Hallo ihr Lieben
Ich hab gar nicht gewußt, das ich so viel Verständnis für mein Mißerfolg bekomme.
Will ein bißchen von mir erzählen:
Also, ich bin 61 Jahrealt, rauche fast 30 Jahre, Habe schon X-Versuche unternommen, um mit
dem Rauchen aufzuhören. Akupunktur, Pflaster, Hand auflegen,Raucherstopp-Kurs von der KK- bezahlt
bekommen, usw. Meine Frage an Euch: Mein starker Wille fehlt????? Vielleicht liegt es daran, das es mir
Gesundheitlich gut geht, außer den morgentlichen Raucherhusten, der mich fast umbringt.
Hatte gestern mein Rauchfrei-Tag gestartet. War vormittags in der Salzgrotte , habe mir zuckerfreie Bonbons, Extra leckeres Gemüse und Obst besorgt, bis zum Nachmittag ging alles gut.Plötzlich, aus heiterm Himmel kam der kleine Teufelzu mir und ich fuhr los und holte mir Zigaretten+Feuerzeug. Habe heute schon 5Zigaretten geraucht, mir geht es nicht gut damit. Was mache ich f a l s c h ????? Vielleicht mache ich diesmal es anders, und zwar:
Ich setze kein Tag X fest, o h n e Druck. Die Broschüre vom Startpaket kenn ich fast auswendig, leg ich einfach mal zur Seite und lese mal nicht ständig, denn im Grunde, weiß ich alles, was zu tun ist, wenn man mit dem Rauchen
aufhören will. Ich mache Sport, fahre viel mit dem Fahrrad, bin sehr gerne im Garten (Hobby)
Trotz alledem gelingt es mir nicht, mit dem Rauchen aufzuhören.
W a s i s t m i r l o s ?? Eigentlich eine blöde Frage von mir oder?
Ganz herzliche Grüße
Heidrun