Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2022 12:23

Rauchfrei 5.0

27
27Beiträge
09.12.2016
15:33 Uhr
Hi Nic. Wow, am Dienstag schon einen Termin beim Pneumologen? Ich darf bis Mai 2017! warten obwohl mein Röntgenbild meinen Arzt auch zu Interpretationen verleitet -> Emphysem (leicht). Vielleicht sollte ich nochmal herumtelefonieren. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß sich bei Dir keine Lungenkrankheit bewahrheitet. Und eins noch: lass die Fluppen aus Dir raus. Wie Du ja selbst schon erkannt hast, bist Du gerade wegen diesen Teerstiftchen in der Situation in der Du bist. Alles Gute für Dich! LG, Bernhard
09.12.2016
11:42 Uhr
Guten Morgen, so jetzt wird es ernst, habe endlich jemanden in der Praxis erreicht und zu meiner Überraschung schon am Dienstag einen Termin bekommen! Jetzt werde ich nervös! :| Wünsche euch noch einen tollen rauchfreien Freitag und stelle euch noch ein Heißgetränk und was zu naschen hin! :kaffeedonout: GLG Nic :smileumarmung:
08.12.2016
22:54 Uhr
Oh Nic, jeder hier versteht dich total gut, aber bitte nie mehr rauchen! Die Dinger sind schuld an deiner aktuellen Misere, aber das weißt du ja! :flowerorange: Ist die Praxis weit von dir weg? Wenn nicht, dann fahr einfach hin. Sag denen was gerade mit dir los ist, vielleicht kannst du direkt da bleiben zur Untersuchung!? Gibt es noch andere Praxen die du anrufen könntest? Ich versteh sooo gut wie es dir gerade geht. :smileumarmung: Lass dich nicht unterkriegen! Bussi, Tanja
08.12.2016
22:26 Uhr
Hey Liebe Nic lass dich mal :smileumarmung:, das sind ja keine schönen Nachrichten :( bin in Gedanken bei dir, fühl dich gedrückt :heart: lg Tanja
08.12.2016
22:12 Uhr
Liebe Sharmila und Tanja, vielen Dank, das baut mich echt auf! Termin habe ich noch keinen, kriege da einfach keinen ans Telefon! Ich war in den letzten 2 Tagen kurz davor wieder zur Kippe zu greifen, dachte mir aber, deswegen habe ich den Mist doch, wenn ich ihn habe! Schö blöd was man sich freiwillig antut!:bang: Ich drück euch :smileumarmung: GLG Nic :balloonsheart:
08.12.2016
21:41 Uhr
Liebe Nic, das ist ganz furchtbar, aber noch ist ja nichts zu 100% festgelegt, richtig? Also genau hier im Forum habe ich jetzt schon einige Fehldiagnosen in diese Richtung mitbekommen. Bitte nimm das ersteinmal nur als Verdacht wahr und warte was die genaueren Untersuchungen ergeben. Sicher ist das erstmal ein Schock, aber auch wenn es sich bewahrheitet, COPD ist ganz gut behandelbar! Bitte verliere erstmal nicht den Mut, auch wenn es dir schwer fällt und klar, weinen muss sein, das ist auch wichtig und auch dafür sind wir hier! Du bist nicht alleine! Und ich drück auf jeden Fall alle Daumen dass es nur eine Fehldiagnose war und du ganz entspannt als Nichtraucherin in ein neues gesünderes Leben starten kannst! Alles wird gut. :smileumarmung: Wann hast du denn den nächsten Untersuchungstermin? Liebe Grüße und viel :quartfoil: Tanja
08.12.2016
19:40 Uhr
Hey Sharmila, vielen Dank für deine lieben Worte! Natürlich kann man mit dieser Krankheit arbeiten, aber ich weiss noch zuwenig darüber, als das ich wüsste, ob sie sich stoppen oder vielleicht sogar verbessern lässt! Ich bin "Bademeisterin" und kann Luftprobleme nicht gebrauchen! Falls die Krankheit sich nicht eindämmen lässt, bin ich irgendwann nicht mehr Rettungsfähig und kann meinen Job an den Nagel hängen und auch ich bin keine 20 mehr! Erstmal den Termin beim Lungenfacharzt abwarten, dann weiss ich hoffentlich mehr! GLG Nic
08.12.2016
19:02 Uhr
Hallo ihr Lieben, entschuldigt bitte das ich hier die letzte Zeit nicht so aktiv war und nicht jedem geantwortet habe! :oops: Umso schöner ist es zu sehen, das ihr mich nicht vergessen habt, dafür :smileumarmung: ich euch alle! Bei mir war eine Menge los, habe Vorgestern mit meinem Arzt den Bericht von meinem Lungenröntgenbild besprochen! Darauf sind Veränderungen wie bei einer COPD zusehen, ich bin fast vom Stuhl gefallen! Dachte ich hätte den Absprung noch rechtzeitig geschafft! :cry: Jetzt erstmal den Termin beim Pneumologen abwarten, drückt mir bitte fest die Daumen das es nicht ganz so schlimm kommt, denn da hängt auch mein Job dran! Ich lasse mich nicht unterkriegen auch wenn ich den ganzen Tag nur weinen könnte! Das war doch mal eine gelungene Nikolausüberaschung, oder? :| So, genug geheult! Ich wünsche euch eine wunderschöne und vorallem rauchfreie Adventszeit! :weihnachtskerze: GLG Nic
06.12.2016
09:48 Uhr
Hallo Nic, herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu [size=2]10 Tagen Rauchfreiheit![/size] :balloonsheart::fireworks: Super, dass du schon wieder so weit bist.:wink: GlG Ulla
03.12.2016
10:38 Uhr
Hallo Frau Mausi, herzlichen Glückwunsch zu einer Woche, rauchfrei:D Schön, dass du dein Ziel nicht aus den Augen verloren hast. Ich wünsche dir viel Erfolg! Liebe Grüße Wilma :smileumarmung:
01.12.2016
09:57 Uhr
Hallo Nic, die ersten [size=2]5 Tage[/size] sind ja schon wieder geschafft:wink: Dazu :heart: Glückwunsch und ganz liebe Grüße Ulla
30.11.2016
10:08 Uhr
Hallo Nic, also, ich denke, ich wär dann langsam so weit... :D Gehen wir ein Stück? (mal für den Anfang...) :penguin: Hoffe, dir gehts gut!!! Wünsch dir viel Energie, Mut, Kraft und Freude! LG, Sandy
Hilfe