[quote][/quote]Hallo allerseits, seit 7 Tagen lese ich hier im Forum still mit und finde es super, wie eure Beiträge motivieren und unterstützen!!! Ich bin jetzt seit 7 Tagen rauchfrei nach langen Jahren durchgehender Raucherei mit bis zu 1,5 Schachteln täglich. Hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt endlich aufzuhören aber der innere Schweinehund war jedesmal "schlauer" und konnte mich immer wieder überlisten. ;) diesmal bekommt er aber keine Chance! War bis 31.12. in der Reha und hab dort an einem Rauchentwöhnungsseminar teilgenommen. Danach hats dann irgendwie endlich klick gemacht, ich hab die Schachtel aufgeraucht und dann einfach keine neue gekauft... Stattdessen hab ich mich hier angemeldet :) bisher zeigen sich auch fast keine Entzugserscheinungen, was aber wohl auch daran liegt dass ich v.a. psychisch abhängig war. .. Lediglich schlafen kann ich schlecht aber damit kann ich als Nachteule sehr gut ungehen... Am 3. TAG hatte ich abends das Gefühl als wäre eine dicke Erkältung im Anflug, Hals fühlte sich rau und geschwollen an und tat beim Schlucken weh, Nebenhöhlen setzten sich zu.... War aber wohl dem Entzug geschuldet denn das Gefühl war nach 2 Tagen wieder verschwunden zum Glück ... Im Moment fühle ich mich großartig und könnte Bäume ausreißen :)! Ob das nun am Nicht Rauchen oder an einem anderen Motivationsschub liegt weiß ich nicht aber das ist ja auch egal .... Der Schweinehund braucht sich bei mir jedenfalls nicht mehr blicken lassen, außer er möchte einen Tritt in den Allerwertesten bekommen ;) .... Danke fürs Lesen und damit zuhören. .. Es ist schön zu wissen das alle hier Verständnis haben - sei es für überschäumende Motivation oder für Selbstzweifel!!!! LG