wir klauen, um dann heimlich zu rauchen. Selbst wenn Zigaretten umsonst und gesundheitsfördernd sind wäre das doch ein Gund, damit aufzuhören. Weißt du, warum ich meinen Thread "Das Thema ist durch" genannt habe? Weil auch ich immer mit mir selbst am diskutieren war, ob ich nicht vielleicht diese "Eine" Kippe noch rauchen sollte ... Was macht denn schon "Eine" Zigarette schon? SEHR VIEL: EINE IST ZU VIEL, HUNDERTTAUSEND SIND ZU WENIG!!! Nun brauche ich nicht mehr mit mir zu diskutieren, denn Nichtraucher rauchen nicht. Und es wird definitiv einfacher. Die Regel "drei Tage, drei Wochen, drei Monate" ist nicht wörtlich zu nehmen. Es bedeutet, die Abstände werden immer größer, und es wird auch nicht mehr so heftig. Alles wird gut! :quartfoil: Dir einen schönen Sonntag LG Gerold
01.02.2015
12:02 Uhr
Liebe Drawa, das gehört zum psychischen Entzug, wie lange der bei den einzelnen dauert ist unterschiedlich. Da ja auch jeder verschiedenen Vorerfahrungen hat und ein Individuum ist. Nimm die Gedanken hin und lass sie wieder weiter ziehen, versuche es mit Ablenkung, stunden lang hier lesen oder schreiben, Stricken, Bücher lesen, Entspannungsübungen, Sport alles was hilfreich ist, ist erlaubt. Übrlege dir, womit du dich am Besten Ablenken kannst, was würde helfen. Heute hast du nun [color=red][size=2]20 Tage [/size][/color] :balloons2: geschafft, ist das nicht toll? Sei stolz auf dich! Belohne dich mal richtig schön für deine Leistung, denn das ist auch wichtig. Ich habe mich am Anfang immer wieder Belohnt und etwas gegönnt. Lg Julia :rose:
01.02.2015
09:04 Uhr
Guten Morgen liebe Nichtraucherinnen und Nichtraucher, gestern habe ich mich noch eingekriegt, dank dem Forum, war echt zwei Stunden hier unterwegs. @ Julia: du hast so recht, man füllt sich ein bisschen wie schizophren :roll: mit dem ständigen mach mal, mach mal nicht, mach mal... Sind das die besagten dreier Stufen? (3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate) Das würde einiges erklären:wink:Denn es war schon mal leichter als gestern. @ Wilma: vielen Dank für deinen Zuspruch. Ich weiß, Du hast das auch nicht leicht. Eigentlich keiner von uns hat es leicht. Das hilft, da geteiltes Leid ist halbes Leid. Freu mich, das ihr euch gestern so amüsiert habt:D Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch allen Mit viel Sonnenschein:sun: Bis dann Eva
01.02.2015
00:24 Uhr
Hallo Wilma, Wir sind jetzt im zweiten rauchfreien Monat. Na wie klingt das? Ich gratuliere Dir. Wir schaffen das, da bin ich ganz sicher. Liebe Grüsse Rica :rose:
31.01.2015
22:38 Uhr
Hallo Eva, doch es ist ganz normal. Das durchlaufen wir alle... Man denkt, dass man verrückt sei. Wir sind süchtig! Und die Sucht ist sowas von perfide. Es bedeutet harte Arbeit gegen die Sucht anzukämpfen. Ja es ist ein Kampf. Den Kampf kannst du gewinnen... weil du schon einen super Anfang hast. Weiter so.. Du schaffst das1 Wenn dein Mann nicht zu hause ist dann beschäftige dich.. telefoniere wenn du Schmacht hast oder lese, schlafe, schaue fern. Mach irgendwas aber bitte rauch nicht... Ich bin überzeugt, dass du stärker bist als das Stinkemonster :nikotinteufelchen: Zeig ihm wer der Herr im Haus ist.. Ich wünsche dir viel kraft!:smileumarmung: Herzliche Grüße Wilma:heart:
31.01.2015
21:27 Uhr
Hallo drawa, Das hört sich an, ob auf deinen Schultern ein Engelchen und ein Teufelchen sitzen, die sich unterhalten. Das Teufelchen versucht dich zu überreden, es einfach mal aus zu probieren, was ist den schon dabei. Das Engelchen redet: lass es, du bist jetzt schon so weit gekommen, willst du einfach alles wegschmeißen, deine ganzen Tage. Morgen hast du schon 20 Tage und dann 3 Wochen voll. Ist das kein Grund zur Freude?? Sei stolz auf deine Leistung. Solche inneren Auseinandersetzungen, diese Gedanken gehören mit zu Entzug. Du machst es gut, standhaft zu bleiben. LG Julia :rose:
31.01.2015
20:56 Uhr
Mach ich mir selber das Leben schwer? Was für eine kranke Idee ich eben hatte. Ich kämpfe schon den ganzen Tag mit dem :evil: (am Wochenende ist es immer noch am schwersten standhaft zu bleiben) Da mein Mann heute mit Freunden unterwegs ist, habe ich ihm eine Kippe geklaut, um sie später zu rauchen. Seitdem kann ich an nichts anderes denken. Es fällt mir wesentlich leichter standhaft zu bleiben, wenn ich weiß, dass keine Zigaretten im Haus sind. Oder wenn mein Mann da ist (er würde das wohl mitkriegen, wie peinlich ). Ich starte also die Zigarette an und überlegte, ob ich's machen soll oder nicht. Letzt endlich habe ich nicht geraucht, aber warum komme ich bloß auf solche Gedanken? Die Zigarette liegt immer noch da, ich will sie nicht wegschmeißen, es wäre doch schade.... Das ist doch nicht normal, was ich da mache, oder?
Hilfe