[quote="Plänterwäldler"]
Hallo und guten Abend,
und noch ein Fall, noch jemand, der aus Gründen medizinischer, gesundheitlicher Indikation aufhört. Was lehren uns all diese verschiedensten Fälle, über die wir an allen anderen Ecken und Kanten dieses Forums lesen können?
Rauchen ist Mist, Murks, der größte Mist auf den wir uns je eingelassen haben.
Ich wünsche dir viel Erfolg und so weit und so bald wie möglich Genesung.
Es grüßt Daniel der Plänterwäldler
[/quote]
Hallo Daniel,
jetzt möchte ich Dir auch noch etwas ausführlicher antworten. Ich bin Ende 30 und eigentlich seit meinem 4. Lebensjahr chronisch krank. Neben mittlerweile diversen Hormonstörungen, leide ich an Migräne. Diese hat sich im letzten Jahr sehr verändert. Ich habe mittlerweile 8 Anfälle pro Monat, die mal mehr mal minder schwer sind und sich mal mehr mal minder gut in den Griff kriegen lassen. Die neurologischen Ausfallerscheinungen vor einem Anfall sind auch nicht mehr ganz so ohne. Früher 'nur' Sehstörungen, heute dann doch auch noch stundenlange Schwindelanfälle, Taubheit von Gliedmaßen etc. Ich bin familiär vorbelastet was Herz-Kreislauf angeht, leide selbst an schwankendem Blutdruck (mal zu hoch, mal zu niedrig), der noch behandelt wird.
Bis letzten Oktober hatte ich zu alle dem noch Insulinresistenz (quasi die Vorstufe zum Typ 2 Diabetes). Seit Oktober 2015 ist diese nun auch gebannt. Es hat geholfen, 40kg abzunehmen und meinen Lebensstil zu verändern. Sicherlich ist mir die Ironie der Sache nicht entgangen, einem gesunden Lebensstil zu folgen und trotzdem nach dem Sport erstmal eine Kippe anzuzünden. Was ich sagen will, ich habe es aus Angst vor der Diabetes geschafft, meinen Lebensstil zu ändern, mich gesünder und bewusster zu ernähren, überflüssige Kilos abzulegen, Blutwerte zu haben, die sich jeder 20jährige wünschen würde, also werde ich es doch schaffen, aus Angst vor dem Schlaganfall diese Scheiß Raucherei loszuwerden. Und momentan fühlt es sich so an, als könnte ich es. Als wäre mein Kopf endlich auch beim Rauchen an dem Punkt, wo er war, als ich meine Ernährung wg. der Angst vor der Diabetes umgestellt habe.
Ich weiß nicht, ob das Dir in irgendeiner Form hilft, aber auch Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg beim Nichtmehrrauchen und bin sehr gespannt, wann ich die ersten 30 Tage endlich gut überstanden habe.
LG
Grit