08.11.2015 22:52

Jetzt!

50
50Beiträge
28.09.2015
11:31 Uhr
Danke Euch allen ! Also Vorteile sehe ich im Weiterrauchen wirklich nicht,ich glaube es ist zum einem die Sucht und aber auch die Gewohnheit die mir immer einen Strich durch die Rechnung macht. Ich brauche da wohl noch einen anderen Ansatz, ich arbeite daran. ich schreibe mir nun die Attacken auf und wie bzw. ob ich damit umgehen kann ohne die Tabakdose zu bemühen...
28.09.2015
09:27 Uhr
Liebe Elisabeth, ich wünsche dir ganz viel Kraft und Erfolg für deinen neuen Versuch. Du hast geschrieben, dir würden keine Vorteile mehr einfallen.... Aber irgendwo denk ich doch das du insgeheim Vorteile weißt/hast, sonst wärst du nicht hier und würdest nicht nochmal ein Versuch starten oder :wink: ?? Es ist ja einzig und alleine deine Entscheidung und die hast du heute für dich getroffen. Es ist hart, ich kann auch nur über meine erste Woche berichten. Aber es ist zu schaffen und glaube mir ich habe ein anstrengedes Wochenende hinter mir. Ich habe es "überlebt" und ich bin so stolz das ich durchgehalten habe. Und ein Teufel werde ich tun das Dreckszeug nochmal anrühren, weil das was ich jetzt durch gemacht habe und das tue ich mir kein zweites mal an. Halte durch! Das ist ja das fiese an dem :evil: Er vernebelt deine Sinne. Und du musst ihm entgegen halten. Es wird besser. Ich wollte es auch nicht hören und glauben, aber es wird besser!!!!! Du schaffst das! Liebe Grüße Helen
28.09.2015
08:03 Uhr
ich könnte ja wenn ich wirklich wollte...Ein gefährlicher Gedanke, vor allem wenn die Zigaretten hier rumfliegen. Andererseits weiß ich wenn ich meinen Mann bitte das Zeug vor mir zu verstecken flippe ich nach kurzer Zeit aus und suche die Bude ab nach den Kippen, alles schon probiert. Also ist Dein Gedanke doch vielleicht nicht so dumm, ich probiere den heute mal aus. Danke und einen guten Tag! Elisabeth
28.09.2015
07:47 Uhr
Ich habe es nicht geschafft und nun vier Tage geraucht,für meine Verhältnisse zwar wenig, aber ich habe auf der ganzen Linie versagt. Darum versuche ich heute einen Neustart, bin aber schon am frühen Morgen wieder mal nervlich am Ende. Bin sehr frustriert von mir selbst.....:evil: Nun muss ich mir erst mal ein paar positive Gedanken machen. Ich habe mir noch einmal über die Vor-und Nachteile des Rauchens Gedanken gemacht,mir fällt aber absolut kein Vorteil mehr ein! Das habe ich schon lange so, warum kriege ich es dann nicht gebacken????
24.09.2015
18:19 Uhr
Danke für deine aufmunternden Worte, Andrea. Ich werde gleich morgen früh mal bewusst den Tag mit leichter Gymnastik und Atemübungen beginnen und versuchen Tee statt Kaffee zu trinken. Vielleicht bringt das was.Ich arbeite dran...Ich habe auch schon mehrere Seiten mit schlauen Gedanken beschrieben,die lese ich mir immer wieder durch und hoffe es macht Klick. Lieben Gruß, Elisabeth
24.09.2015
12:47 Uhr
Liebe Elisabeth, an den quälenden Druck in der Anfangszeit kann ich mich auch noch gut erinnern. Doch du machst das super und bleibst stur. Mir hat Ablenken von der Sucht sehr geholfen, "einfach" die Gedanken auf etwas anderes, Schönes lenken. Wie kannst du dein Morgenritual so abändern, dass deine ersten Zeit am Tag ganz anders abläuft, du also aus der alten Routine, zu der die Zigarette gehörte, eine neue machst? Anderes Getränk? Balkon erst mal meiden? Frühstück im Sitzen an hübsch dekoriertem Tisch einnehmen? Duschen als erstes? Wie könntest du deinen Morgen anders gestalten? Und ich bin auch ein Mensch, der sich sehr schnell unter Druck setzt, ich bin von Natur aus auch leicht hoch angespannt, wie eine Metall-Feder vor dem Abschnellen. Mir helfen Atemübungen. Lange Zeit habe ich eine ganz einfache Atemübung jedes Mal, bevor ich den PC hochgeladen habe, durchgeführt. Mit der Zeit und mit Achtsamkeit merke ich heute schneller als früher die Anspannung und kann oft mit Atemübungen ruhiger bleiben. Manchmal hilft einfach auch schon tief Atmen am geöffneten Fenster. Was könnte dir helfen? Hier mal ein Link zu Anregungen: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/einfach-entspannen/ Und magst du dir deinen Zähler einstellen? Ganz oben rechts auf der Seite findest du deinen Namen blau hinterlegt. Darauf geklickt kannst du in dein Profil dein Ausstiegsdatum eintragen. Dann sehen wir alle und vor allem du selbst, wie weit du es schon geschafft hast. Und eines steht fest: Es wird besser mit der Zeit, der Druck wird weniger, versprochen. Hab einen schönen TAg Heute Herzlich Andrea P.s. wenn du deinen Text vor dem Absenden mit strg a und strg c in die Zwischenablage kopierst, kannst du ihn, wenn der dumme combuder deinen Text geschluckt hat, ihn mit strg v wieder einfügen. Ich mach das sicherheitshalber immer so.
