28.04.2022 17:19

mein erster tag

29
29Beiträge
30.11.2015
21:57 Uhr
Hallo Glöckchen,herzlichen Glückwunsch zur ersten Woche!! Super!!! Ja, so ein "Ersatz-Chat" wäre toll. Habe ich auch schon dran gedacht.
30.11.2015
21:49 Uhr
Hi Glückchen (ja ich hab´s gesehen aber diesmal lasse ich es wirklich stehen!!!!) ja was ist das denn, schon eine Woche geschafft? Das ist ja klasse, da gratuliere ich doch herzlich! Ja den Mehrschlaf habe ich auch zu schätzen gelernt. Habe die Zeit nicht mehr gebraucht, um mich im Schnellverfahren aus dem Bett zu prügeln, weil ich ja eine rauchen muß, dann nochmal sauber zu machen (weil meine Kinder sollten es ja nicht riechen :roll:) - nee, der Wecker klingelt jetzt später und meist dreh ich mich dann auch nochmal zehn Minuten rum und die Zeit reicht hintenrauch immer noch. Das ist echt toll - und auch, daß Du selber neue Vorteile am Nichtrauchen für Dich entdeckst. Das macht Spaß oder? Bleib dran, das loht sich wirklich. Laß weiterhin von Dir hören. Viele Grüße von Lydia
30.11.2015
12:24 Uhr
[quote="glöckchen09"] gibts hier eigentlich nen ,,ersatz"-chat, wo man sich auch an anderen tagen auser dienstag abend treffen kann? fand das toll mit euch zu schreiben, jedoch schade, dasses nur einmal die woche ist... [/quote] Liebes Glöckchen, nein, einen Chat außer dem am Dienstag Abend gibt es nicht. [color=red]Glückwunsch zur ersten geschafften Woche, [/color]das ist etwas ganz besonderes, die ersten Sieben Tage geschafft zu haben! Und wie klasse du das machst, dass du deine Vorteile anschaust: jeden Morgen 10 Minuten länger schlafen zu können ist hummelig schön! was kannst du denn noch alles machen in der rauchfrei gesparten Zeit? Mit den Monaten und Jahren werden das fei Wochen und Monate, die du für etwas Schönes verwenden kannst! Mit liebem Gruß Andrea
28.11.2015
13:46 Uhr
Hallo Glöckchen, das hast du super gemacht! Kannst stolz auf dich sein. So funktioniert es, wie du es gemacht hast: : Gefahrensituation Im Voraus erkennen, Strategien überlegen vorbereitet die Situation gut durchstehen. Am genialsten fand ich dein Ausweichen-A von den vier A´s: erst gar nicht in eine Raucherkneipe gehen. Vielleicht magst du dir was Schönes gönnen zum ersten Adventswochenende? Mit liebem Gruß Andrea
26.11.2015
20:11 Uhr
Hallo nochmal Gl(da war es wieder, das ü)öckchen (es kommt nochmal der Tag da merke ich es nicht...), ach so Ihr macht gemeinsame Sache! Das finde ich ja auch toll. Ja, tauscht Euch aus, aber wundert Euch nicht zu sehr, wenn jeder einen völlig anderen Entzug erlebt. Jeder Entzug ist anders, das kann man nicht vergleichen (nicht mal bei sich selber, ich habe es zweimal durchgezogen und hätte es nicht glauben wollen, daß es dieselbe Sucht ist, die ich hier erneut bekämpfe - es war so völlig anders als beim ersten Mal...). Aber schön daß Ihr Euch gegenseitig Stütze seid. Freu ich mich für Euch. Und auch, daß Du heute einen besseren Tag hattest als gestern. Siehst, es gibt wilde Tage im Entzug, aber auch nicht nur. Das ist doch schon mal ein Lichtblick, denkst Du nicht? Viele Grüße, Lydia
26.11.2015
20:07 Uhr
Super, super, ich freu mich so für Dich :) weiter so!! :)
26.11.2015
19:55 Uhr
