Nun, böse Zungen könnten jetzt sagen "Da hat die kleine Pustefee auch noch ein Alkohol-Problem" :P :D oder aber, ich gebe dir insofern Recht, dass ich sage: Dann spar dir jetzt den Hokus Pokus und lass das Ganze sein. Rauch fein bis Oktober weiter, mach dir JETZT keine Gedanken drum und genieß die Zeit, die du bis Oktober hast MIT Zigarette....
ODER
STOPP!!
Du sagst ja, dir fällt es leicht, auf die Sargnägel IN der Woche zu verzichten, richtig? Wenn es dir dann so schwer fällt, am Wochenende "Nein" zu sagen, dann würde ich dir raten, das mal beim Bier zu versuchen, zumindest an EINEM Wochenende, denn davon geht die Welt nicht unter, gell?
Ich weiß, es ist ein scheiß Thema, aber sei dir gegenüber immer ehrlich: Ab November kommen die Weihnachtsmärkte, die Firmenfeiern, das gesellige Beisammensein am Glühweinstand... du sagst selber, dass du dir deswegen Sorgen machst, also warum nicht JETZT runter von den Stängel und einmal wirklich hart die Zähne zusammenbeißen und dann in 10-14 Tagen drüber lächeln, wieviel Sorgen man sich gemacht hat:lol:
Falls ich dir zu direkt bin, dann sag es mir bitte, ja? Ich gehör leider zu der Sorte Mensch, die sagen, was sie denken und manchmal ein wenig zu deutlich werden:oops:
Mach dir am besten selber mal Gedanken über das Thema "Nie wieder einen einzigen Zug"... damit kannst du dir wirklich selbst vor Augen führen, warum dein "Suchtzentrum" grad mit dir verhandelt, als gäbe es kein Morgen.
Diese Verhandlungsphase hab nicht nur ich gehabt, in den ersten Wochen, sondern die hatte jeder von uns, der eine schon am ersten Tag, der andere erst nach 10 Tagen, aber irgendwann sind wir alle an diesem Punkt wo das Teufelchen:evil: auf unserer Schulter sagt "Ok, wir machen nen Deal... wenn du nur *** dann, oder dann rauchst, oder ** dann am Wochenende zum Bier dann...."
Merkst du was?! Das ist nicht dein Körper, der da schreit, sondern deine Psyche, denn aus dem körperlichen Entzug, bist du nach 14 Tagen ca raus und dann geht es nur um deinen Willen und den :evil: auf deiner Schulter.
In diesem Sinne wünsche ich dir, dass du dein Teufelchen in die Wüste zu meinem Teufelchen jagst... und das die beiden da bleiben, bis dass sie schwarz sind :P