Guten Morgen Youngblood,
ich wünsche dir für heute alles Gute, viel Kraft und Sturheit! Das Schwitzen ist schon etwas unangenehm die ersten Tage, aber genau! Seh es als ein Positives Zeichen! Achte auch mal drauf, ob du morgen oder in den nächsten Tagen schon sehr viel mehr riechst oder schmeckst! Das sind alles Dinge, die mich anfangs total motiviert haben!
Klar kommen noch schlechte Tage. Ich empfand Tag 5 als den schlimmsten, aber denk dran, immer wenn du einen schlimmen Tag geschafft hast, dann waren das eigentlich nur 16-18 Stunden am Tag, aber ein riesen Schritt in deinem Nichtmehrraucher Leben. Wenn du an solchen Tagen stärker als der :evil: bist, dann schwächt ihn das enorm!
Die schlimmen Tage werden auch sehr viel weniger und nicht mehr so heftig. Es dauert keine 5 min. mehr und kommt auch nicht alle 45 min. Das wirst du schon in den nächsten Tagen merken.
Mir hat es auch geholfen, Situationen von denen ich Angst hatte, vorher genau zu analysieren und schon vorher Maßnahmen oder Abmachungen mit mir selbst zu treffen. Das hat mir auch sehr geholfen.
Also z.B. wenn jetzt Deutschland am Donnerstag spielt und du dich mit Freunden triffst und es wird ein Bierchen getrunken und geraucht! Da hätte ich mir jetzt einige Maßnahmen überlegt! Vielleicht das Bier weglassen, sich mehr mit den Nichtrauchern unterhalten. Mit ehemaligen Rauchern unterhalten usw....Wenn ich das gemacht habe, hat mich die Situation einfach nicht so überrascht und ich konnte sehr viel besser damit umgehen.
Also halte durch, es lohnt sich! :)
Liebe Grüße
Katja:sweatpea: