26.04.2022 12:24

Teufelchen und Engelchen :-)

28
28Beiträge
05.09.2015
17:34 Uhr
Genau, liebe Silvia, so geht es mir leider heute den ganzen Tag. Die üblichen Erledigungen und Aufgaben, die ich immer Samstags mache und immer gab es als kleine Pause eine Zigarette. Und heute denke ich den ganzen Tag an nichts anderes. Das ist wirklich frustrierend!! Naja ich versuche mich abzulenken und bald kommt eine Nichtraucher-Freundin mich besuchen und wir essen zusammen. Bäääähhhhhhh das ist ein ganz blöder Tag heute!!! Aber eins muss ich sagen, ich mache auch viel mehr Sport zur Zeit und das hilft mir wirklich! Zumal es schön ist zu merken, dass ich viel besser Luft bekommen und irgendwie etwas mehr Kondition schon habe :D Ich hoffe euch allen geht es heute besser, lieben Gruß Kleeblatt
04.09.2015
15:45 Uhr
Liebes Kleeblatt, [quote="Kleeblatt1966"] Bei mir gibt es natürlich immer noch viele Situationen am Tag, wo ich daran denken muss, dass ich gerne genau jetzt eine rauchen würde. [/quote] solche Situationen wird es immer, immer wieder mal geben. Wie sonst sollte es sich erklären, dass auch langjährige Nichtraucher in das alte Laster zurückfallen können? Wie müssen also alle, so wie wir hier sitzen und egal wie lange wir schon dabei sind, ein Leben lang vor solchen Gedanken auf der Hut sein. Doch nachdem solche Gedanken auch ausgemachte alte Nichtmehrraucher-Hasen mitunter heimsuchen, ist es doch nur natürlich, dass sie Dich jetzt, am Anfang Deines neuen Lebens als Nichtmehrraucher, noch vermehrt anspringen. Gesteh Dir das einfach zu. Du gehst aber sehr gut dagegen an. Hältst Dir die positiven Aspekte vor Augen, und auch dass Du zu 100 % dahinter stehst. Das stärkt Dich auch! Es tut mir sehr leid dass Dein Ausstieg mit schwierigen persönlichen Verhältnissen einhergeht, kann mir schon vorstellen dass es das nicht unbedingt leichter macht. Du beweist, wie Helly es schon sagte, grosse persönliche Stärke, und scheinst zu wissen, dass vom Rauchen diese auch nicht besser werden. Es ändert letztendlich nichts. Du machst das toll, schon seit zehn Tagen! Mach weiter so, und lass von Dir hören, wenn Du magst. Viele liebe Grüsse aus dem Miezhaus
04.09.2015
14:38 Uhr
Hallo Kleeblatt, das zeigt deine Stärke... es wird imemr sp Phasne geben,wo du die Zigarette vermisst. Aber danach bist du noch stärker. `Geh den Weg weiter!
04.09.2015
10:52 Uhr
Guten Morgen :) ich bin wirklich sehr gerührt, wie sehr Ihr euch hier kümmert. Das tut gut und man fühlt sich nicht allein. Schön zu lesen wie es anderen geht und am Anfang ging. Bei mir gibt es natürlich immer noch viele Situationen am Tag, wo ich daran denken muss, dass ich gerne genau jetzt eine rauchen würde. ich tue es natürlich nicht. aber ich merke schon, dass diese blöden Gewohnheitssituationen nicht ohne sind. Gestern zum Beispiel als ich beim Geburtstag einer Freundin war. Dort ging es, da (komischeweise) keiner geraucht hat, aber dann im Auto auf dem Rückweg und zuhause vor dem Zubettgehen, war es schon schwer und ich merke, dass ich leicht depressiv werde. Kennt ihr das? Natürlich ist das nicht der einzige Grund. Fast zeitgleich habe ich meine Beziehung beendet und aufgehört mit dem Rauchen. Ich weiß, das ist viel auf einmal, aber so ist es manchmal im Leben ;-) Natürlich gibt es auch viele positive Momente :) und ich stehe immer noch 100% hinter dieser Entscheidung nicht mehr zu rauchen. Euch allen ein schönes Wochenende, lieben Gruß Kleeblatt
04.09.2015
08:44 Uhr
Ich gratuliere dir zu den 10 rauchfreien Tagen.Super gemacht!:champagne::balloonsheart::quartfoil::medallion:
04.09.2015
08:31 Uhr
