27.04.2022 22:16

Juchhuh....die ersten Tage rauchfrei geschafft...

17
17Beiträge
18.09.2016
17:12 Uhr
07.10.2016
08:15 Uhr
Guten Morgen Susanne, das ist eine super Idee :) Wir warten bis die Schmachter weniger werden und starten dann das Programm BAUCHFREI :riesengrinser: Ich bin auf jeden Fall dabei :kaffeedonout: (ok die Donats fallen dann weg :-) ) Liebe Grüße Heike :-)
06.10.2016
10:43 Uhr
Liebe Wilma, Habe auch das Gewichtsproblem, aber deinen Spruch dazu find ich toll :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Erst rauchfrei, dann bauchfrei :riesengrinser:
06.10.2016
10:12 Uhr
Hallo liebe Susanne, vielen Dank für die Glückwünsche. Du hast heute 22 Tage Rauchfrei gemeistert. Bravo! Leider werden wir unser ganzes Leben Nicht - Mehr -Raucher bleiben. Wir werden uns nicht so fühlen können, wie jemand der noch nie in seinem Leben geraucht hat. Das Suchtgedächtnis bleibt uns erhalten. Nur werden die Erinnerungen schwächer. Und irgendwann ist es dann, ein Gedankengang. Mehr nicht! Verbanne die Waage erstmal! Erst rauchfrei dann bauchfrei! Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft! Einen schönen Tag! Es grüßt dich herzlich, Wilma :smileumarmung:
06.10.2016
07:28 Uhr
Hallo Susanne, du sprichst mir aus dem Herzen. Das mit dem Gewicht ist so ne Sache. Ich habe damit eh zu tun, also ich müsste schon lange dringend abnehmen, habe auch schon ganz viel versucht und irgendwie bekomme ich es nicht hin. Mit dem Rauchen aufzuhören habe ich auch deshalb immer wieder aufgeschoben, weil ich mir sagte "erst mal ein paar Kilos weg, dann die Zigarette weg", aber .... das waren immer nur Ausreden und hat so gar nicht funktioniert. Ich bin mir auch sicher, obwohl ich seit dem Rauchstopp mit Sicherheit zum Karotten-Junkie werde, dass ich schon zugenommen habe, habe mich aber noch nicht auf die Waage gestellt. Mache ich erst, wenn das gröbste hinter mir liegt, was das Nichtmehrrauchen betrifft. Dann gehe ich das nächste Problem an. Und mein Kopf sagt mir, wenn ich DAS mit dem Rauchen geschafft habe, wird das mit dem Abnehmen "VIELLEICHT" ein Kinderspiel :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: ok Scherz Aber mal im Ernst: Wenn wir das mit dem Rauchen geschafft haben, schaffen wir das andere auch, oder? Lg Heike :) Immer schön Schritt für Schritt :penguin::penguin::penguin:
30.09.2016
22:02 Uhr
Hallo Susanne, wir kennen uns noch nicht. Macht aber nix. Können wir ganz schnell ändern.:D Zuerst - herzlich willkommen:D. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung und gleichzeitig, Bravo! Du hast 16 Tage gemeistert. Und du machst das richtig gut! Das die Hose zwickt - soll dich erstmal niocht ärgern. Das schaffst du auch noch! Freue dich über deinen rauchfreien Weg. Bitte, weiter so! Du schaffst das! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Viele liebe Grüße, Wilma
30.09.2016
21:48 Uhr
Hallo Susanne, Du machst das toll, schön, dass du schon die Vorteile und Veränderungen so wahrnimmst. Das ist doch ein positiver Erfolg. Ja Nachts kommen wohl immer die Kleiderschrank Monster und nähen deine Hosen enger. Das kenne ich. Das ist in gewissen Maßen "normal", da wir nun besser schmecken, das Hungergefühl nicht mehr unterdrückt wird und auch weniger Kalorien verbrauchen. Was da hilft ist etwas gegenzusteuern. Bewegung in den Alltag einbauen. Treppen anstelle den Aufzug, Wege zu Fuß gehen, Sport treiben.... Zum knabbern hilft ein Rohkostteller bereitstellen. Hier im Forum gibt es auch ein Schlagsatz "Erst Rauchfrei, dann bauchfrei" LG Bine :rose:
