Liebe Simone,
melde mich gerade an und als erstes springt mir diese Überschrift ins Auge. Und ich bin versucht zu brüllen:
Nein!!!! Es gibt kein Versagen!!!!
Bitte trenne Dich von diesem Gedanken und mach Deinen Frieden mit der Situation. Du hast nicht versagt - Du bist über Deinen Schatten (oder besser gesagt, den der Sucht) gesprungen (und der ist anerkanntermaßen riesig!!!!) und hast Anlauf zum Aussteigen genommen. Das ist nicht versagen, das ist Mut! Und Du hast zwei Tage rauchfrei geschafft - das ist nicht Versagen, das sind zwei gewonnene Tage!
Bitte löse Dich von dem Gedanken des Versagens Simone, das sehen wir alle hier nicht so. Solltest Du auch nicht.
Sag bitte, war es jetzt ein einmaliger Ausrutscher? Du hast Deinen Zähler nicht zurückgesetzt, heißt das es war nur mal ein kurzfristiger Einbruch? Bist Du weiterhin Aufhörer? Simone, mancher hört nicht im direkten Durchgang auf. Er hört auf, stößt aber auf seinem Weg immer mal auf Erfahrungen, die ihn ins Trudeln bringen. Nimmt diese mit und lernt daraus. Fertigt dieselbe Situation beim nächsten Mal anders ab. Und irgendwann werden diese Situationen immer seltener, bis den Aufhörer irgendwann nichts mehr erschüttert. Vielleicht ist ja das auch Dein Weg! Den Du gleich mit uns weitergehst, den Du nicht aufgibst, aber halt diese Erfahrung mitnimmst und beim nächsten Mal anders behandelst. Ist das nicht denkbar für Dich?
Bitte gräm Dich nicht. Auch Du schaffst es noch. Findest Deinen Weg. Gib nicht auf, geh weiter. Und wir gehen mit Dir mit. Viele Grüße zur Aufmunterung sendet Dir
Lydia