Hallo Runie,
zu deinen Statements gibt es mehreres zu sagen. Daher arbeite ich das mal der reihe nach ab.
[quote="Runie"]
Oh Mann, wie dämlich. Aber jetzt hab ich ja wenigstens gelernt, wie die Dinger heißen. Mein 13-jähriger Sohn konnte mir auch nicht weiterhelfen. Dabei sind die doch in dem Alter allwissend und so coooool. Vielen lieben Dank euch Beiden.[/quote]
Was mich betrifft, da bitte keinen Dank für, solche Hilfe ist das Mindeste und Selbstverständlichste, was man tun kann.
Übrigens, in dem Alter von 13 kam ich mir nicht allwissend vor, meine Umwelt hielt mich auch nicht für allwissend, ich denke einfach nur, dass du da eher dem Eindruck erliegst, der sich unserer, deiner und meiner Generation aufdrängt, weil sich die Technik, speziell Kommunikationstechnik immer schneller entwickelt und sie immer früher an Kinder heran getragen wird.
Ich denke noch an Stunden in der Berufsschule zurück, wo ich in die Bedienung eines Telex Gerätes eingewiesen wurde. Frag mal die heutige Jugend, was ein Telex Gerät ist, und wie es funktioniert. Oder bitte sie, das Papier dafür, stets zweilagig, fachgerecht neu einzulegen. :kaputtlachsmile:
[quote="Runie"]Und du Plänterwäldler, wie geht es einem nach 53 Tagen? [/quote]
Wie es einem geht, weiß ich nicht *frech grins* ich kann dir aber sagen, wie es mir geht. Ich mach's mal mit einer Kurzformel.
Jeder rauchfreie Tag ist ein Fest und bietet mindestens einmal großen Genuß, mindestens einmal eine große Erleichterung von diesem Laster befreit zu sein und mindestens 10 mal was zum rotzefrechen Lachen über die, die noch Raucher sind!
So geht es mir, und das bereits schon seit mehr als 40 Tagen. Ab der ersten Woche ging meine Stimmung permanent nach oben. Lies es selber in meinem Wohnzimmer nach, wenn du es nicht glaubst, oder frage andere User bezüglicher meiner Stimmung.
[quote="Runie"]Vorhin nach meinem abwechslungsreichen Tag ging es mir richtig gut. Aber jetzt war ich gerade in der Küche, um was Leckeres zum Essen vorzubereiten. Früher hab ich mir dann ein Glas Rotwein eingeschenkt und beim Köcheln schön eine geraucht. Jetzt hab ich die Vorbereitungen auf später verschoben, weil mir die Zigarette gerade so fehlt und bin lieber hierher gegangen.[/quote]
Ich habe ja viel Unsinn im Leben gemacht, aber beim Kochen rauchen? :|:|:| Ich halte jetzt besser meinen Mund und sage an dieser Stelle nichts mehr, das könnte mich sonst Sympathiepunkte kosten.
Seit ich nicht mehr rauche, ist Kochen pure Lust!!!!! Das darf ich sagen, oder? Seit ich nicht mehr rauche ist jede Zubereitung einer Mahlzeit ein Fest für alle Sinne, ein echter, nicht vorgetäuschter Or:|:|:|:oops::oops::oops:.
Und nun rechne, den gibts jetzt also täglich wenigstens einmal, für die durchschnittliche Zubereitungsdauer von sagen wir mal 30 Minuten pro Tag. Wie viel mehr ist das gegenüber den erbärmlichen durchschnittlichen 2 Minuten pro Monat im Schlafzimmer, die es früher für Raucher so gab?
War das nun verständlich und trotzdem im Rahmen aller Anstandsnormen? Ich hoffe es.
Es grüßt mit schallendem Gelächter
Daniel aus den Tiefen des Plänterwaldes