Hello Community,
vorab meine Raucher-Eckdaten: Gut 20 Jahre eine Schachtel am Tag geraucht; jetzt 36 Jahre alt.
Ist mein zweiter Versuch. Mein 1. Versuch mit 27; damals nach ca. 5 Monaten das Rauchen fast mutwillig wieder angewöhnt - aus Trotz wegen eines kleinen lebensüblichen Nackenschlags. Seitdem also wieder eine LKW-Ladung geraucht und nochmal zu der überraschenden Erkenntnis gekommen, dass das mit dem Rauchen ne dumme Sache ist.
Gestern Abend letzte Kippe geraucht und Pflaster (24h-mittelstark) geklebt. Heute schon den ganzen Tag sehr dumpf und benebelt unterwegs; kann visuell und geistig kaum fokussieren; wie das ohne Pflaster wäre, will ich mir gar nicht vorstellen. Kaffee bringt nur leichte Linderung.
Gute Ablenkung: [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]. (falls der Begriff redigiert wird: dieses krass gehypte app-game, bei dem man durch die Straßen läuft und Comic-Monster fängt). Ich versteht zwar nicht , was das soll, es gibt meinen Entzugs-Spaziergängen aber einen gewissen Sinn. Meine Kollegen denken wohl, dass ich Rauchen gehe; ist mir fast lieber so. Ansonsten atme ich tief durch und lutsche Bonbons.
Sinnvoll gearbeitet habe ich heute eher nicht. Vielleicht hätte ich den Rauchstopp doch auf Sonnabend legen sollen; vorher hatte ich aber angenommen, dass mich der 2. und der 3. Tag am härtesten treffen und wollte diese Tage am Wochenende überstehen.
Ich freue mich, dass es diese Plattform gibt und ich Euch hier ab und an mal schreiben kann.
Viele Grüße
Fubar