29.06.2016
21:35 Uhr
Seit etwa 4,5 Stunden habe ich die 5. rauchfreie Woche hinter mir gelassen :D:D:D
Anfangs hätte ich nie, niemals gedacht, dass das so lang klappen könnte und ich bin sehr stolz auf mich.
Leider raucht mein Mann wieder und obwohl er laut eigener Aussage gern aufhören möchte, findet er immer wieder gute gründe weiter zu rauchen. Eigentlich ist es mir egal aber ich finde immer noch den Tabak in meiner Nähe richtig scheiße. Vor einer Woche hate ich einen Riesen Streit mit meiner Tochter. Fast wäre ich rücvkfällig geworden, hatte ihn schon angesprochen, ob er mir eine geben kann. War kanpp, hat aber hingehauen. Trotzdem finde ich das echt anstregend so. Wenn ich ihn darauf anspreche, dann sagt er immer ..... nach dem Päckchen höre ich auf, jetzt habe ich grade Stress, um aufzuhören brauche ich unbedingt dies oder das ...... keine Ahnung, es nervt einfach ganz arg.
Und ich habe seit etwa einer Woche wieder vermehrtes Rauchverlangen, zumindest wenn ich zuhause bin. Kann mich dann auch ganz schlecht ablenken, da er ja mit seinen Kippen in erreichbarer Nähe sitzt. Wenn mal wieder irgendeine doofe, belastende Situation kommt, wer weiß ob ich den Kippen dann noch widerstehen kann?!
Neulich habe ich Nachts geträumt, ich hätte eine geraucht .... war so ein richtiger Realtraum. Am nächsten Morgen bin ich erwacht und war total happy, dass es nur ein Traum war. Wenn mich die Lust zu rauchen überkommt, dann frage ich mich immer "hilft dir jetzt eine Zigarette?" eigentlich kann ich diese Frage immer mit nein beantworten.
Meine Frage ist jetzt: Wann wird die Schmacht weniger? Hört das iwann auf, oder muss man sich damit einrichten? Ich wär gern schon weiter und sicherer in meinem neuen Exraucherleben und es gibt vieles was mich noch verunsichert