14.03.2016
21:00 Uhr
Guten Abend Ela,
ich freue mich wirklich sehr darüber, daß Du von kleinen Verbesserungen berichtest! Du sprichst heute davon, daß Du fandest, es ging ganz gut mit dem Rausgehen, und daß es besser wird. Ela das sind kleine Schrittchen in die richtige Richtung. Siehst Du, es bewegt sich was, es passiert was. Ich will ja zugeben, daß der Entzug in Wellen verläuft, das heißt, Dich kann auch mal wieder eine stärkere Welle treffen, aber die flachen auch wieder ab. Du siehst es ja jetzt.
Nimm ruhig die Verbesserungen bewußt wahr, freue Dich ruhig bewußt darüber. Und ja, sei stolz auf das was Du schon erreicht hast! Belohne Dich auch mal dafür, gönne Dir was, erstens ist es hochverdient und zweitens bessert es die Laune und die Motivation.
Daß Du zwischendrin noch immer gerne eine rauchen würdest, ist völlig normal. Denn ich meine, Du bis zwar mit 12 Tagen schon sehr erfolgreich, das ist eine tolle Leistung, das bleibt Dir unbenommen! Aber etwas, daß wir uns über einen längeren Zeitraum in die Knochen gebimst haben, noch dazu etwas mit so großem Abhängigkeitspotential, das kriegen wir nicht innerhalb einiger Tage oder Wochen dort wieder raus. Da muß ich Dich schon um ein wenig Geduld bitten. Aber es hört wirklich auf, irgendwann willst Du nicht mehr zwischendrin rauchen. Und Du machst das wirklich prima.
Auch für den morgigen Tag viel Erfolg und Kraft! Laß wieder von Dir hören, wenn Du Zeit und Lust hast. Viele Grüße sendet Dir
Lydia