26.04.2022 12:23

Nach 25 Jahren will ich nicht mehr

39
39Beiträge
08.07.2016
08:08 Uhr
Ob ihr das schafft? Natürlich. Wenn ich es geschafft habe, schafft ihr es auch. Und ich will auch kein militanter Nichtraucher sein!
07.07.2016
20:08 Uhr
Hey Youngblood, Herzlichste Glückwünsche zum vierten rauchfreien Tag! Sind wir stolz? Naaaaa aber sicher :oops: und wie!!! Energie auf und ab hab ich auch, mal könnte ich Bäume ausreißenden und ne halbe Stunde später schlafen wie ein Murmeltier :lol: finde es irgendwie witzig, mich selbst so zu beobachten... Was so ein Enzug nicht alles merkwürdiges mit sich bringt, oder? Auf das Wochenende bin ich ehrlich gesagt schwer gespannt. Viel mehr Zeit und es gilt einige Situationen zu entkoppeln, von der qalmgewohnheit... Kann mir vorstellen, dass das nicht immer ein zuckerschlecken wird. Aber das zu schaffen ist vermutlich nochmal eine extra Motivationsspritze! Hast du denn was schönes vor am Wochenende? Vielleicht sogar eine schöne Belohnung für dein Durchhaltevermögen? :twistednutice:
07.07.2016
08:21 Uhr
Youngblood...wie steht es? Alles OK?
06.07.2016
21:25 Uhr
Huhu Ich gehöre ja auch zu den frischen Aufhörern...und mit eisernen Willen und Sturheit schafft man eine ganze Menge....hätte ich so nie gedacht. Aber ich habe geplant...keine Zigaretten im Haus, Göttergatte macht mit, Gardinen gewaschen (und trotzdem Muffe es noch nach Rauch...habe ich nie wahrgenommen), Möhren, Kohlrabi, Finn Crisp und Salzstangen gekauft, uuuund: ich habe es an die Größe Glocke gehängt...frei nach dem Motto: ich kann am besten unter Druck arbeiten...dann kann ich auch am besten unter Druck aufhören zu Rauchen. Und dazu kommt noch meine Abnehmerei und die bevorstehende Hochzeit unserer Tochter....na...wenn da nicht genug Druck da ist. Und wisst ihr was? Es funktioniert....dieser blöde Rauchteufel sitzt mir zwar ständig im Nacken, aber er hat mir jahrzehntelang nur vorgemacht, er sei mein Freund. Und jetzt soll er gefälligst abhauen. Ich spreche mit ihm...sage ihm, dass er mich nicht kaputt macht. Und ich bin stolz an jedem Tag, an dem ich seinem vermeintlichen Charm nicht erlegen bin.
06.07.2016
20:02 Uhr
Youngblood du bist soooo cool :lol: Hast echt dein Ding durchgezogen, als andere neben dir geraucht haben! Das finde ich richtig gut! Da kannst du wirklich stolz auf dich sein. Bin mir nicht sicher, ob ich das schon durchstehen würde. Renne zwar jetzt nicht weg, wenn andere sich eine anstecken, aber muss das auch nicht länger als nötig neben mir haben. Aber neidisch bin ich dann auch nicht oder so. Jedem das seine... Ich bin jedenfalls auch wahnsinnig froh durchzuhalten. Aber fühlt es sich für dich auch so unwirklich an? Ah ja, ich rauche nicht mehr, stimmt ja... Cool :lol: Ich wünsche dir einen entspannten Abend und eine gute Nacht nachher! Morgen gehts schon auf in Tag 4!!!
06.07.2016
17:20 Uhr
Hallo Youngblood, ich glaube Du bist mit der richtigen Einstellung an das Thema “Aufhören“ herangegangen. Vermutlich konntest Du deshalb auch durchhalten, als Du mit Rauchern zusammen warst. Bewahre Dir Deine positive Einstellung und denk daran, es ist nur 1 Zigarette die Du nicht rauchst - nämlich die nächste :D Bleib weiter stur und schick den :evil: in die Wüste. Bis dahin...Gaby
05.07.2016
19:23 Uhr
Hey Youngblood, bald ist Tag 2 geschafft :lol: großartig oder? Du hast das super gemacht! Und ich bin sicher, keiner ist von deinen Einträgen genervt! Hätte heute auch liebend gern viel mehr geschrieben, aber immer wenn ich einen Eintrag anfangen wollte kam wieder neue Arbeit auf mich zu. Im Moment ist wirklich viel Stress! Auf der einen Seite gut, das lenkt ab. Aber andererseits auch sehr oft die Gelegenheit für Schmacht! Der Gedanke kam heute wirklich ziemlich oft. Um mir eine Pause zu gönnen, mich abzulenken von der Arbeit oder "durchzuatmen". Da kennt die Sucht ja offensichtlich viele Gründe.... Müsste mich manches mal arg zusammen reißen... Hoffentlich dauert das nicht mehr allzu lange an, bin nämlich auch heute wieder ziemlich erschöpft :roll: aber auch bei mir scheinen die Geruchsnerven wieder so langsam ihre Tätigkeit verfeinern :lol: das find ich schon gut und das motiviert ganz schön doll, nicht wahr? Was hast du die denn eigentlich bei Media Markt gegönnt?
