Hallo Elisabeth, ich drück dir auch die Daumen!! Gemeinsam sind wir stark :)
:ladybug:
[b]Und liebe liebe Andrea, deine Worte tun zu gut...ganz lieben Dank dafür[/b] :smileumarmung:
Es ist schon erstaunlich, was sich im Körper alles bewegt, wenn man das böse Dingsdabumsda weglässt. Ich habe mir so im Detail vorher nie Gedanken darüber gemacht. Gut, mein Entschluss aufzuhören kam auch eher spontan, ich habe ja nicht mal DIE letzte Zigarette geraucht, sondern erst ein paar Stunden danach entschieden, dass ich jetzt mit dem Rauchstopp starte. Vielleicht bin ich etwas unvorbereitet, aber andererseits ist es vielleicht gar nicht verkehrt - ich möchte daraus auch nicht so ein Riesending machen irgendwie. Dann habe ich noch mehr das Gefühl, dass nicht ich bestimme, sondern mein innerstes böses Verlangen :evil:
Ich habe dann meinen Verlobten so "mitgeschliffen", er war sehr überrascht über meinen Entschluss. Er hat in letzter Zeit auch immer öfter davon gesprochen aufzuhören. Er hat sich dann dazu entschlossen mitzumachen. Aktuell fällt es ihm sehr sehr schwer. Ich versuche ihn zu unterstützen, erzähle ihm von meinen Erfolgen, wie ich versuche schwierige Situationen zu überbrücken und wo ich dass alles gelesen habe - hier bei euch. Ich wollte ihn ebenfalls motivieren, sich diese tolle Seite mal anzuschauen. Bisher ohne Erfolg. Gestern erklärte er dann, dass es ihm schwer fällt darüber zu sprechen - im Gegensatz zu mir. Ich glaube er ist auch etwas überrumpelt von meinem aktuellen Ehrgeiz und Willen. :oops: Nun, das macht die Sache auch nicht unbedingt einfacher. Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass er es im Moment nicht packt und wieder anfängt - das wäre sehr sehr schade für ihn und für mich ebenfalls eine Hürde...
Eine super Ablenkung war dann heute nach Feierabend der wöchentlich Tanzkurs, da sind die Gedanken nur beim Tanzen und nischt Anderem :-) Aber danach hat es mich wieder eingeholt, die verdammten Gewohnheitskippen. War ganz schön schwer, 3 x tief durchzuatmen und sich zusammenzureissen. Aber hat geklappt.
Belohnt habe ich mich heute mit ein paar neuen Schuhen, ich fand das hab ich verdient :P
Auf in den nächsten rauchfreien Tag.....:penguin:
Beste Grüße
Pupi