24.09.2015
07:12 Uhr
Tag 4 Der Druck drückt drückt... Mich beschäftigt sehr warum ich bisher trotz tausend guten Gründen den Absprung nicht geschafft habe. Seit sehr langer Zeit spüre ich beispielsweise das mir mein Morgenritual nicht bekommt. D.h. Ich stehe um fünf Uhr auf,mit Augen zu die Kaffeemaschine an und raus auf den Balkon eine quarzen,egal ob Sommer oder Winter. Kaffee und drei Zigaretten, dann duschen etc,danach natürlich eine rauchen und ein Happen essen im stehen. Natürlich ist mir dann grottenschlecht bevor der Tag angefangen hat. Doof ist das ich nun ohne Zigarette so einen Druck verspüre als wäre ich schon total gestresst um diese Uhrzeit, was gar nicht der Fall ist... Ich empfinde das aber nicht als Rauchverlangen,eher wie einen Leidensdruck, keine Ahnung. Da muss ich also mal überlegen wie ich es schaffe diesen Druck gar nicht erst aufzubauen,leider ist das für mich sehr schwierig, da ich mich generell schnell unter Druck setze obwohl das kontraproduktiv ist.:roll:
23.09.2015
13:08 Uhr
Genau, wir schaffen das ! Wie hältst Du Deine Motivation hoch ? Da muss ich noch dran feilen....! Ich hangel mich gerade von Stunde zur Stunde durch...:evil:
23.09.2015
08:08 Uhr
Guten Morgen Omali, schön, das du bisher durchgehalten hast. Ich quäl mich auch ein wenig - aber ich bin nach wie vor hoch motiviert kein Gift mehr zu inhalieren. Ich bin heute bei Tag 4, denke viel ans rauchen - aber bisher gelingt es mir ganz gut zu widerstehen. Wir schaffen das! LG Lysistrate
23.09.2015
07:29 Uhr
Liebe Helen, das wünsche ich Dir auch! Jammern hilft auch nichts,oder? Es geht ja ohne, das haben ja schon viele andere Nichtmehrraucher bewiesen. Im Grunde brauchen wir es ja nur nachmachen, hier ist abgucken erlaubt und erwünscht. So, nun gehe ich arbeiten, Bis später, rauchfrei!
23.09.2015
07:05 Uhr
Guten Morgen liebe Omali :butterfly: Ich kann dich voll und ganz verstehen. Gestern Abend hatte ich auch echt ein Loch und war so kurz davor. Aber wie du sagst... Wie kann es sein das so einen kleine sch.... Zigarette mein ganzes Leben bestimmt?!?!? Und das ist eben dieses kleine miese :nikotinteufelchen: Ich habe dann eine große Kampfansage in meinem Kopf gemacht und wenn man zurück blickt, zwei Tage sind geschafft und siehe da, wir leben noch :D Es ist hart und mir wäre es auch lieber wir wären von jetzt auf gleich Nichtraucher (das wäre ein Traum). Aber leider ist das nicht drin..... :-( Durchhalten und weiter machen, Tag 3 ist angebrochen und es kann jetzt langsam eigentlich nur Berg auf gehen :penguin: Also, auf in den Kampf!!! Wir schaffen das :medal: Wünsche dir einen angenehmen rauchfreien Tag :smileumarmung:
23.09.2015
06:57 Uhr
Tag drei,ich merke das ich noch sehr an meiner Motivation arbeiten muss. Ich schwanke mal wieder kräftig. Nun kann es ja nicht sein dass so eine kleine Zigarette stärker ist als ich,leider habe ich es bei jedem Versuch aufzuhören so erlebt das ich den Absprung trotzdem nicht geschafft habe. Dabei ist mir nicht mal mehr klar warum ich den Glimmstängel so brauche (bzw. warum ich das glaube). Es ist doch nun wirklich nicht toll mit jedem Zug Gift zu atmen, oder? Ich stinke so,ja mich stört es auch massiv wenn mir mein Mann seine Raucherfahne präsentiert.Ich empfinde das rauchen schon lange Jahre weder als entspannend noch als Genuss,ich rauche einfach.....total bescheuert das es mich im Jahr dann auch noch einen netten Urlaub kostet.Und meine Gesundheit massiv beeinträchtigt. Warum habe ich immer noch das Gefühl es will nicht "Klick" machen bei mir? Ich zweifel an meinem Verstand.Ich weiß vor Druck nicht wohin:(
Hilfe