12.04.2017 11:24

Tag 3 - mal besser, mal schlechter

49
49Beiträge
02.01.2017
17:19 Uhr
Hallo mein liebes Julchen ich möchte dir auch ganz herzlich zu deinem 51. rauchfreien Tag gratulieren, ich denke du warst schon auf der Blümchenwiese und hast bissl geschnuppert. Leider hab ich sehr wenig Zeit aber ich drück dich mal ganz lieb und wünsche dir viel Kraft und Energie für die nächsten 51 Tage. dein Igelchen
02.01.2017
16:42 Uhr
Super geschafft, *Julchen* Gratulation! Hier ein selbstgebackender Gewürzkuchen für dein Blümchenwiesenpicnic.:birthdaycake: Danke für deine Grüße an uns alle, dir auch alles Gute für das neue Jahr 2017 Herzlich Andrea
25.12.2016
04:37 Uhr
Hallo Julchen, ich bin es noch einmal. ich hoffe du hattest einen schönen Heiligen Abend. Ich wünsche dir noch ein paar schöne Weihnachtsfeiertage und einen Guten Rutsch in neue Jahr 2017. Mir geht es schon wieder besser. Leider hab ich über Weihnachten sehr wenig Zeit um hier zu schreiben, aber ich wollte nur ein paar Zeilen schreiben, denn wenn es nicht gut geht melde ich mich ja auch. Ich bin jetzt noch bis zum 25.12. zu Hause, und fahre dann bis zum 31.12. in ein Skigebiet zum Arbeiten. Dort habe ich leider nicht die Möglichkeit in I-net zu gehen, und kann mich dann erst wieder im Neuen Jahr melden. Ich wünsche dir viel Kraft fürs Durchhalten und ich drück dich ganz lieb für deine bisherige liebe Unterstützung. Viele liebe Grüße Igelchen
24.12.2016
00:03 Uhr
Liebes Julchen, nun möchte ich mich auch bei dir wieder zurückmelden. Bin wieder gut Zuhause angekommen und hab einen Teil des Besuches von Hamburg gleich mitgebracht. Mir geht es soweit ganz gut, bin auf jeden Fall noch rauchfrei, und darüber freue ich mich am meisten, auch wenn es nicht einfach ist, aber das weißt du ja selber -lach- Liebes Julchen ich wünsche dir einen schönen Heiligen Abend, lass die Arbeit, Arbeit sein und genieße die Weihnachtszeit. Eigentlich macht man sich viel zu viel Stress. Aber so ist das, aber wenn alles geschafft ist kann man die friedliche Weihnachtszeit noch bissl auf sich wirken lassen. Ich bedanke mich auch bei dir für deine lieben Wort und hoffe auch nach der Weihnachtszeit wieder mehr schreiben zu können. Ich denke mal die nächsten Tage wird mir die Zeit dafür fehlen. Ich drück dich ganz lieb und sende dir viele liebe Grüße dein Igelchen
21.12.2016
14:41 Uhr
Hi Julchen, wenn man 50 Tage rauchfrei gemeistert hat, darf man dahin - auf die Blümchenwiese. Schön ist es dort, und für mich war es wichtig, diesen Meilenstein auch irgendwie zu zelebrieren. Kannst Du sie schon riechen...? :butterflyflower: LG Silke
21.12.2016
13:59 Uhr
Hi Julchen, zählst Du nach Stunden? Auf Deinem Zähler steht 39, daher ist der Jubel vielleicht so schüchtern hier und heute:P Egal, ich finde sowieso, dass jeder einzelne Tag sowas von wichtig und bejubelnswert ist! In diesem Sinne: mach genau so weiter! :flowerblue: LG Silke
16.12.2016
18:30 Uhr
Hallo mein Julchen, ich wollte dir nur noch ein kleines Blümchen vorbei bringen bevor ich zum Sport gehe. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag. Bei mir läuft alles so lala, war ja heute noch mal bei meiner Ärztin und sie mußte bezüglich des einen Themas doch nachhelfen, aber ich habs überstanden. :fireworksblue::flowerblue: So nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend dein igelchen
