[quote="serapp1981"]
Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben....
Vorhin hatte ich große Probleme rauchfrei zu bleiben. Ich war im Supermarkt einkaufen, musste an der Kasse warten und hatte einen gewaltigen Schmacht mit dem Wunschobjekt direkt vor Augen.
Das war heftig. Gekauft habe ich dann ein nikotinfreies Liquid für die E-Zigarette. Bisher habe ich es zwar ohne alle Hilfsmittel versucht, aber lieber sowas kaufen, als richtige Zigaretten.
Ob ich es dann wirklich benutze, werde ich sehen.
Heute morgen hatte ich das gleiche, aber da war der Zeitraum der Versuchung deutlich kürzer. Nach dem Tanken habe ich kurz bezahlt und war nach 5min aus der Tanktstelle wieder raus.
Wie geht es euch in der Situation, wo ihr sonst immer den Nachschub gekauft habt?
Mich beherrscht dann der Gedanke, dass ich dringend Zigaretten kaufen muss, damit ich nicht irgendwann ohne dastehe. Das war ein wichtiger Zwangsgedanke in der Raucherzeit. Und bis heute noch ein wichtiger Trigger der Sucht bei mir....
[/quote]
Guten Abend serapp,
eine einfache und präzise Frage, hier ist meine einfache und präzise Antwort:
seit ich rauchfrei bin, das ist seit Montag mittag den 12.09. der fall, war ich .... lass mich überlegen ... na wenigstens dreimal einkaufen, ja, ich denke dreimal kommt hin. Beim [Markenname vom rauchfre-Team entfernt] wars für mich ganz leicht, das war Samstag, überhaupt gar kein Problem. Mittwoch (14.09.) war ich bei Kaisers, auch kein Problem, Milch aufs Band gepackt, Zucker und Kaffee, bezahlt, ab nach Hause.
Das highlight war gestern. Angeregt durch einen Beitrag hier im Forum an anderer Stelle wurde eine uuuuuuurralte Erinnerung, nahezu so alt wie ich ;) .... wieder aufgefrischt. Beim ganz zu meinem "Gemüse Wang" ;) (nicht rassistisch gemeint) kam ich auch an einem Kiosk vorbei. Die klassische Kombination, Zeitungen, Zigaretten, Süsswaren, Bier und schärferes. Ich wollte nur Fishermen's friend haben, sonst nix. Gabs aber nicht, war ausverkauft :( ... total :| ausverkauft :x :x.
Wat hab ick jemacht? Im Anjesicht der prall jefüllten Zigarettenregale? Jedacht ... nur jedacht, nich jesacht: Schaizladen, keene [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] friend, aba Zichten vakoofen. hab kehrt jemacht auf'm Hacken und bin mit mein Obst nach Hause jestromert. Bedarf mir wat von den anjeboten Zichten zu koofen? Fehlanzeije, nich mit mir, hatte ick nich, nich fürn Jroschn.
Allet Liebe, allet Jute, der Plänterwäldler