Hallo Glöckchen (ich verschreib mich jedesmal bei Dir, auch im Chat ständig, ich will immer Glückchen schreiben, bitte bitte sieh es mir nach, wenn das tatsächlich mal so dasteht!), ja, Du... viele Aufhörer sind angespannt in der ersten Entzugszeit. Das mußt Du Dir einfach zugestehen - besonders nach so einem Nachmittag wie gestern, dafür hast Du wirklich was ganz starkes geleistet, diese gefundene Zigarette nicht zu rauchen! - und jeder andere auch. Und wenn Du weinen oder schreien mußt - warum nicht. Wenn es Dich erleichtert. Kannst Du das mit Deinem Freund besprechen, bringt er Verständnis auf? Gut ist, daß Du Dir gestern noch eine Portion Bewegung und Frischluft gegönnt hast. Kannst Du das öfters tun? Es hilft sowieso im Entzug, auch gegen Stimmunsschieflagen, Kreislaufschwankungen, Schlafstörungen, gegen alles eigentlich. Gönn Dir doch das öfters, wenn Du kannst. Schau wie gut es Dir gestern getan hat. Ja, aber stark bist Du gewesen gestern, Hut ab. Ganz ehrlich? Wenn ich an meinem dritten Nichtmehrrauchertag eine Zigarette in die Hand bekommen hätte - weiß ich nicht. Würde die Hand nicht für mich ins Feuer gelegt haben. Also meinen ganz großen Respekt. Sieh es als Beweis, daß Du es wirklich schaffen kannst! Einen schönen Abend und morgen einen erfolgreichen Rauchfreitag wünscht Dir Lydia
25.11.2015
20:51 Uhr
Super, Du kannst so stolz sein!! :) Dann schlaf mal gut :)
25.11.2015
20:42 Uhr
Hallo Glöckchen, wie gehts Dir? Hast Du es geschafft? Ich glaube schon, Du bist stark :) Lydia - dieser Tipp mit den Zetteln ist ja toll. Den klaue ich :lol: Ich habe so viele Dinge hier bei mir noch zu erledigen, dafür ist das ja echt super :riesengrinser:
25.11.2015
20:28 Uhr
Hallo Glöckchen, oh weh wie ich lese hattest Du einen turbulenten Nachmittag. Das ist aber auch bemerkenswert großes Pech, direkt am dritten Tag beim Aufräumen eine Zigarette in die Hand zu bekommen... Wie geht es Dir denn heute abend, ist die Schmacht ein wenig abgeklungen? Weißt Du was Du Dir für so Schmachtanfälle zur sofortigen Ablenkung vorbereiten könntest, ein Aufgabenglas. Dazu schreibst Du kleine Manöver auf Zettel - ein Fenster putzen, alle Blumen gießen, Lieblingssong auflegen und laut mitsingen, also es sollte nichts sein, was Dir völlig zuwider ist, darf aber gerne auch was sein, was nicht unbedingt einen praktischen Nährwert hat. Treppensteigen oder eine Runde um den Block, es darf auch Handstand sein, fünf Reihen am Schal stricken - ganz egal, was Dir einfällt! Diese Zettelchen steckst Du in ein großes Glas, ziehst eins davon, wenn Du Dich ganz schnell ablenken mußt, und führst die Aufgabe darauf dann auch sofort aus. Das hat drei Effekte: erstens kann man so einem Schmachter fast noch was positives abgewinnen, weil es einfach spannend ist, was man da zieht und auch lustig sein kann, wenn die Aufgabe lustig ist. Zweitens ist man abgelenkt, im Idealfall, bis der Schmachter vorbei ist. Und drittens fühlt man sich nicht machtlos gegenüber den Schmachtern (was man ja auch nicht ist), man hat etwas zum Anfassen, was Greifbares, mit dem man ihnen begegnen kann. Wäre das vielleicht ein Manöver für Dich? Laß bitte von Dir hören, wie der Nachmittag ausgeklungen ist. Für heute einen schönen Abend und für morgen einen guten Start in Deinen neuen Nichtmehrrauchertag, dies wünscht Dir Lydia
25.11.2015
12:04 Uhr
http://www.rauchfrei-info.de/ Sorry, Glöckchen, probier es mal damit, da steht rechts in einem Kästchen "beim Email-Coach anmelden". Wie geht es dir heute? Und immer noch keine Lust auf bewegung:wink: Schönen TAg wünscht dir Andrea
24.11.2015
22:53 Uhr
Hallo Glöckchen, war mir ein Vergnügen Dich im Chat zu treffen. Schön daß Du Dein Unternehmen Rauchfrei anpackst und den Weg mit uns gehst. Ich wünsche Dir morgen einen guten Start in den Tag und weiterhin gutes Gelingen. Und komm her, wenn Dich der :evil: ärgert. Hier sind eine Menge Leute, die gerne beim Verscheuchen helfen. Bis bald, viele Grüße von Lydia
Hilfe