:butterfly: Guten morgen liebes Kleeblatt. Na schau 10. Tage schon geschafft, das ist doch Super. :balloons2: Du machst das Gold richtig und vergiß nicht Dich zu belohnen, das ist ganz wichtig. Also weiter schön Stur bleiben. GLG. Sporbiene - Ute :taenzerin:
04.09.2015
08:22 Uhr
Guten Morgen Kleeblatt Und schon bist du zweistellig Glückwunsch zum 10-tägigen:balloons::penguin: Viele Grüße Gabi:flower:
02.09.2015
09:35 Uhr
Hallo Kleeblatt, wie schön, jetzt habe ich dich gefunden! Der Entzug verläuft ja bei jedem anders und ich kann dir nur von mir berichten: Nach 2,5/3 Wochen war es ein paar Tage ganz mies, dann war das Nichtmehrrauchen längere Zeit kaum bis gar kein Thema mehr bei mir. Jetzt, um die 3 Monate war es noch mal unangenehm und ich bin des öfteren in Diskussionen mit mir geraten. Engelchen und Teufelchen halt. Lass dich auf keine Diskussionen mit dem Teufelchen ein: er lügt und betrügt und spielt alles andere als fair. Und du als intelligenter Mensch weißt das. Meine 3-Monats-Krise geht nun langsam vorbei. Danach soll der Schmacht nur noch selten anklopfen, das wurde mir glaubhaft versichert. Du siehst also: eigentlich ist das ganze doch überschaubar. Ist der Schmacht nicht wie ein trotziger Zweijähriger? Erinnerst du dich? Wenn sie NOCH ein Eis möchten und heulen und schreien? Die müssen das auch aushalten, dass es kein zweites Eis gibt. Wir haben beruhigend auf sie eingeredet, es kurz erklärt und dann vorgeschlagen, ein Buch anzugucken? Und zack- war Ruhe. Meistens. Manchmal. Selten. Aber es hätte klappen können. Nein, im Ernst: so war es. Nicht lange diskutieren, durchgreifen, ablenken :wink: Dir alles Liebe!!!
02.09.2015
07:53 Uhr
Liebes Kleeblatt, sei stolz auf deine bisherige Leistung.Ich verstehe Kolleg/innen nie, dass sie einen immer wieder zum Rauchen verführen wollen.Neid? Lass dich bloß nicht verführen...du bist die Stärkere!
01.09.2015
22:07 Uhr
Lieber Aki, liebe Silvia, ganz lieben Dank für eure Glückwünsche :) das ist wirklich sehr lieb von euch :) Leider konnte ich am Chat nicht teilnehmen, weil ich gerade erst aus der Sitzung raus bin. Aber vielleicht klappt es nächste Woche. Und übrigens, ich bin aus der Sitzung raus und habe keine Zig. mit der Kollegin geraucht wie sonst ;) Obwohl eine andere Kollegin heute zu mir sagte, ich solle doch mal endlich eine rauchen, damit ich besser gelaunt bin :D aber diese Freude werde ich ihr nicht machen :D So auf einen neuen rauchfreien Tag, liebe Grüße Kleeblatt :flowerorange:
31.08.2015
21:12 Uhr
Liebe Sporbiene, die Pinguine sind toll und motivieren tatsächlich zum Mitgehen :) danke dafür!! und Frau Wu, ja das ist toll und ich mag Yoga und Atemübungen, aber bisher habe ich es so noch nicht probiert. Sport hilft mir tatsächlich und besonders Pilates, da atmet man ja auch so ähnlich ;-) und vorallem merke ich jetzt schon, dass ich beim Sport etwas besser Luft bekommen, das ist natürlich sehr motivierend, wenn nur das Teufelchen nicht trotzdem ab und zu vorbeikommen würde :p Nochmal dankeshchön! das hilft wirklich hier zu sein :) Ach und übrigens mein Sohn hält auch brav durch, ich bin sehr stolz auf ihn :)
31.08.2015
20:58 Uhr
Wenn Du mit jemanden in Kontakt trittst und Du Antworten möchtest auf Profil des jenigen klicken , dann wird seine Seite geöffnet und du kannst auf Antworten gehen. Dann sehen wir das Du geschrieben hast und können Dir helfen, sonst denkst Du mit Dir will keinen schreiben. Ging mir am Anfang auch so. Und viel lesen bei anderen das hilft auch alte Gewohnheiten neu zu lernen. GLG. Sporbiene :penguin: komm :penguin: mit :penguin: uns mit
Hilfe