18.05.2016 20:21

Ein freundliches Hallo in die Runde

17
17Beiträge
17.05.2016
20:02 Uhr
[quote="rauchfrei-lotsin-lydia"] Hallo Schoschte, herzlich willkommen bei uns Aufhörern. Du gehst es ja wirklich gelassen an, wenn man Dich so liest, das hört sich sehr gut an. Und 26 Tage bringst Du schon gleich zum Einstand mit, das ist ja eine anerkennenswerte Leistung! Zudem ein gutes Päckchen an Erfahrung, denn Du hast schon einmal aufgehört und hernach ein Jahr lang nicht mehr geraucht. Du weißt daß es geht und wie es geht. Hast Du von damals noch Erfahrungen parat, die Du dieses Mal auch wieder für Dich nutzen kannst? Ach Du, nenne es doch nicht Dummheit, daß Du nach einem Jahr wieder angefangen hast. Nenne es Finte der Sucht - denn die ist so gemein, so stark und fies, daß sie uns auch noch nach langer, langer Zeit wieder zurückholen kann. Bei mir waren es elf Jahre, die ich nicht geraucht habe, aber wieder drangegeben, für einen Moment der Arroganz, daß mir eine als Streßkiller schon mal nicht schaden würde. Dies sind so Hinterhalte, die die Sucht für uns bereit hält, und so viele sind schon in einen davon getappt. So ist es uns eben auch passiert - aber vielleicht haben wir diese Erfahrung einfach gebraucht, damit nun endgültig Schluß sein kann. Diesmal sind wir achtsamer, einverstanden? Ich bin guter Dinge, daß Du es auch dieses Mal wieder schaffst. Sollten auf Deinem Weg dahin Fragen auftauchen, Gegenwinde, stürmische Fahrwasser, so komm her und hol Dir Unterstützung und, falls erwünscht, Rat. Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen und freu mich wieder von Dir zu lesen. Schön daß Du hergefunden hast! Freundliche Grüße sendet Dir Lydia [/quote] Hallo Lydia, vielen Dank für dein Feedback. Ja man muss gelassen ran gehen. Ich glaube anders geht das nicht. Es zwingt mich ja niemand. Ich möchte aufhören, und dann schaff ich das auch. Nach einem Jahr wieder anfangen: Ich kann nur jedem sagen, wenn man 1 Jahr nicht raucht sollte man keine anrühren. Ich habe mich geärgert. Jetzt mache ich das nicht mehr.
17.05.2016
20:00 Uhr
[quote="diewodaso"] Hallo schoschte, klasse einstellung, geb alles und vorallem.halte durch! Ich möchte auch nicht mehr abhängig sein von diesen sargnägeln auch wenn das verlangen ab.und an.hoch kommt! Ich freu mich über jeden geschafften Tag! Hoffe du belohnst dich auch mal, das tut gut und baut auf! Schönen abend wir lesen uns :wink: Gruß Alex [/quote] Hey, ja ich belohne mich. Wenns sein muss mit Sport, manchmal auch mal Schokolade etc. Aber es geht. Jeder kann das schaffen :-)
17.05.2016
19:53 Uhr
Hallo Schoschte, herzlich willkommen bei uns Aufhörern. Du gehst es ja wirklich gelassen an, wenn man Dich so liest, das hört sich sehr gut an. Und 26 Tage bringst Du schon gleich zum Einstand mit, das ist ja eine anerkennenswerte Leistung! Zudem ein gutes Päckchen an Erfahrung, denn Du hast schon einmal aufgehört und hernach ein Jahr lang nicht mehr geraucht. Du weißt daß es geht und wie es geht. Hast Du von damals noch Erfahrungen parat, die Du dieses Mal auch wieder für Dich nutzen kannst? Ach Du, nenne es doch nicht Dummheit, daß Du nach einem Jahr wieder angefangen hast. Nenne es Finte der Sucht - denn die ist so gemein, so stark und fies, daß sie uns auch noch nach langer, langer Zeit wieder zurückholen kann. Bei mir waren es elf Jahre, die ich nicht geraucht habe, aber wieder drangegeben, für einen Moment der Arroganz, daß mir eine als Streßkiller schon mal nicht schaden würde. Dies sind so Hinterhalte, die die Sucht für uns bereit hält, und so viele sind schon in einen davon getappt. So ist es uns eben auch passiert - aber vielleicht haben wir diese Erfahrung einfach gebraucht, damit nun endgültig Schluß sein kann. Diesmal sind wir achtsamer, einverstanden? Ich bin guter Dinge, daß Du es auch dieses Mal wieder schaffst. Sollten auf Deinem Weg dahin Fragen auftauchen, Gegenwinde, stürmische Fahrwasser, so komm her und hol Dir Unterstützung und, falls erwünscht, Rat. Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen und freu mich wieder von Dir zu lesen. Schön daß Du hergefunden hast! Freundliche Grüße sendet Dir Lydia
17.05.2016
19:01 Uhr
Hey, danke der Nachfrage. Eigentlich ist es mir ganz gut ergangen. Ich habe es mir anfänglich etwas schwerer vorgestellt, aber es geht. Habe ungefähr 25 Zigaretten am Tag geraucht. Und dann habe ich mir gedacht, ich kaönnte mal versuchen aufzuhören und dann bin ich in die Apotheke und habe mir ein Spray gekauft und das ein Tag später nicht mehr genutzt und gedacht, dass schmeckt nicht versuch es so. Und es hat dann funktioniert. Hier und da habe ich auch mal noch lust auf eine Zigarette, aber das übergehe ich. Wenn ich zu Hause bin, dann lese ich hier ein wenig, wenn ich auf der Arbeit bin, dann denke ich mir einfach ich habe eh keine Zeit. Aber die Momente werden echt seltener. Aber finds schön, dass man sich nun hier auch austauschen kann. Ist mein 3. Versuch jetzt aufzuhören. Beim ersten Versuch habe ich 1 Jahr nicht geraucht, aber aus Dummheit wieder angefangen, beim 2. Versuch war ich nicht wirklich motiviert, da hat es gerade mal 5 Wochen gedauert, aber jetzt bin ich fest davon überzeugt, dass schluss ist. VG 8)
17.05.2016
18:40 Uhr
Servus Leute, ich bin nun schon seit 26 Tagen rauchfrei. Und weil ich mal schauen wollte, wie es anderen Menschen so geht, die auch aufhören, bin ich hier auf der Seite gelandet und heute habe ich dann gedacht, ich melde mich mal an. Und deshlab jetzt ein freundliches Hallo und guten Abend. :wink:
Hilfe