19.01.2017 13:34

Die ersten Tage ohne Zigarette

47
47Beiträge
05.12.2016
12:42 Uhr
Hallo Runhild, ich bin ja untröstlich... Du schreibst so fleißig und ich habe mich gar nicht gemeldet. Sorry! Mein Vorstellungsgespräch war in der Firma, in der ich mal gelernt habe vor langer Zeit (ist aber alles anders jetzt dort). War der totale Flopp. Geschäftsführerin total arrogant und nicht auf das Gespräch vorbereitet. Hat sich gar keine Zeit genommen zum Reden und Kennenlernen. Habe nur mit Ihrer Assistentin aus München zu tun gehabt. Hatte einen Tag Probearbeiten angeboten (zum Glück :)) Arbeitsprozesse völlig unprofessionell, Klima schlecht. Ich suche weiter... Mit dem Verzicht auf die Zigaretten habe ich nach wie vor kein Problem. Wundert mich immer noch sehr:oops: Zumal wir am Freitag wieder eine Nachbarschafts-Fete hatten, bei der viele geraucht haben. Am Samstag waren wir zum Weihnachtsmarkt in der Innenstadt von Hamburg. Superschönes kaltes Winterwetter, richtige Glühwein-Stimmung, aber einfach zu viele Menschen. Gestern waren wir mit dem Sohn von meinem Partner essen. War auch sehr schön, wir sehen uns viel zu selten. Tja, und nun ist schon wieder Wochenbeginn und ich bin fleißig am Bewerbungen schreiben. Mal schauen, was sich tut. Morgen werde ich meine Mutti besuchen und ein wenig Adventsstimmung in Ihren Heimalltag bringen. Ich wünsche dir eine wundervolle Woche - und: HALTE DURCH! Alles Liebe Gitta
27.11.2016
12:18 Uhr
Hallo Runhild, klingt nach einem schönen Wochenende :) Wir haben gestern unser alljährliches Glühweinfest mit unseren Nachbarn gefeiert. War wieder sehr nett und wir sind erst um 2.00 Uhr zu hause gewesen. Heute werden wir relaxen oder noch einen Spaziergang machen - draußen scheint endlich einmal die Sonne. Ja, nächste Woche werde ich mich dann wieder um meine Jobsuche kümmern. Habe um Mittwoch ein Vorstellungsgespräch - bin schon gespannt :) Ich wünsche dir noch einen wundervollen Rest-Sonntag. Alles Liebe Gitta PS: Die ersten Weihnachtsplätzchen sind auch schon gebacken!
25.11.2016
14:48 Uhr
Hallo Runhild, hübsch, wie du dem Nikotin-Teufelchen die Stirn bietest. Ich musste richtig schmunzeln :) Ich bin auch stark geblieben! Hatten am Dienstag ein gemütliches Zusammensein mit unseren Nachbarn. Es wurde viel geraucht und getrunken. Und es hat mir erstaunlicherweise nichts ausgemacht. Ich bin auch dort standhaft geblieben! Jobsuche ist zum Jahresende einigermaßen schwierig, aber das wird schon. Hatte gestern ein sehr motivierendes und ehrliches Gespräch mit einer Personalvermittlerin, welches mir Mut gemacht hat. Dafür habe ich mich heute wieder über eine Vermittlungsagentur maßlos geärgert. Die wollte mich unbedingt ab 01.12. bis 31.01.2017 für ein Unternehmen haben. Hat mich im Bewerberpool, aber eine andere Kandidatin dort zur Vorstellung gebracht. Die hat am 06.12.2016 Ihr Vorstellungsgespräch. Dann erzählt sie mir, ich soll das doch machen, blablabla, vielleicht eine Chance. Frage sie, warum sie mich denn nicht auch direkt beim Kunden vorgeschlagen hat, ausweichende Antworten, blablaba. Manchmal bin ich echt traurig darüber, wie solche Agenturen, die mit der Ware "Mensch" dealen, so skrupellos und unfair mit ihren Kandidatinnen umgehen Ach, ich möchte mich jetzt nicht mehr aufregen... werde jetzt etwas Schönes machen. Dir wünsche ich einen schönen Abend und ein wundervolles Wochenende. Ganz lieben Gruß aus dem Norden Gitta
22.11.2016
15:02 Uhr
Hallo Runhild, so wie mit deinen Nachbarn geht es mir auch immer. Ich fange an, die Menschen zu bedauern, die bei Kälte und Regen irgendwo draußen stehen, an die Hauswand gedrückt und schnell eine Zigarette rauchen. Irgendwie fühle ich mich davon befreit und das ist schön!!! Ja, meine Kinder sind schon erwachsen. Mein "Kleiner" ist 28, meine Tochter ist dieses Jahr 30 geworden. Manchmal kann ich das kaum glauben... (aber die Sorgen um die "Kinder" bleiben :) ) Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag. Lieben Gruß Gitta
22.11.2016
12:47 Uhr
Hallo Runhild, vielen Dank für die aufmunternden Worte. Habe mich aus dem Tief "herausgearbeitet". Bin aber fast im Tränen-Meer ertrunken. Mein Partner ist eine große Unterstützung und gestern war mein Sohn mit Partnerin zum Essen hier. Habe diese Zeit sehr genossen. Jetzt bin ich fleißig im Home-Office und habe nicht einen Gedanken an eine Zigarette. Wie schön !!! Ganz lieben Gruß Gitta