28.09.2016
19:30 Uhr
Hallo liebe Susanne, Ich muss dir sagen, dass DU mir Mut machst und ich dein Durchhaltevermögen und deine Stärke ganz toll finde!! Mach bloß weiter so!! Danke für deine liebe Nachricht nochmal!! :flowers: Hab einen schönen Abend!! Gaaanz liebe Grüße Bo
28.09.2016
19:07 Uhr
Hallo Susanne, [size=2][color=purple]14 Tage = 2 Wochen [/color] [/size]stehen auf deinem Zähler. Ich gratuliere dir herzlich. :balloonsheart::fireworksblue: Wie sieht es mit einer Belohnung aus, für deine Leistung. Du hast es dir verdient. Erzählt doch mal. Ich bin ganz neugierig. Ich kann dir versichern, JA die Schmachtanfälle werden jeden tag ein bisschen weniger, bis sie irgendwann ganz verschwunden sind. Du machst das Toll. LG Bine :rose:
23.09.2016
20:50 Uhr
Hey Susanne, Du hast das mega toll gemacht, du kannst auch stolz auf dich sein. Du hast einen riesigen Schritt gemacht. Das du nun Stresssituationen ohne Rauch durchstehen kann verankert sich in deinem Unterbewusstsein und wir dir beim nächsten mal helfen. Wie ist dein Tag heute? LG Bine :rose:
22.09.2016
18:09 Uhr
Hallo Susanne, erstmal willkommen in unserer :gemeinschaft:. Und ein paar :flowerorange: :flowerblue: für dein Wohnzimmer. Ja diese Situationen haben es in sich. Da stark zu bleiben kostet eine Menge Kraft. Das hast du gut gemeistert, Daumen hoch. Das Schwert wäre gut, kannst ihm von mir auch gleich eins übertragen :riesengrinser:. Diese Achterbahn der Gefühle kenne ich auch nur zu gut, gräßlich. Wie gut, daß wir uns hier austoben können :wink:. Wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen. :butterfly: LG Ulla
21.09.2016
16:25 Uhr
Hey Sukei, Toll das du die ersten Erfolge wahrnimmst. Ja unser Körper hat viel zu tun im Entzug. Aber die Körperlichen Entzugserscheinungen müssten nun langsam vorbei gehen. Was du jetzt empfindest sind die Gewohnheiten/Rituale ändern. Jeder Ritual welches mit dem Rauchen verknüpft ist, will ohne Rauch durchlebt werden, damit es sich im Unterbewusstsein festigen kann. Dies hast du zb. mit deinem Platz am Küchentisch gemerkt. Ein neues E-Bike ist doch etwas tolles zur Belohnung. Gleichzeitig hilft die Bewegung auch beim Entzug. Ja die Schmacht Anfälle gehen irgendwann weg. Mein erstes Hochgefühl in der Rauchfreiheit hatte ich mit ca. 45 Tage, um die 60 Tage habe ich den Kalender immer vergessen abzureißen. Und ich weiß nicht wann, da war mir Abends ganz komisch, da ist mir Aufgefallen, das ich an diesen Tag noch kein einziges mal an Zigaretten gedacht habe. Bohhh das war eine Erkenntnis. Jetzt ist es ganz normal als NMR zu leben. Ohne großen Gedanken, einmal im Jahr oder so kommt ein Sekundenblitz vorbei. Da sage ich mir dann immer: "was soll das jetzt. Jetzt fange ich nicht mehr an." und schon ist der Blitz vorbei. Manchmal ertappe ich mich aber doch, wenn andere Rauchen, würde ich es noch mal probieren. (weißt du wie früher als Schulkind, das Verbotene austesten.) Für mich gilt im Moment: Nie wieder einen Zug. Trinke viel Wasser und zuckerfreie Bonbons lutschen. Richte deine Raucherplätze mit etwas andern ein. Zb stell dir eine Schale Obst dort hin, wo du dran gehen kannst. LG Bine :rose:
Hilfe