05.07.2016
13:21 Uhr
[quote="youngblood76"] wow.. bald ist die erste hälfte des 2. Tages auch geschafft.... muss zugeben, es zieht ein bisschen mehr als gestern noch. Aber ist eigentlich auszuhalten. Kaffee und kurze Spaziergänge helfen jeweils gut bis jetzt. Geh in der Mittagspause kurz in Media Markt und kauf mir was schönes, als Belohnung für die ersten 30 Stunden rauchfrei seit 25 Jahen. :) Hoffe bei euch läufts auch einigermassen gut? Was mir auffällt, die Zeit vergeht momentan sehr viel langsamer... wohl weil ich momentan die Stunden zähle... aber egal.. wird ja bestimmt auch wieder besser. [/quote] Ja, man gewinnt Zeit, finde ich aber gut
05.07.2016
12:50 Uhr
Keine Angst im Großen und Ganzen stimmt das. Die Linderung setzt wirklich ein. Halte weiter so tapfer durch.. Wenn ich das gepackt hab *lach* , packst Du das auch. Ich wünsch Dir Kraft und Sturheit Liebe Grüße Ute
05.07.2016
09:40 Uhr
Guten Morgen Youngblood, ich wünsche dir für heute alles Gute, viel Kraft und Sturheit! Das Schwitzen ist schon etwas unangenehm die ersten Tage, aber genau! Seh es als ein Positives Zeichen! Achte auch mal drauf, ob du morgen oder in den nächsten Tagen schon sehr viel mehr riechst oder schmeckst! Das sind alles Dinge, die mich anfangs total motiviert haben! Klar kommen noch schlechte Tage. Ich empfand Tag 5 als den schlimmsten, aber denk dran, immer wenn du einen schlimmen Tag geschafft hast, dann waren das eigentlich nur 16-18 Stunden am Tag, aber ein riesen Schritt in deinem Nichtmehrraucher Leben. Wenn du an solchen Tagen stärker als der :evil: bist, dann schwächt ihn das enorm! Die schlimmen Tage werden auch sehr viel weniger und nicht mehr so heftig. Es dauert keine 5 min. mehr und kommt auch nicht alle 45 min. Das wirst du schon in den nächsten Tagen merken. Mir hat es auch geholfen, Situationen von denen ich Angst hatte, vorher genau zu analysieren und schon vorher Maßnahmen oder Abmachungen mit mir selbst zu treffen. Das hat mir auch sehr geholfen. Also z.B. wenn jetzt Deutschland am Donnerstag spielt und du dich mit Freunden triffst und es wird ein Bierchen getrunken und geraucht! Da hätte ich mir jetzt einige Maßnahmen überlegt! Vielleicht das Bier weglassen, sich mehr mit den Nichtrauchern unterhalten. Mit ehemaligen Rauchern unterhalten usw....Wenn ich das gemacht habe, hat mich die Situation einfach nicht so überrascht und ich konnte sehr viel besser damit umgehen. Also halte durch, es lohnt sich! :) Liebe Grüße Katja:sweatpea:
05.07.2016
09:02 Uhr
Hallo youngblood, viel Kraft für deinen 2. Tag. Den schaffst du auf jeden Fall! Dafür musst du nur auf ein paar Portionen Gift verzichten. Und wenn man sich das so vorsagt" AUF GIFT VERZICHTEN" , sagt einem schon der normale Verstand, daß man das doch gerne tut, stimmts? Ich wünsche dir einen schönen und rauchfreien Tag. Lieben Gruß stressless:butterfly:
05.07.2016
07:33 Uhr
Guten Morgen youngblood, Tag 2 schaffen wir auch! Chakka!!! Jedenfalls hat sich bei mir schon ein leichter Schweißfilm auf der Haut breit gemacht. Klebt.... PFUI :lol: aber bestimmt auch ein gutes Zeichen?! Das Gift will raus. Ich hoffe das Suchtziehen hält sich heute für uns in Grenzen! Vielleicht haben wir ja Glück? Auch wenn es heute Morgen bei mir schon ein bisschen mehr gezogen hat als gestern... Ich drück uns alle Daumen! :coffee:
Hilfe