Hallo Frühlingskind,
bin bloß grad eben noch so ein bißchen hier meinen Abendspaziergang am machen, da seh ich bei Dir 90 Tage auf dem Zähler! Das ist ja toll. Nur nochmal zehn und Du bist dreistellig! Und in der Keksdose!!!! Herzlichen Glückwunsch.
Hab auch mal Deinen Anfangsbericht gelesen. Wie so viele (Du hast ja schon gemerkt, daß Du mit nichts, aber auch gar nichts hier allein bist) erkenne ich mich auch in so einigen Situationen wieder.
- Rückfällig durch nur mal einen Zug. In dem Club spiele ich auch, nur bei mir waren es elf rauchfreie Jahre, die ich mir damit kaputtgemacht habe. Ist aber nicht mehr oder weniger ärgerlich, glaub ich, einfach die Tatsache, darauf reingefallen zu sein, daß "eine schon mal nichts machen wird", ist ärgerlich genug. Wir müssen uns einfach ein für alle mal verbieten, auch nur an einen weiteren Zug zu denken.
- Schlimme Grippe und Rauchen. Ein halbes Jahr bevor ich aufgehört habe, bin ich mit den Restausläufern einer Lungenentzündung vorm Haus gesessen und hab gequarzt, kaum Luft bekommen, aber watt mutt datt mutt :roll:... was haben wir der Sucht eigentlich erlaubt uns anzutun???? Nur Du warst so gescheit dann wenigstens gleich aufzuhören, bei mir hat das erst mal ein halbes Jahr sacken müssen (gut ich bin nicht mehr Anfang vierzig, tendiere schon auf Mitte zu *lach* da darf man doch ein wenig langsamer denken???)
- Und oooooh jaaaaa das nervige Dauerhüsteln. Erst geschickt verdrängt. Hast halt einen Frosch im Hals. Aber der Masse nach hätten alle Frösche auf diesem Planeten längst ausgestorben gewesen sein müssen, wären die alle in meinem Hals gewesen. So oft wie ich schon abgehüstelt habe. Ja richtig, das war irgendwann wirklich weg.
Liebes Frühlingskind, wir können nur hoffen daß wir es schaffen und (diesmal) all das zu merken und unsere Lehren draus zu ziehen. Daß wir dieses Mal in der Lage sind, unsere Erfahrungen zu nutzen. Also ich arbeite dran! Machst Du mit?
Erstmal sei stolz auf Deinen Erfolg heute. Hoffe wir können in zehn Tagen zum Keksdosenjubiläum gratulieren. Bis dahin weiterhin viel Erfolg und Grüße aus dem
Miezhaus