26.04.2022 12:24

Jeden Tag neu beginnen

58
58Beiträge
27.05.2015
20:35 Uhr
Hallo Gaby, bald haben wir den 5. Tag geschafft. Irgendwie fühlt es sich so an, als ob ich schon ewig nicht mehr geraucht hätte. Komisch, oder? Wie ist es dir heute ergangen? Liebe Grüße , Sandra :drachezumdampfablassen: (Ich find den Drachen einfach klasse)
26.05.2015
22:00 Uhr
Dankeschön für die lieben Besuche, und die tollen Tipps. Tina, ich wünsche dir ebenfalls gaanz viel Kraft.Wir schaffen das schon:) . Liebe Grüße und Gute Nacht :butterfly: Gaby
26.05.2015
21:32 Uhr
Hallo Gaby:wink: Wie schön du bist wieder in der Spur und so schnell, einfach Klasse:|:P Du warst ja auch schon bei mir zu Besuch, vielen Dank dafür:smileumarmung: So Liebe Gaby, jetzt drücke ich dir aber so was von die Daumen, mir tun schön mein Hände weh, aua:cry::wink: Das ganz Ding ist eine absolute Kopfsache:bang: So wie du denkst, so fühlst du dich auch körperlich. Die Verlustsache die bekommt man nicht so schnell aus den Gedanken, aber ich kann dir sagen es ist ganz wichtig immer wieder mit positiven Gedanken dagegen an zu kämpfen, so weit wie du es schaffst. Und in Gedanken mit sich selber diskutieren und sich wirklich fragen: was ändert sich an diese oder jene Situation wenn ich jetzt rauchen würde! Gaby, ich habe tatsächlich gelesen man soll in Gedanken selber immer zu sich sagen, wie toll man sich fühlt, wie sehr man sich freut ohne Zigarette leben zu können und juhu es gibt nichts besseres! Hört sich blöd an ich weiß,: Aber die sagen man braucht selbst gar nicht davon überzeugt sein, wenn man es nur oft genug denkt oder sich sagt, glaubt das Unterbewusstsein irgendwann wirklich daran. Da es ja nicht weh tut, schadet es ja vielleicht nicht es mal auszuprobieren:wink::roll: Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen LG Martina
26.05.2015
20:23 Uhr
Guten Abend liebe Gaby, danke für Deinen Besuch bei mir. Sicher bin ich, daß Du das auch schaffst, rauchfrei zu bleiben. Wie ich schon geschrieben habe: " Mit dem rauchen aufzuhören ist kein Problem ! " " Das Schwierige ist, nicht wieder weiter zu rauchen " " Wenn ich mir keine Zigar. anzünde bleibe ich rauchfrei " Ich habe mich sehr oft darüber geärgert, daß ich abends schlafen ging meine letzte Zigar. geraucht habe, dann ca. 8 Stunden geschlafen habe und natürlich im Schlaf oder während des schlafens keine geraucht habe; wie die meisten oder besser alle Menschen. Und am nächsten Morgen zünde ich mir wieder eine ekelige Zig. an !? Sehr dumm von mir. Habe mich darüber in den letzten Monaten unheimlich geärgert.:oops: Ich wünsche Dir, liebe Gaby und allen anderen im Forum, daß wir es schaffen entgültig dem :evil::evil: zu widerstehen. Ach so, fällt mir gerade ein, 1 Jahr habe ich zur Zeit noch nicht rauchfrei geschafft; da fehlen noch ein paar Tage. Ich denke das kriegen wir auch noch hin.:oops: Wünsche Dir und allen anderen einen schönen rauchfreien Abend. Liebe Grüße Gabi + Manfred
26.05.2015
19:49 Uhr
Hallo Gabi an Gaby Wir Gabi's müßen doch zusammen halten...folge mir einfach. :penguin::penguin: Schönen Abend Gabi:flower:
26.05.2015
18:34 Uhr
Liebe Gaby, Danke für deinen Besuch und danke für die Glückwünsche. Du hast ja die heftigen 3 Anfangstage schon überstanden. Jetzt brauchst du weiterhin "Biss" , Durchhaltewillen , Sturheit und Beharrlichkeit um nicht auf den hinterhältigen und trickreichen :nikotinteufelchen:. herein zu fallen Er wird dir noch eine Weile im Kopf herum spuken und dir vormachen, dass es dir mit dem Qualmen besser gehen würde. . Ich Wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Du schaffst es!!!! Du bist stark!!!! Gruß:flowerblue: Dagmar
26.05.2015
15:28 Uhr
Danke Ihr lieben für den Zuspruch..ja ich bin Stur und bis auf ein paar schwieriger Momente geht es gut.Warum verfalle ich nur immer wieder in das Verlust denken.Ich weiß doch das es keiner ist und sehe auch schon die Vorteile.Diesmal habe ich fest vor es zu schaffen :bang:Ich bleib dabei...keinen einzigen Zug.Bin zuversichtlich.Liebe Grüße Gaby :)
