Hallo Moni, hier bin ich.
Und sage dir gleich als allererstes: gut gemacht, intelligente Strategie angewandt, dass du um Hilfe rufst, dazu sind wir da. Mach das bitte immer wieder, um Hilfe rufen, hier im Forum, bei der Hotline der bzga mit den supernetten Profis, bei privaten Unterstützern...
Mein erster Gedanke zu deinem Post? Gaaanz ruhig, tief atmen, ruhig atmen, Atemholer zählen, Atemübung machen.....
Grundsätzlich ist alles in Ordnung, Moni, auch wenn du dich vielleicht erst mal gegen diese Aussage wehrst. Ich kenne diese Verzweiflung, das war bei mir bezogen auf die Nikotinsucht ganz genau so. Und diese Verzweiflung war hilfreich, denn sie brachte mich ins Forum und ließ mich vor so manchem Rückfall denken: nä, wenn ichs jetzt nicht aushalte, schaffe ich es vielleicht nie. Und ich kenne das, dir erzähle ich das, auch heute noch von meiner letzten noch nicht abgeschlossenen Sucht (soweit eine Sucht abgeschlossen sein kann): der Esssucht. Weil ich denke, ich müsste schon viel weiter sein.
Und habe gleich die Stimme einer Freundin im Ohr: du bist Heute genau richtig da wo du Heute bist. Du musst nicht weiter sein. Das hat etwas mit annehmen zu tun, Monika. Ja, du hast einen Rückfall mit Zigaretten gebaut, ja, du bist nicht schlank, das ist traurig und für dich erst mal schlimm, aber das ist jetzt eben erst mal so.
Du bist deswegen dennoch ganz und gar in Ordnung, ein wichtiger und liebenswerter Mensch. Wenn ich mir das nicht immer wieder sagen würde, weil ich nicht schlank bin, könnte ich mich gleich ungespitzt in den Boden stecken! *Dich vorsichtig anlächel*
Und das machen wir aber nicht, ja, wir stecken den Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist.Ja?
Bis gleich, muss erst mal in deinen Threads lesen und die wichtigsten Fragen hat dir ja Bine schon gestellt.