Hallo und guten Tag Stefan,
nun bin ich auch hier endlich wieder auf dem neuestem Stand der Dinge. Und wieder mal, wie schon seiner Zeit bei Sandra muss ich die Entscheidung respektieren und akzeptieren. Ich sage aber auch gleich, auch du würdest mir auf Dauer fehlen, auch an dich wie an Sandra würde ich denken, und ggf. .... *zwinkert zu Sandra* .... auf abgemeldete Profile antworten mit einer gewissen Ahnung bei gleichzeitiger Hoffnung.
Nun, bei dir ist es noch nicht so weit. Sei dir aber über eins im klaren: Du würdest mir hier fehlen, sehr fehlen. Denn du hast dich aus einem einfachen und nachvollziehbaren Grund ganz tief in mein Gedächtnis gegraben, ich möchte fast sagen, eingebrannt.
Es war am 12.09.2016 23:05 Uhr, als ich mich hier erstmalig äußerte, mich vorstellte, es war der erste Tag meiner beginnenden Karriere als Ex-Raucher und ich war an dem Abend wirklich nicht gut drauf, habe meine Vorstellung geschrieben und euch besoffen gequasselt. Wer war der erste, der mir antwortete? Das warst du. Damit hast du dich bei mir ins Gedächtnis eingegraben, genauso wie Wolfgang und Meikel, auch wenn ich das bei den beiden letzt genannten noch nicht so wirklich befriedigend auf die Reihe bekomme, mich dort im Wohnzimmer auch ab und an mal sehen zu lassen.
Und da bin ich jetzt vielleicht auch ein bisschen bei dem Thema angekommen, das dich hier bedrückt. Ich finde es bewunderswert, wie aktiv einige Lotsen hier sind. Soundsoviel Zeit sollen sie hier sein, pro Woche, und viele gehen mit dem Zeitraum weit über das Soll-Pensum hinaus. Und wenn ich es jetzt mal mit mir selbst vergleiche, wenn ich jetzt mal versuche, mich in die Situation der Lotsen hinein zu versetzen, dann muss ich sagen, ich gäbe einen verfl:|:|:|t besch:|:|:|enen Lotsen ab.
Kann man wirklich alle hier so im Blick haben? Ich könnte es nicht, soviel kann ich sagen. Ich fand es sehr intelligent, was hier ein User sagte, warte, finde ich das Zitat nochmal wieder? Oh ja klar natürlich, steht gleich griffbereit unter meiner Textbox da, casaneu war es, die sagte:
[quote]Meine Frage ist daher: Warum gibt es keine hauptamtlichen Lotsen? Diese Seite und dieses Forum ist doch eine Initiative der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Gibt es da nicht eine Möglichkeit, Gelder für hauptamtliche Lotsen zu generieren? [/quote]
Eine wirklich gute Frage. Werden wir Antworten auf die Frage bekommen? Vermutlich leider nicht, jedenfalls nicht von der offiziellen Seite.
Stefan, klarer Fall, ich kann deine Enttäuschung für den speziellen Zeitraum und die spezielle Situation verstehen und nachfühlen und nachvollziehen, gar keine Frage. Da bin ich voll hinter dir. Ich frage mich halt nur: Wäre ich Lotse, hätte ich es mitbekommen?
Es grüßt ein nachdenklicher Daniel aus dem Plänterwald und sagt als letztes:
[b]Stefan, du würdest mir fehlen[/b]