12.02.2017 12:51

Tag 3 und ich schwanke

48
48Beiträge
13.09.2016
06:51 Uhr
hey Serapp guten morgen :-) Tag 6 ist angebrochen. Ich sagte ja, das mit dem schlafen wird besser. Schweissausbrüche hatte/habe ich auch, ist aber sicher auch zum Teil dem Wetter geschuldet. Und das wird auch wieder besser. :P Und dann diese Fresslust. Die ist ein Problem. Ich hab das für mich so gelöst. Immer schön eine Baustelle nach der Anderen. Um das Essen kümmere ich mich nach 4 Wochen - so ist der Plan. Im Moment hilft es mir noch, wenigstens zu essen :mintlolly::birthdaycake: Ich bemühe mich, viel Obst und Gemüse zu essen anstatt Süsses, das klappt auch einigermassen. Hab jetzt in 3 Wochen nur 1 Kilo zugenommen. Nächste Woche dann werde ich mir einen essensplan erstellen und mich einfach bewusster ernähren. Wenn Du Lust hast, besuch mich doch mal in meinem Tread. Du findest ihn unter "Ausstieg" Er heisst: "Ich will, ich muss!!!" Erstmal einen tollen Tag für dich LG. Mausi
12.09.2016
20:35 Uhr
Hallo serap, Solche Eingebungen zum aufhören sind doch richtig klasse. Du hast den richtigen Zeitpunkt einfach ergriffen, toll gemacht. Schön, dass du besser geschlafen hast. Das matschige im Kopf geht mit der Zeit weg. Lege dir wenn es geht kleine Pausen in deinen Alltag. Früher gab es Pausen beim Rauchen. Stelle dich am Fenster einmal zum tief Luft holen 5 sec einatmen 5 sec anhalten 5 sec durch die Lippen auspressen max 10 x Bei Unruhe am Arbeitsplatz hilft auch mal die Treppen rauf und runter laufen, (wenn welche vorhanden sind) ansonsten in der Pause spazieren gehen. Hilfreich ist auch ein knetball/Stressball um die überschüssige Energie abzubauen. (den bekommst du im Drogeriemarkt) Zum knabbern für zwischendurch eignen sich klein geschnibbelte Möhren, Gurken... Gemüse und Obststicks. Beim Entzug kann es zu Schweißausbrüchen kommen. Das ganze Gift wird nun von deinem Körper abgebaut, diese Reinigung geschieht zum Teil durch die Haut. Da wird sich deine Familie im Winter aber über die vielen neuen Socken freuen.:P du machst das toll LG Bine:rose:
12.09.2016
11:07 Uhr
@casaneu schön, dass ich dich inspirieren konnte. Häkeln und Nähen sind auch schöne Möglichkeiten Hände und Hirn zu beschäftigen. Geschlafen habe ich besser, ich fühle mich zwar noch matschig, aber es wird langsam. Anstrengend ist heute der noch schlimmere Heißhunger. Mein Mittag, zwei Mettbrötchen, waren kurz nach 9 weggemampft, eine Tüte Bonbons ist leer. Die zweite schon offen. Irgendwie bin ich unruhig, wäre ich nicht im Büro, sondern zu hause, würde ich nun zum Kühlschrank tigern, den durchwühlen, nichts finden und dann den halben Supermarkt leer kaufen. Ein Supermarkt ist hier auch um die Ecke, aber ich weiß nicht, worauf ich gerade Lust habe... Caramellcappuccino habe ich hier, der muss es nun richten. Edit: und kann man mit 35 in den Wechseljahren sein? Hitzewallungen habe ich zumindest.
11.09.2016
21:50 Uhr
Liebe Serapp, du hast mich doch da mit dem Stricken auf eine super Idee gebracht. Das wollte ich so lange schon mal wieder machen und jetzt habe ich richtig Lust, morgen einmal nach schöner Wolle zu schauen. Vielen Dank dafür und herzlichen Glückwunsch zu drei rauchfreien Tagen wünscht dir Casaneu :ideebirne:
11.09.2016
20:16 Uhr
So, jetzt nehme ich mir Zeit auf eure Beiträge zu antworten und nicht nur mal kurz reinspringen, frust abladen und weiter machen.... @bine Danke für deine Tips. Ich bin ja doch eher wie die Jungfrau zum Kind zum Aufhören gekommen. Es war da einfach eine Stimme, die sagte, dass ich keine neue Schachtel mehr kaufen will. Das war am Mittwoch. Da habe ich dann ab Mittag nicht mehr geraucht. Am Donnerstag war ich schwach, habe eine Zigarette geraucht und danach wieder aufgehört. Und so bin ich hier im Forum gelandet. Das Aufhörpaket habe ich gestern schon bestellt. Lange Rede, kurzer Sinn: Spannend finde ich, dass ich instinktiv genau das heute als Strategie dabei hatte. Beim Handtasche packen wanderten heute morgen eine Tüte Schweizer Bonbons und einmal mein Strickzeug in die Tasche. Das zweite Paar Socken meines Lebens liegt auf dem Nadelspiel. Es beschäftigt also Hände und Hirn. Für morgen grübele ich gerade. Mein Schreibtischjob ist gerade Kontraproduktiv. Aber stricken kann ich da nicht.... Heute abend werde ich es mal mit einem Tee und einer Serienfolge zum Einschlafen probieren. @mausi Oh ja, das ausheulen hier, das Lesen und Austauschen ist gerade meine stärkste Waffe. Ich freue mich, dass ich hier sein darf. @sharmila erinnere deinen Freund daran, dass er auch was davon hast, nämlich dich in rauchfrei. Er darf es also gern ertragen bis dahin :) @Westie danke, es ist schön zu hören, dass es der normale Wahnsinn mit einem Pubertisten ist. Das schlimme ist, sie können nichts dafür und eigentlich müsste ich jede Menge Verständnis und Mitleid haben. Aber ich bin auch nur ein Mensch und mein Geduldsfaden ist nicht endlos...