21.11.2016
12:05 Uhr
Hallo Sharmila, das tut mir leid. Wirklich dumm, dass alles immer auf einmal kommt. Kopf hoch - es kommen auch wieder bessere Zeiten :quartfoil: Lieben Gruß von Gitta
21.11.2016
11:44 Uhr
Guten Tag Runhild, das klingt ja optimistisch - weiter so! :) Ich hatte gestern das absolute Tief. Ein Problem scheint zum anderen zu kommen. Bin mit einem Weinkrampf zusammengebrochen. Versuche gerade, wieder in die Spur zu kommen. Habe das Gefühl, die Energien reichen einfach nicht aus. Aber es muss ja irgendwie weitergehen. Vielen Dank für die Sonnenstrahlen :) Hier ist es trotzdem grau und regnerisch :( Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche Gitta
20.11.2016
11:14 Uhr
Hallo Runhild, och Mann, das klingt nicht gut. Ich hoffe, du hast dein Tief einigermaßen überwunden. Ich selbst kenne auch solche Stunden und Tage. Habe dann kaum die Kraft, irgendetwas auf die Beine zu stellen. Muss mich dann wirklich zwingen... Ich bin nach wie vor stark geblieben und habe der Zigaretten-Versuchung Widerstand geleistet :) Draußen ist es gerade mal wieder dunkel und trübe, mir fehlt einfach die Sonne. Ich werde nachher trotzdem einen Spaziergang mit meinem Mann machen. Danach geht es mir meist besser. Ich hoffe, du genießt noch deinen Sonntag ein wenig. Mache es dir gemütlich und verwöhne dich ein wenig. Lieben Gruß Gitta
18.11.2016
14:54 Uhr
Hallo Runie, na, wie war die Ladies-Night? Hat es Spaß gemacht? Sitze gerade mal wieder am PC und checke meine Mails wegen Stellenangeboten. Habe mich gerade entschieden, dass ich heute nicht "weiterarbeiten" werde, sondern endlich mal wieder stricke und einen Tee trinke. Da ist mir gerade nach :) Meine Mutter hatte vor drei Jahren einen Schlaganfall und ist seither im Heim. Die Demenz ist sehr unterschiedlich ausgeprägt, begleitet von starken Depressionen. Vorgestern hat sie wieder Pläne gemacht, wie sie aus dem Heim ausbrechen könnte. Aber ganz ehrlich, ich möchte unter solchen Umständen auch nicht alt werden... :( Nun steht erst einmal das Wochenende bevor. Mache dir ein paar schöne Stunden mit deinen Lieben. Herzlichen Gruß Gitta
17.11.2016
16:53 Uhr
Hallo Marion, vielen Dank für deine lieben Zeilen. Das macht Mut!!! Ich werde mich auch nicht so schnell unterkriegen lassen. Nur manchmal gibt es Tage, da sieht man wirklich kein Licht am Ende des Tunnels. Heute war mal ein positiver Tag:) Ja, die Zigarette hilft auch nicht, die täglichen Probleme zu lösen, das ist schon richtig. Habe mich heute so richtig gefreut, dass ich jetzt schon über 100 Euro gespart habe. Das motiviert.:fireworks: Ich bin 2010 von Berlin wieder nach Hamburg gezogen und lebe seit 2012 in SH am Stadtrand von Hamburg. Sollte hier eigentlich ein glücklicher Neuanfang werden. Persönlich hat es geklappt:heart:, beruflich kommt hoffentlich noch :) Ich wünsche dir einen schönen Abend - und halte weiter durch!!! Gitta
17.11.2016
16:25 Uhr
Liebe Gitta, bin Hamburgerin und lebe jetzt in SH. Ja das Wetter hier oben im Norden ist schon trübe undgrau in grau, wie momentan meine Stimmung. Bin 2 Jahre älter und habe meinen letzten Job mit 57 angetreten. Ist mühsam, aber nicht unmöglich. Ich drücke dir die Daumen. Glückwunsch zu 2 Wochen :fireworksblue: unter erschwerten Bedingungen. Bleib stark, die Kippe macht nix, aber auch gar nix besser. LG Marion
17.11.2016
16:15 Uhr
Hallo Runhild, habe heute tatsächlich ein paar Sonnenstrahlen eingefangen und das milde Wetter genossen. Ich bin ganz stolz, dass ich schon 14 Tage ohne Zigaretten lebe und das in Situationen, die ich mir viel schlimmer vorgestellt hätte. Eigentlich warte ich immer auf den Tag, an dem es mich mal wieder so richtig überkommt. Aber der scheint nicht zu kommen, oder???:-? Gestern war ein "blöder" Tag. Hing voll durch weg Job usw. Und war dann auch noch bei meiner demenzkranken Mutter im Heim. Ich komme damit manchmal gar nicht zurecht. Heute war sehr aufbauend. Sehr tolles und professionelles Gespräch mit einer Personalvermittlungsagentur gehabt und Telefonate, die ein wenig aufgebaut haben, sowie ein Jobangebot, das ganz interessant klingt. Ich hoffe, dein Tag war auch angenehm und du hast ihn ohne Nikotin gut überstanden. Schicke dir mal ein Blümchen :flowerorange: Ganz lieben Gruß aus dem Norden Gitta
Hilfe