Hallo Ihr Lieben,
mein Name ist Samsy, ich bin 42 Jahre und ab heute Nichtraucher. :P
Unter dem Benutzternamen Samsy, danach NewBorn und nun wieder Samsy bin ich wahrscheinlich dem ein oder anderen bekannt. Die wechselnden Themen und verschiedenen Nutzernamen zeugen davon, dass ich zwar schon mehrfach losgelaufen, aber nie angekommen bin. :bang: Der Zähler ging immer wieder zurück auf Null. Den letztendlichen Ausbruch aus dem Teufelskreis habe ich hoffentlich heute geschafft. Ich will einfach nicht mehr Rauchen müssen. Nachdem ich von 1990 bis 2004 geraucht hatte, war ich bis 2012 Nichtraucher. Habe dann wieder gelegentlich geraucht, in der Bauphase im letzten Jahr wieder täglich aber nur abends und in den letzten Wochen wieder voll dabei. Vertragen tut mein Körper die Kippen nicht wirklich. Der Husten ist wieder extrem geworden, ich wache morgens mit einem dicken Kopf auf und mein Magen rebelliert nach einigen Zigaretten bereits mächtig. Trotzdem ist die Sucht so stark gewesen, dass ich lieber diese Nachteile in Kauf genommen habe, als einmal "Augen zu und durch" zu sagen. Von der Theorie her weiß ich ja wie es geht. Praktisch eigentlich auch, denn ich habs ja schon einmal geschafft. Es ist tatsächlich so, dass ein Raucher nur raucht, damit er sich so fühlt wie ein Nichtraucher. Es gibt nur 2 Möglichkeiten.
1) Entweder einmal Zähne zusammen beißen, gegen die Schmachtattaken kämpfen und in die Freiheit starten, oder
2) Permanent gegen die Schmacht anrauchen, in ewiger Sorge um die Gesundheitsich und als Sklave des tödlichen Freundes :nikotinteufelchen:
Ich weiß nicht warum gerade heute. Aber irgendwie habe ich jetzt die Zuversicht und besonders den Willen NIE MEHR zu Rauchen. Bitte unterstützt mich dabei.
Besonderen Dank an die Rauchfrei-Lotsin Lydia, dass Du immer und immer für mich da warst und den Glauben nicht verlohren hast!!! :balloonsheart:
LG Samsy