11.09.2016
17:05 Uhr
Räumlicher Abstand is ne sehr gute Idee. Meine Prinzessin ist mittlerweile 18 und das Schlimmste ist überstanden. In der hitzigen Zeit hat uns beiden aber auch der Abstand gut getan und - was mir sehr geholfen hat - ich habe den Kampfschauplatz einfach verlassen. Mich aus dem Kräftemessen einfach zurückgezogen - radfahren, joggen, laut schreien im Garten. Wenn wir uns dann wieder getroffen haben, war der schlimmste Ärger vorbei. Liebe Grüße Westie
11.09.2016
16:50 Uhr
@Pepelina 16 ist auch ein gutes Alter :) Meine Dame ist 12 und steckt in der emotionalen Achterbahn fest. Ganz plötzlich und ohne Ankündigung werden Synapsen neu verschaltet und die melden dann entweder Totalfrust und Ausrasten oder Weltschmerz und heulen. Wann, nach welchem Schema und warum habe ich noch nicht durchschaut. Sie weiß auch bescheid, aber diese Kombination zwischen uns beiden ist gerade sehr komplex... Sie kann nichts dafür, ich aber auch nicht :evil: Vorhin haben wir uns dann auf räumliche Trennung geeinigt und waren uns dann auch, nach dem runter kochen, einig, dass wir es beide nicht so gemeint haben :) @sharmila danke, ich versuche es mal mit atemübungen, wenn ich merke, dass ich hochkoche....
11.09.2016
16:37 Uhr
Wie alt ist denn dein Pubertier? Meine beiden sind 16 und können reizen bis aufs Blut wenn sie wollen. Als ich beschlossen hab aufzuhören bat ich sie auch etwas Rücksicht zu nehmen und das klappt bisher recht gut. Wenn ich dann doch mal schlechte Laune hab und sie anmaul entschuldige ich mich danach, das ist dann auch ok für sie. LG Pepelina
11.09.2016
16:14 Uhr
Was kann ich gegen diese Gereiztheit machen? Ein Pubertier im Haushalt ist ja für alle beteiligten schon schwierig, aber wenn ich dann nicht mal die Nerven behalte, wird es nicht gut. Und eben habe ich mich auch noch mit einem guten Freund gezofft. Inhaltlich habe ich Recht, aber meine Formulierung war extrem daneben...
11.09.2016
11:50 Uhr
Ja, sei stolz auf Dich, 3 Tage sind 3 Tage!!! Mir hat der Aki geschrieben damals, ich kann stolz auf 5 Stunden sein, weil ich damals nach 5 Stunden hier im Forum rumgejammert hab. Immer stur und stumpf weiter, von Tag zu Tag. Du schaffst das. Und wenn es zu schlimm wird, dann jammer dich hier aus, ich mach ds regelmäßig und mir tut das gut :mintlolly: LG Mausi
11.09.2016
11:31 Uhr
Guten Morgen Serap, Drei Tage sind schon eine tolle Leistung, den körperlichen Entzug hast du nun bald überstanden. Ja dein Körper verarbeitet gerade den Entzug und powert gerade auf höchst Leistung. Das heißt im Umkehrschluss, er darf auch erschöpft sein. Gönne dir und deinem Körper genügen Ruhe Möglichkeiten. In meiner Anfangszeit habe ich teilweise das ganze WE geschlafen. Schaue auf das, was dir gerade gut tut. Mal ist es ausruhen, dann wieder durchpowern. Es ist normal, du bist nicht alleine und es wird sich wieder einpendeln. Für deinen Start in den Tag, könnten dir zuckerfreie Bonbons helfen. Sowohl beim Verlassen des Hause sowie auch in Warte Situationen. Auch hilfreich ist deine Finger zu beschäftigen ZB mit einem Massageball denn du kneten kannst. Deine Gedanken kannst du durch Rätzel oä ablenken oder kleine Handyspiele. Lenke deine Gedanken bewusst auf etwas anderes. Noch ein paar Tips: ich habe anfangs immer in noch kleineren Einheiten gedacht, erst mal bis zum Mittag, dann bis zum Abend und bis zum schlafen gehen Rauchfrei bleiben. Wichtig ist dabei, sich dies auch bewusst zu machen und stolz auf sich zu sein. Hin und wieder kleine Belohnungen einführen. Mal eine Blumenstrauß sich gönnen oä. Für Abends hilft ein Schlafritual: eine Tasse guten Abend Tee, nichts spannendes mehr machen, zum Einschlafen evt. Progressive Muskelentspannung oder andere Entspannungs Techniken. Sei stolz auf dich, du Leistest großartiges LG Bine :rose:
11.09.2016
11:03 Uhr
Oh Mausi, drei Wochen fast geschafft. Ich Gratuliere und bewundere... Bisher bin ich stark geblieben. Die aus-dem-haus-Zigarette war kein Problrm. Ich habe gar nicht dran gedacht. Dann mein Mädel an der sporthalle abgesetzt, eine Stunde dauert es dann, bis das Spiel beginnt. Die Stunde habe ich oft mit vielen Zigaretten gefüllt. Heute bin ich, als der schmachten zu groß wurde, zur Tankstelle gefahren und habe mein Auto gesaugt. Jeder ascherest sollte raus. Es hat funktioniert. Ich bin schob ein wenig stolz auf mich.
Hilfe