Hallo Gaby,
guten Morgen liebe Mitaufhörer,
habe da gerade was gelesen, wozu ich meinen Senf zum Besten geben möchte:
[quote="Zwergi2"]
Wir werden wohl ein Leben lang auf der Hut sein müssen.
LG Andrea
[/quote]
Genau. Richtig erkannt. Selber Wiederholungstäter, habe ich die Erfahrung auch. Ich habe schon mal aufgehört und elf Jahre lang durchgehalten. Und dann Stresssituation, Zigaretten greifbar und die Arroganz mir einzubilden, ich hätte es geschafft und eine würde da schon nichts ausmachen. Hat nicht mal Wochen gedauert, nur Tage, und schon war ich in den alten Mustern wieder drin. Zweieinhalb Jahre später war ich hier um den :evil: wieder niederzukämpfen.
War schwer (@Andrea, hab ich bei Dir gelesen, dass Du es von Entzug zu Entzug als immer schwerer empfunden hast? Kann ich so bestätigen, ich fand den ersten auch einfacher, wobei ich den mit Hilfsmitteln gewuppt habe und diesen hier ohne), aber schwierige Klippen sind umschifft (und ja, ich bin nicht unerheblich stolz drauf :P) Und ich hoffe, dass ich mir das dieses Mal gemerkt hab. Und nicht so dämlich bin, auf die Sucht nochmal reinzufallen.
Und Ihr anderen Wiederholungstäter, Ihr könnt das auch wieder schaffen. Aber dann seid ein Leben lang auf der Hut, denn die Sucht wird uns immer in den Knochen stecken. Aber diesmal sind wir wieder um eine Erfahrung reicher, die uns hoffentlich davor bewahrt.
Dir liebe Gaby heute einen erfolgreichen dritten Tag. Meine Überzeugung, dass Du es schaffen kannst, ist ungemindert. Lass mal hören wie es Dir heute ergangen ist, wenn Du magst. Grüsse aus dem
Miezhaus