06.04.2017
11:43 Uhr
265 Tage rauchfrei; noch hundert, dann ist das JAHR voll.
Kleines update: Ich bin NMR und fühle mich sehr gut damit. Ich kann mich an meine letzte Verlangens-Attacke nicht erinnern! Der Suchtdruck der letzten 200 TAGE war (zusammengenommen) ungefähr so groß wie jener der ersten 200 MINUTEN nach dem Aufstehen am 15.7.2016, meinem ersten NMR-Tag. Wenn man hier also manchmal liest: "Es wird mit der Zeit einfacher" ist das (zumindest nach meiner Erfahrung) maßlos untertrieben. Für mich heißt es: "Es wird, wenn man die ersten drei Monate mal rum hat, zur neuen, anstrengungslosen Normalität." Eines ist aber auch klar: Ich darf das Zeug nie wieder anfassen, sonst hänge ich sofort wieder an der Nadel.
Weil es hier neben rauchfrei auch immer wieder um bauchfrei geht: Ich habe mit low carb / no carb / high protein / high fat (yes, yes, the diet universe speaks english) die letzten Monate sehr gute Erfahrungen gemacht. Da es sich hierbei aber um eine ziemlich rigorose Ernährungsumstellung handelt, würde ich nicht dazu raten, damit zu schnell nach dem NMR-Startdatum (oder gar zeitgleich) anzufangen. So nach knapp drei Monaten hat der Kohlenhydrat-Entzug bei mir aber gut geklappt.
Ich melde mich zu meinem NMR-Geburtstag wieder und wünsche Euch allen nur das Beste!
Viele Grüße
Fubar