Hallo Phil,
hey super! Zwei Tage sind gewuppt. Wie ist es heute so gelaufen?
Deine Motivation finde ich unheimlich schön. Es wird für Dich und Deine junge Familie ein Riesengewinn sein. Ich wünsche Dir und Deiner Frau, daß alles perfekt läuft. Natürlich sind auch die gesundheitlichen Aspekte, die nur Dich betreffen, starke Gründe, rauchfrei zu werden und zu bleiben.
Was für uns interessant wäre? Alles was Du bereit bist zu schreiben. Du sagst, Du hast seit zwanzig Jahren geraucht - vielleicht hast Du Lust zu verraten, wie viel? Hast Du schon mal Anläufe unternommen, rauchfrei zu werden? Wie ist Dein Tag heute gelaufen? Du findest her dankbare Abnehmer für alles, was Du gerne schreiben, loswerden, raushauen oder einfach berichten willst.
Deine Strategie, gerade in der ersten Zeit die Gegenwart der Zigaretten möglichst zu meiden, ist genial - und super, wenn Du es so einrichten kannst! Und was kannst Du machen, wenn Du wieder mit Rauchern zusammenkommst? Hätt ich vielleicht 'n Tipp für Dich - genaugenommen sogar vier: die vier A-Tipps. Hier kannst Du sie Dir mal ansehen:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
Diese kannst Du zu jeder Zeit und an jedem Ort umsetzen. Vor allem das "Abhauen" ist jederzeit legitim, wenn Du Dich in einer Rauchersituation befindest und sie anfängt, Dir zuzusetzen. Dann geh ruhig mal kurz weg. Ins Bad, kühle Dir das Gesicht mit Wasser, oder an die frische Luft, eine Atemübung machen. Du kannst Dich der Situation jederzeit entziehen - so ein Schmachter vergeht erfahrungsgemäß. Und jede gewuppte Situation stärkt Dich.
Bitte laß jederzeit wieder von Dir hören Phil - egal womit, wir freuen uns Dich zu lesen. Bis dahin weiterhin gutes Gelingen, einen guten Start in Tag drei und viele Grüße von
Lydia