Lieben Dank für eure Grüße, euer Willkommen und die vielen Aufmunterungen, das tut echt gut.
[quote="rauchfrei-lotsin-andrea"]
Was mir sehr wichtig ist für dich: was kannst du dir Gutes und Schönes tun, um deine Stimmung nach oben zu pushen? Für mich war das gerade am Anfang ganz wichtig, dass ich mir was gegönnt habe (bunte Zeitschriften, bunte Wolle).... was gäbe es da für dich?
[/quote]
Liebe Andrea, es ist nicht einfach für mich, deine Frage zu beantworten, weil ich möglicherweise einen ganz eigenen Weg gehe. Ich habe bei früheren Rauchstopps genau darauf immer geachtet - dass es mir gut geht, dass sich etwas Besonderes tut oder ich für mich etwas Besonderes mache, mir etwas gönne... und habe damit dem Nichtmehrrauchen sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt. Ich bin im Moment so dermaßen mit meinem Alltag beschäftigt und habe so viel Stress (den ich überhaupt gar nicht gebrauchen kann), dass der jetzige Rauchstopp nach gängiger Meinung eigentlich zeitlich völlig verkehrt geplant ist. Aber ich habe den Eindruck, dass ich damit die richtige "Waffe" gegen den Typen hier
:nikotinteufelchen:
in der Hand habe. So viel Stress und "umme Ohr'n" - ich hab gerade gar keine Zeit für dich. Also sieh zu, dass du Land gewinnst --> guckst du, da hat der Maurer das Loch in der Wand gelassen, da kannst du durch.
Wir fahren heute Abend für ein paar Tage an die Ostsee, um runterzukommen. Den meisten Stress nehme ich dennoch mit, ich habe Probleme, die ich trotz Urlaub nicht aus den Augen verlieren darf. Dazu gehört mein Ärger mit der Krankenkasse (ich bin seit Mitte April krankgeschrieben) genauso wie die Sorge, was sich das Finanzamt als nächstes einfallen lässt. Die wollen noch Geld von mir. Einen Haufen Geld. Aber egal, das gehört hier gerade nicht hin. Und ich werde die Zeit mit Mann und Hund aus vollen Zügen genießen.
Mein Husten lässt langsam nach. Ist das gut oder nicht? :roll:
Einen schönen Tag euch allen.
:sun-2: