17.05.2016
20:02 Uhr
[quote="rauchfrei-lotsin-lydia"]
Hallo Schoschte,
herzlich willkommen bei uns Aufhörern. Du gehst es ja wirklich gelassen an, wenn man Dich so liest, das hört sich sehr gut an. Und 26 Tage bringst Du schon gleich zum Einstand mit, das ist ja eine anerkennenswerte Leistung! Zudem ein gutes Päckchen an Erfahrung, denn Du hast schon einmal aufgehört und hernach ein Jahr lang nicht mehr geraucht. Du weißt daß es geht und wie es geht. Hast Du von damals noch Erfahrungen parat, die Du dieses Mal auch wieder für Dich nutzen kannst?
Ach Du, nenne es doch nicht Dummheit, daß Du nach einem Jahr wieder angefangen hast. Nenne es Finte der Sucht - denn die ist so gemein, so stark und fies, daß sie uns auch noch nach langer, langer Zeit wieder zurückholen kann. Bei mir waren es elf Jahre, die ich nicht geraucht habe, aber wieder drangegeben, für einen Moment der Arroganz, daß mir eine als Streßkiller schon mal nicht schaden würde. Dies sind so Hinterhalte, die die Sucht für uns bereit hält, und so viele sind schon in einen davon getappt. So ist es uns eben auch passiert - aber vielleicht haben wir diese Erfahrung einfach gebraucht, damit nun endgültig Schluß sein kann. Diesmal sind wir achtsamer, einverstanden?
Ich bin guter Dinge, daß Du es auch dieses Mal wieder schaffst. Sollten auf Deinem Weg dahin Fragen auftauchen, Gegenwinde, stürmische Fahrwasser, so komm her und hol Dir Unterstützung und, falls erwünscht, Rat. Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen und freu mich wieder von Dir zu lesen.
Schön daß Du hergefunden hast! Freundliche Grüße sendet Dir
Lydia
[/quote]
Hallo Lydia,
vielen Dank für dein Feedback. Ja man muss gelassen ran gehen. Ich glaube anders geht das nicht. Es zwingt mich ja niemand. Ich möchte aufhören, und dann schaff ich das auch. Nach einem Jahr wieder anfangen: Ich kann nur jedem sagen, wenn man 1 Jahr nicht raucht sollte man keine anrühren. Ich habe mich geärgert. Jetzt mache ich das nicht mehr.