15.12.2016
10:37 Uhr
Hi Julchen, gratuliere zu 33 rauchfrei gemeisterten Tagen, das ist super! :fireworks: Es klingt, als ob Du alles richtig machst, vor allem die Belohnerei nicht vernachlässigst, sogar auf Vorrat...:riesengrinser: So ein Gesundheits-Check beim Hausarzt schadet sicher nicht, um mal die Grundfunktionen nachsehen zu lassen, Ölstand prüfen und so. Hab ich im Frühjahr mal wieder nach einigen Jahren machen lassen. Ich persönlich halte es mit speziellen Untersuchungen so, dass ich sie mir schenke, wenn kein Anlass dazu besteht. Bei einer Stunde Laufband und auch sonst keinerlei Beschwerden halte ich einen Lungentest für übertrieben. Aber bitte, das ist meine ganz persönliche Haltung dazu. Viele Grüße Silke
15.12.2016
09:40 Uhr
Hallo mein liebes Julchen, wenn man bei dir liest geht das Stimmungsbarometer gleich 2-3 Striche nach oben. Also, natürlich ist so ein Check bestimmt von Vorteil, aber so was du alles machst, (1 Stunde Laufband) denke ich kann man auf jeden Fall mal COPD ausschließen. Ich bin kein Arzt, aber du hustest nicht, mußt dich nicht laufend räuspern, vor allem 1 Stunde Laufband, das schafft man auf keinen Fall mit COPD. Ich freue mich für dich, dass es dir gut geht und wünsche dir dass du weiterhin so deinen Weg gehst. Ich drück dich ganz lieb und wünsche dir noch einen schönen Tag dein Igelchen:smileumarmung:
15.12.2016
08:24 Uhr
Hallo Julchen, so ein Check kann ja nie schaden. Ich würde zu meinem Hausarzt gehen. Wenn Du Dir speziell Sorgen um die Lunge machst, sag es ihm. Vielleicht kann er einen Lungenfunktionstest machen (so hat es meiner gemacht). Ich glaube nicht, dass man alle Krankheiten durch Untersuchungen definitiv ausschließen kann, was ja auch für Nichtraucher gilt. Wir haben unseren Körpern jede Menge zugemutet in den letzten Jahren. Deine Ängste verstehe ich gut, ich habe die gleichen. Letztendlich sage ich mir aber, dass ich ab sofort alles mögliche tun werde, meinem Körper nicht unnötig zu schaden. Mehr kann ich nicht machen. Und damit lasse ich es gut sein. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen. Liebe Grüße wicki
14.12.2016
10:22 Uhr
Hallo mein Julchen, ich möchte dir nachträglich zu deinen 30 Tagen gratulieren, habs total übersehen. Echt cool, und vielen Dank für deine Nachricht auf meiner Seite, hab mich sehr darüber gefreut. Nachdem ich die Berichte gelesen habe, die mir Börni empfohlen hat geht es mir ein bißchen besser, nun weiß ich zumindest dass es nicht an mir liegt sondern wirklich am Rauchstopp, das hat mich bissl aufgefangen. Ich gehe ja nun gleich zur Akkupunktur, gleich nach dem Besuch bei meiner Schmerzärztin, und bin mal gespannt. Ich drück dich ganz lieb und stapfe hinter dir her. Heute hab ich die 1. Woche geschafft. Viele liebe Grüße dein igelchen :smileumarmung: :penguin::penguin:
12.12.2016
21:48 Uhr
Hallo Julchen, jetzt bin ich aber schon ein paar Mal über dich gestolpert und muss doch endlich mal hier reinschauen und dir ganz Herzlich zu [size=2]30 Rauchfreien Tagen[/size] = einen ganzen Monat gratulieren. immer schön weiter :penguin: mit positiven Denken, aber du machst das ja schon wie ich sehe :) lg Tanja :sweatpea:
Hilfe