Hallo Ihr lieben Neuen, Silke, Ellen, Mino und Hannu,
das ist ja so toll, dass ihr euch als die vier Musketiere zusammentut und euch gegenseitig stärkt. Das ist das Erfolgsrezept der Selbsthilfegruppen schlechthin, das ihr da anwendet.
Wenn nach dem geschafften körperlichen Entzug das Verlustgefühl NOCH stark ist: [color=red]Ablenken[/color]. Silke, du machst das beispielhaft: Mit den Händen im Wasser kneten ist eine sehr sinnliche Ablenkung, tolle Tätigkeit! Man kann auch den Knetball, den Massageball nehmen und damit die ehemalige Raucherhand beschäftigt halten. wenn ihr das Starterpaket nicht habt, in dem so ein Ball ist: gibt's auch in Drogerien oder im Internet....
Wie könnt ihr sonst eure Gedanken immer wieder geduldig auf etwas anderes lenken, was würde euch Spaß machen? Kennt Ihr das Aufgabenglas? http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/ein-bonbonglas-voller-ablenkungen/ Mal da nachlesen, wenn ihr wollt. Oder im Internet Liste angenehmer Tätigkeiten googeln.
Und wie belohnt ihr euch? Ihr habt schon so tolle Erfolge erzielt mit euren 19,6,6 und 8 Tagen, vielleicht gründet Ihr eine Austauschplattform und erzählt euch gegenseitig, wie ihr euch verwöhnt und was ihr euch gönnt?
Ja, ihr schafft das, Ihr Vier!
Daran glaubt fest
Andrea