25.05.2015
20:36 Uhr
Hallo Gaby, [size=2]Glückwunsch für 2 Tage rauchfrei ![/size] [color=red]100 % mehr als 1 Tag !!![/color] :award::award: und ehe Du Dich versiehst sind 4, 8, 16, 32, 64 usw. weitere Tage ohne Rauch Vergangenheit. Ich Wünsche, daß Du das schaffst. Leider ist das ja alternativlos. Quatsch ! Das Wort "leider" gefällt mir nicht. Aber ohne dem " Leider " würde das ja zu " hart " klingen. Fällt mir gerade ein : "Natürlich ist das alternativlos" [color=red]Fakt ist es jedenfalls für mich, daß ich nie mehr wieder eine rauchen darf.[/color] Ich glaube, dieses trifft auch für sehr viele andere Menschen zu.:oops: Ich denke mal, es reicht mit meinen Gedanken.:oops: Wünsche dir weiter vieel Sturheit gegen :evil: Sag einfach, wie unsere liebe Rauchfreilotzin Brigitte " im Moment möchte ich keine rauchen ". Wie heißt es doch : es ist kein Problem mit dem rauchen aufzuhören; ich habe es schon huntertemal gemacht. Das Hauptproblem, der Knackpunkt überhaupt ist nicht wieder anzufangen. Liebe rauchfreie Grüße aus Essen Gabi & Manfred
25.05.2015
09:40 Uhr
Hallo Gaby, guten Morgen liebe Mitaufhörer, habe da gerade was gelesen, wozu ich meinen Senf zum Besten geben möchte: [quote="Zwergi2"] Wir werden wohl ein Leben lang auf der Hut sein müssen. LG Andrea [/quote] Genau. Richtig erkannt. Selber Wiederholungstäter, habe ich die Erfahrung auch. Ich habe schon mal aufgehört und elf Jahre lang durchgehalten. Und dann Stresssituation, Zigaretten greifbar und die Arroganz mir einzubilden, ich hätte es geschafft und eine würde da schon nichts ausmachen. Hat nicht mal Wochen gedauert, nur Tage, und schon war ich in den alten Mustern wieder drin. Zweieinhalb Jahre später war ich hier um den :evil: wieder niederzukämpfen. War schwer (@Andrea, hab ich bei Dir gelesen, dass Du es von Entzug zu Entzug als immer schwerer empfunden hast? Kann ich so bestätigen, ich fand den ersten auch einfacher, wobei ich den mit Hilfsmitteln gewuppt habe und diesen hier ohne), aber schwierige Klippen sind umschifft (und ja, ich bin nicht unerheblich stolz drauf :P) Und ich hoffe, dass ich mir das dieses Mal gemerkt hab. Und nicht so dämlich bin, auf die Sucht nochmal reinzufallen. Und Ihr anderen Wiederholungstäter, Ihr könnt das auch wieder schaffen. Aber dann seid ein Leben lang auf der Hut, denn die Sucht wird uns immer in den Knochen stecken. Aber diesmal sind wir wieder um eine Erfahrung reicher, die uns hoffentlich davor bewahrt. Dir liebe Gaby heute einen erfolgreichen dritten Tag. Meine Überzeugung, dass Du es schaffen kannst, ist ungemindert. Lass mal hören wie es Dir heute ergangen ist, wenn Du magst. Grüsse aus dem Miezhaus
25.05.2015
09:04 Uhr
Danke Andrea, ich orientiere mich einfach an meinem Vater und meinen Kindern.Ich wünsche dir aber auch noch einen schönen Tag ohne:nikotinteufelchen: Liebe Grüße Gaby
25.05.2015
08:38 Uhr
Hallo Sarosch, es geht im Moment einiger maßen.Werde gleich anfangen zu putzen dann wird es gehen.Angst habe ich vor morgen...arbeiten ohne Raucher Pausen.Wobei ich die Pausen dann ganz für mich habe...nehme dann mein Handy.Heute Nachmittag Besuch bei meinen Eltern..sonst immer "gemütlich" beim Kaffee geraucht. Aber heute nicht.Ich kann bisher sagen es läuft zumindest die Zeit nicht so zäh dahin..und das die Gedanken und der Bauch sich noch leer fühlen kenne ich ja auch schon ganz gut.Alles in allem bin ich zufrieden und gebe dem:evil: nicht nach.Wünsche dir auch einen schönen Tag und wir gehen weiter.Liebe Grüße von Gaby
25.05.2015
08:19 Uhr
Hallo Gaby, Heute ist unser 3. Tag!!!!!! Wie geht es dir? Momentan geht es bei mir einigermaßen, der 1. Tag war schlimmer. Ganz liebe Grüße, Sandra:D
Hilfe