OK....Ein ellenlanger Text und weg ist er, weil ich noch etwas bearbeiten wollte......Das war dann wohl meine Stresssituation heute ;)
Gut, ich mag mich einmal vorstellen ich bin die 31 Jahre alte, alleinerziehende Fussi, die gestern vollkommen ungeplant beschlossen hat ihren Rauchstopp zu beginnen....Nach 18 Jahren (wie kann man nur so früh anfangen....)
Also ich hatte es demnächst Mal vor, habe mir das Starterpaket bestellt und viel auf dieser Seite gelesen und mich sonst noch im www informiert.....Gut und gestern dachte sich die Fussi "Keine Zigaretten mehr, neuer Monat.....Jetzt ist es soweit"
Natürlich gibt es für mich auch handfeste Gründe....
Zum einen meine beste Freundin die im letzten Jahr mit Hypnose rauchfrei wurde.....Nachdem sie mir jedoch von weiterhin schwierigen Zeiten und vielen langen 5 Minuten am Tag berichtete, dachte ich mir das ich es dann so schaffen muss....
Dazu kommt der Ehrgeiz, dass ich genauso wie schon jemand hier im Forum schrieb, zu den wenigen Prozent gehören möchte die es ohne Hilfsmittel wirklich schaffen.....Irgendwie verrückt ;)
Mh ich habe einen Sohn....Ende letzten Jahres musste ich zum Arzt und er war dabei.....Der Arzt sagte, dass es besser wäre wenn ich mit dem Rauchen aufhören würde, da meine Problematik bei Rauchern öfter und langwieriger auftreten würde....Seitdem höre ich natürlich immer wenn ich raus gehen mag oder Zigaretten holen wollte "der Arzt hat doch gesagt...."
Jetzt ist es so, mein Sohn muss eine Okkulationstherapie machen.....Und mein absolutes Schlussargument bei auftauchenden Diskussionen ist natürlich " die Ärztin hat gesagt,dass....."
Nun bin ich quasi gezwungen als Vorbild meinem Sohn zu zeigen, dass man schon machen sollte was der Arzt sagt....
Nach diesem ganzen schönen Schreiben muss ich allerdings gestehen, dass es heute kein Zuckerschlecken ist.....Ich bin unruhig und hab einen pappigen Mund mit seltsamen Geschmack :|
Ich würde sofort, wenn ich könnte aber ich will ja nicht und habe mir verboten Zigaretten zuholen......Zudem weiss ich natürlich, dass gerade die Sucht zu mir spricht....Die Sucht die Angst hat....
Aber zum Abschluss möchte ich natürlich auch das erste positive von heute berichten......Es war soooooo herrlich entspannt!!!!!!!!! auf der Arbeit.....Kein zügiges "in die Pause"kommen......Hände waschen,stark parfümierte Handcreme, Deosession.....Schnell was essen um zur zweiten Zigarette zu kommen....Und wieder Hände waschen, parfümierte Handcreme und Deosession......Das war toll und ich habe mich gefreut das es zukünftig immer so werden wird......Keine Raucherjacke/Raucherjacke (hatte ich wirklich ^^) ...Nicht in irgendwelche Ecken quetschen damit man nicht gesehen wird....
So jetzt ist es doch wieder Recht lang geworden, ich kann euch jetzt schon unbekannterweise danken, da durch das Lesen mir schon viele Sachen klarer wurden und mir auch Mit gemacht haben.....Sicherlich werde ich zukünftig auch Mal hier und da mitschreiben.
Vjelen Dank an euch, ich wünsche euch noch einen schönen Abend und ein tolles Wochenende :D
LG
Fussi