Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.02.2017 13:25

Jetzt bin ich dran!

67
67Beiträge
06.08.2016
08:28 Uhr
Ich hab ja gesagt ich schaue mal vorbei bei dir. Nun da bin ich und gratuliere dir zum 4 Tag!! Wie ich lese hast du schon einige kritische Situationen gemeistert! Respekt, du machst das gut! Was magst du am meisten am Nichtrauchen? Vlt hast du es bei mir schon gelesen, wie ich mich morgens über besseren Geschmack im Mund und ruhigem Herzschlag freue. Unglaublich was ich mir und meinem Körper jahrelang angetan habe :bang: Trotzdem kommen immer wieder diese Situationen :evil: und dann denke ich an die schönen Seiten des Nichtrauchens. Heute Nacht habe ich geträumt ich habe an einer Zigarette gezogen und fand es schrecklich, ein Albtraum. Ich hoffe es ist ein gutes Zeichen, dass der Wunsch, nie mehr zu rauchen, in meinem Unterbewusstsein angekommen ist. Wer weiß das schon. Auf in einen weiteren rauchfreien Tag. Mein Bruder heiratet heute, d.h. es wird gefeiert und ich werde sicher mal einen Sekt trinken. Die letzte Feier habe ich nicht rauchfrei überstanden ( 2St. - immer noch besser als sonst). Aber heute schaffe ich das!
06.08.2016
06:56 Uhr
Guten Morgen! [quote="melanje"] Gefühlt alle zwei Stunden wach gewesen, obwohl ich sonst zur Kategorie "5min zum Einschlafen, 7h Durchschlafen" gehöre. Seit letzter Nacht hat es sich aber wieder eingependelt. Und vielleicht gehts jetzt mit deinem Weinchen auch ruhiger.[/quote] Ja, die Kategorie kenne ich! Aber es war diese Nacht tatsächlich besser! Wenns am Weinchen lag, dann soll es jetzt wohl nicht zur Gewohnheit werden ;) [quote="melanje"] Und was ich schon länger loswerden wollte: toll, wie du das bisher meisterst! [/quote] Das kann ich nur zurück geben! Heute ist ja dein B-Day (Bierchen-Tag), oder? Alles Gute - du machst das locker...
05.08.2016
22:20 Uhr
Guten Abend nochmal. Die Schwierigkeiten mit dem Schlafen hatte ich am zweiten und dritten Tag ebenfalls. Gefühlt alle zwei Stunden wach gewesen, obwohl ich sonst zur Kategorie "5min zum Einschlafen, 7h Durchschlafen" gehöre. Seit letzter Nacht hat es sich aber wieder eingependelt. Und vielleicht gehts jetzt mit deinem Weinchen auch ruhiger. Und was ich schon länger loswerden wollte: toll, wie du das bisher meisterst!
05.08.2016
21:47 Uhr
[quote="melanje"] Und der Vorteil bei uns Ex-Drehern ist wohl, dass 'aktive' Zigaretten gar nicht anmachen. Oder auch der 'falsche' Tabak. [/quote] Ach, wenns eng war, hab ich da auch nie nein gesagt... Aber stimmt, es war immer etwas anderes. Also, guten Abend zusammen. melde gehorsamst: Glas Wein ohne Kippe ist möglich, sogar der Schmacht hat sich echt in Grenzen gehalten. Richtig gespannt bin ich nun auf eine weinselige Runde - da hab ich bisher die Zigaratten weggeflext wie nichts... Erstmal schlafen (das geht irgendwie nicht so ruhig aktuell)
05.08.2016
20:58 Uhr
Hehe, das mit dem Alkohol hab ich für morgen vor. Scheinen ja doch recht ähnliche Abläufe zu haben. Bisher war der zweite Tag der schlimmste bei mir. Und der Vorteil bei uns Ex-Drehern ist wohl, dass 'aktive' Zigaretten gar nicht anmachen. Oder auch der 'falsche' Tabak.
05.08.2016
19:04 Uhr
Tag 4 - so gut wie überstanden, alles wunderbar, wenig Attacken. Ich glaub, heute kann ich mal ein abendliches Glaserl Wein versuchen...
05.08.2016
17:09 Uhr
[quote="Juchu"] Wir schaffen das !!! [/quote] Hallo Ulla, danke für deinen Besuch und die netten Worte. Und: Klar: Wir schaffen das! :P
05.08.2016
15:26 Uhr
Hallo Stan, fühle voll mit dir. Mir geht es heute genauso. Alles, was du schreibst "komisches Gefühl, was die Sucht mit einem macht" empfinde ich ebenso. Nachdem ich aber nun wieder ein bißchen hier gelesen hab und auch Zuspruch bekommen habe, fühle ich mich etwas besser und hab dem Mistbock :nikotinteufelchen: gerade nen kräftigen Tritt verpaßt. Genau das ist für mich auch ein großer Grund gewesen aufzuhören (Quatsch, den Versuch zu wagen, NOCH hab ich es ja nicht geschafft). Diese ewigen Gedanken um die Zigaretten, wo kann ich rauchen, wenn ich wohin gehe oder in Urlaub bin und, und, und Wir schaffen das !!! LG Ulla
05.08.2016
14:49 Uhr
Hallo Stan, Also bei mir war das ca. nach 6 Tagen o.k. Kam dann nach ca. 4 Wochen nochmals auf, mit kürzerer Dauer. Wie erwähnt, so wars bei mir. Durchhalten es geht vorbei. LG Bonifaz
05.08.2016
14:32 Uhr
[quote="Bonifaz"] Die Sache mit dem komischen Gefühl gibt sich wieder. Dauert nicht mehr lange. [/quote] Konkret? Bei dir?
05.08.2016
10:41 Uhr
Hallo Stan, Du hast jetzt 3 Tage überstanden. Das ist schon super. Die Sache mit dem komischen Gefühl gibt sich wieder. Dauert nicht mehr lange. Dran bleiben ist alles. LG Bonifaz
05.08.2016
09:48 Uhr
Hej Bonifaz, ich habe dein "volles Programm" gelesen und großen Respekt vor deiner Leistung! Was dieses komische Gefühl, das was fehlt angeht, so finde ich es schon noch recht schwer, damit umzugehen, weil es so wenig greifbar ist... Es ist einfach immer da. Aber eure ganzen Geschichten und die aufmunternden Worte helfen ungemein. Stan
Hilfe